ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:28

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147026 mal)

fegebesen

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #340 am: 04.09.2009, 12:07 »
War aber Sonntag Abend, nach dem ich meine Kleinen heim gebracht hab. Heilbronn-Landshut fast nur Vollgas....

Nach dem Motto: Bloß wech hier...   :undweg: :hehehe:
Zeiten ändern dich...

ruescherl

• Gast
« Antwort #341 am: 04.09.2009, 16:17 »
Nach dem Motto: Bloß wech hier...   :undweg: :hehehe:

Na ja, so eine Sache. Wegen den Kindern bestimmt nicht.....
Aber wenn man 3 Stunden rauf und dan gleich wieder 3 Stunden runter hat, will man halt auch wieder heim.
Und beim hinfahren mit Kinder mach ich des ned.
Aber dann...... weg hier  ;D

chain

« Antwort #342 am: 04.09.2009, 22:49 »
Heute supervoll auf den Autobahnen rund um Stuttgart und gleich auf 6,5 Liter...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #343 am: 07.09.2009, 18:21 »
Ich hatte am Wochenende einen Miet 5i von Avis 8) 1,2,am Freitag von Bremen nach Essen 5,4l und heute wieder zurück mit 4,7  ;D .Habe die fahrten genossen hat echt spass gemacht. :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

57_homer

• Gast
« Antwort #344 am: 07.09.2009, 22:11 »
Mein 500i hat jetzt 3800 KM drauf. Durchschnittsverbrauch auf diesen 3800 KM: 5,5 Liter

rene

« Antwort #345 am: 20.09.2009, 19:43 »
Sagt mal, was tankt ihr eigentlich, Super oder Super Plus?

Mein 500er bekommt seit ca. 2000km nur noch Super Plus bzw. V-Power100, seit dem ist der Verbrauch lt. BC um 0,3l gesunken und ich meine auch eine gewisse Mehrleistung zu spüren.  :denk: Gerade im unteren Drehzahlbereich merkt man das der Motor besser durchzieht, auch die kleine "Anfahrschwäche" ist nicht mehr so deutlich zu spüren.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #346 am: 20.09.2009, 21:34 »
Für Super Plus habe ich kein Geld übrig, und für V-Power oder Ultimate erst recht nicht.

Alle möglichen Tests haben da bisher keinen Vorteil ergeben, außer für die Mineralölindustrie.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

« Antwort #347 am: 20.09.2009, 21:41 »
V-Power bekommt der 500er nur wenn der Tank schon fast trocken ist und gerade keine andere Tanke außer Shell in der Nähe ist.

Und der Unterschied zwischen Super und Super+ macht bei uns in der Gegend nur 4 oder 6 Cent aus, das sind bei 30l 1,80€, von daher ist das auch nicht dramatisch.  
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #348 am: 20.09.2009, 21:48 »
Es ist natürlich Deine Sache, was Du tankst. Ich dagegen habe kein Geld zu verschenken. Und der Mineralölindustrie schon gleich gar nicht. Und wenn es bei jedem Tanken nur 1,80 € sind, wie oft tankst Du im Jahr?  :nenene:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #349 am: 20.09.2009, 22:19 »
Sagt mal, was tankt ihr eigentlich, Super oder Super Plus?

Mein 500er bekommt seit ca. 2000km nur noch Super Plus bzw. V-Power100, seit dem ist der Verbrauch lt. BC um 0,3l gesunken und ich meine auch eine gewisse Mehrleistung zu spüren.  :denk: Gerade im unteren Drehzahlbereich merkt man das der Motor besser durchzieht, auch die kleine "Anfahrschwäche" ist nicht mehr so deutlich zu spüren.
Also meiner kriegt Super und immer wieder mal (wenn grad Aktion ist, dass es genau so viel oder kaum weniger kostet, oder ich grad gut drauf bin) V-Power 95. Ich bild mir ein, dass der Kleine a bissl besser geht und an Tick weniger verbraucht, aber von mir aus kann das auch ein Placebo-Effekt sein :hehehe: Wenn andere Leut sinnlos Geld für's tödliche Luftverpesten ausgeben (Raucher), kann ich auch sinnlos meinem Auto mal a bissl was gönnen ;D

Aber mal was erfreuliches: Die letzten 1000 km halte ich einen DV von 5,1 l/100 km mit meinem Nero. Dabei hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 70 km am Bordcomputer. Ein Großteil der Strecke ist Autobahn, auf der ich aber sehr selten schneller als 120 km/h unterwegs bin. Wenn ich bedenk, dass mein letzter Fiesta für die gleichen Strecken und Geschwindigkeiten 7,5 l Verbrauch hatte, bin ich echt mehr als zufrieden!