ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:32

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147033 mal)

Alter_Schwede

• Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #280 am: 12.08.2009, 19:52 »
Gut, dass nur du so schlau bist und ganz objektiv feststellen kannst, was nützlich ist und was nicht...  ::)
Lass doch bitte das interpretieren sein, und lies einfach das, was da steht. :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #281 am: 12.08.2009, 21:01 »
Lass doch bitte das interpretieren sein, und lies einfach das, was da steht. :winkewinke:
Darum würde ich auch echt bitten! Langsam geht mir dieses Gekeife echt auf den Sack (sorry an die anwesenden Damen). Was Alter_Schwede geschrieben hat ist, daß er für sich entschieden hat was er braucht und was nicht. Punkt. Da gibts nix rumzumeckern.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ruescherl

• Gast
« Antwort #282 am: 13.08.2009, 08:25 »
 :nenene: Jungs und Mädls, wir fahren einen Fünfi, und kein Bobby-Car.... :pfeif:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #283 am: 13.08.2009, 10:33 »
:nenene: Jungs und Mädls, wir fahren einen Fünfi, und kein Bobby-Car.... :pfeif:
Da wär ich mir bei Dir nicht so sicher...

Es ist doch wirklich herzlich egal, wer welche Ausstattung warum wählt. Alter_Schwede hat seine Gründe dargelegt, ich habe z. B. auch Gründe warum ich KEIN ESP habe, aber eine autom. Klimaanlage. Dabei ist mir aber das Thema Benzinsparen heftig egal, ist ebenso wie die Ausstattung meines 5i mein Bier und darüber brauche ich nicht zu diskutieren.
Was mir aber nicht egal ist und was mich mittlerweile immens stört, ist daß manche scheinbar ein Feindbild haben und dieses hier ausleben müssen. Sowas verleidet einem den Spaß am Forum und ich bin mir sehr sicher das geht nicht nur mir so. Da drüber mal nachdenken hätte sicher was...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #284 am: 13.08.2009, 10:43 »
Ich finde halt, dass man aus sachlichen Diskussionen, wie z.B. warum man was kauft interessant, und man kann auch aus den Rezensionen in Amazon, oder auch Diskussionen hier, warum, was, wie, wofür, immens viel lernen, ohne selbst die gleichen, oft negativen, Erfahrungen machen zu müssen, wie es so mancher Vorreiter machen musste. Mir gefällt solch eine Erfahrungs/Gedankenaustausch sehr gut, weil man aus den Erfahrungen anderer lernen kann.
Gut, es funktioniert nicht jeder so, und manche müssen halt erst einmal selbst die Erfahrungen machen, bis sie gewisse Dinge dann glauben, ich halt nicht.
Drum bin ich halt so froh, um ein reichhaltiges Angebot von Erfahrungen (und das auch noch umsonst) in den Weiten des Internets.
Ich finde eben auch, wie Il Rapido, dass dort persönliche Kneifereien eher nicht rein gehören.

ruescherl

• Gast
« Antwort #285 am: 13.08.2009, 11:10 »
Da wär ich mir bei Dir nicht so sicher...

Ich muß ja auch meinen Kleinen zeigen wie es geht.... :aetsch:

Grit

• Gast
« Antwort #286 am: 13.08.2009, 12:17 »
Ich finde eben auch, wie Il Rapido, dass dort persönliche Kneifereien eher nicht rein gehören.

Ja danke für diese Äußerung. Ist schon richtig, man sagt seine Meinung zu einem Thema und kriegt gleich ne Breitseite zurück und wenn´s nur wegen irgend `ner Kleinigkeit ist - hauptsache die Antwort zeigt dem Schreiber auf, dass er natürlich mit seiner Meinung nicht recht hat. Immer schön dagegenhalten - hab ich manchmal den Eindruck! Schade eigentlich!

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #287 am: 13.08.2009, 12:31 »
Bitte bitte: FRIEDE!!!!!!!!!!!!
War doch jetzt genug Ärger -mein Bedarf ist gedeckt.

Und nun zurück zum Benzinverbrauch....

Mein Freund bestreitet schon langsam einen Wettbewerb mit dem Durschnittsverbrauch. Wer von uns beiden hat weniger wenn er fährt....so langsam werd ich ehrenkäsig und mach auch noch mit.... :D

Aber er ist einfach besser als ich..... :winsel:

So langsam bin ich am überlegen, ob diese Funktion für uns beide beim Fiat sinnvoll ist... :zwinker:

Grit

• Gast
« Antwort #288 am: 13.08.2009, 12:33 »
Ich glaub, ich muss nun auch mal nachsehen, wie mein akt. Verbrauch ist,  :undweg:

Bahnhof

• Gast
« Antwort #289 am: 13.08.2009, 12:34 »
4,6 Liter aber ich fahre ja leider auch keinen fünfi