Und noch ein Tip: Rast mal schön, aber bitte mit Organspenderausweis, dann tut Ihr damit zumindest noch ein paar Menschen einen Gefallen! Ausserdem, gings hier nicht mal um Spritsparen?
1.) Auch wenn ich meistens langsam unterwegs bin, Organspenderausweis habe ich seit einigen Jahren.
2.) Aber wenn ich nur 200 km/h fahre statt der möglichen 250, dann spare ich doch...
@Il Rapido: Guter Beitrag. Ich habe meinen Lebensgefährten durch einen Autounfall verloren, zwar nicht durch Raserei, aber ich kenne die Angelegenheit aus der Sicht der Betroffenen. Es wäre um einiges schlimmer gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass ein anderer die Schuld trägt.
Was den Organspenderausweis angeht, den habe ich seit ich 17 bin. Als Motorradfahrerin bin ich ja sowieso potentielle Organspenderin.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir jetzt die Testfahrer verteufeln sollten. Das ist ihr Job und das Risiko ist mit Sicherheit bekannt. Würden die Jungs ihren Kopf nicht hinhalten, würden wahrscheinlich ein paar tödliche Unfälle mehr passieren.Im Gegensatz zu den fahrtechnisch versierten Testfahrern sind die Freizeit-Raser viel verantwortungsloser, denn sie gefährden das Leben anderer, die nichts dazu können.