ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 11:07

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147065 mal)

CQ500sport

• Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #230 am: 02.08.2009, 20:44 »
wenn man mit Momentanspritanzeige fährt kann man das schon etwas beeinflussen.
Schnell fahren ging eh nicht, also warum nicht mal sparen

Drache

• Gast
« Antwort #231 am: 02.08.2009, 20:46 »
den kennst du doch ;D

:sm6: Gude Morsche junger Mann....   :sm6:

57_homer

• Gast
« Antwort #232 am: 02.08.2009, 20:47 »
wenn man mit Momentanspritanzeige fährt kann man das schon etwas beeinflussen. Schnell fahren ging eh nicht, also warum nicht mal sparen

Ich verfalle dann immer in Panik wenn an einer Steigung der Verbrauch kräftig ansteigt.

Drache

• Gast
« Antwort #233 am: 02.08.2009, 20:49 »
Ich verfalle dann immer in Panik wenn an einer Steigung der Verbrauch kräftig ansteigt.

Das ist ein Späßle fürn Anfang, wenn man den Fünfi hat. Ich fahre zwischenzeitlich einfach so, wie ich es für richtig halte (und nicht der BC). Ich habe jetzt fast 8900 km drauf und der Verbrauch hat sich (nach BC) auf 5,2 bis 5,6 eingependelt. Ich möchte da nichts mehr beeinflussen, denn das Fahren soll ja auch Spaß machen. Und wenn mich mal der Hafer sticht, dann schluckt der Kleine halt mal ein bißchen.... Dafür fahre ich das nächste Mal wieder gaaaaaaanz gediegen und verbrauche (auf der Landstraße) nur 4,5 bis 4,7 l.

57_homer

• Gast
« Antwort #234 am: 02.08.2009, 20:57 »
Das ist ein Späßle fürn Anfang, wenn man den Fünfi hat.

Du hast natürlich recht. Man sollte sich von diesem BC nicht anhängig machen. Mit einer normalen Fahrweise spart man genug.

Drache

• Gast
« Antwort #235 am: 02.08.2009, 21:05 »
Naja, ich kenne das Gefühl, das Du beschrieben hast. Andererseits nützt es nichts, vom Gas zu gehen oder zu untertourig zu fahren. Das tut dem Kleinen überhaupt nicht gut. Und irgendwie musst Du ja den Berg hoch oder von der Ampel weg kommen. Seitdem ich nicht mehr ständig auf den Tacho schiele, gehts mir besser und der Verbrauch ist nicht mehr geworden, eher weniger. Ich vermute, dass er sich momentan einfach einpendelt, weil er jetzt "eingefahren" ist.

Am Anfang ist es sinnvoll, um den Kleinen und seine "Bedürfnisse" in der Hinsicht kennenzulernen. Später wenn man das weiß und sich entsprechend "eingewöhnt" hat, sind andere Dinge wichtig - der Genuss am Fahren zum Beispiel.  :zwinker:

Krissy

• Gast
« Antwort #236 am: 02.08.2009, 22:41 »
Also ich hab jetzt gut 4000km und einen Verbrauch von 5,1l. Hab den BC noch nie gereseted. Ob ich das mal machen soll und was er da wohl anzeigt? Eigentlich wollt ich ihn bis zum Ölwechsel mal so lassen.
Ausgefahren hab ich ihn auch schon. Irgendwie komisch mit 170 im Fünfi  :o

rene

« Antwort #237 am: 03.08.2009, 18:28 »
Also ich hab jetzt gut 4000km und einen Verbrauch von 5,1l. Hab den BC noch nie gereseted. Ob ich das mal machen soll und was er da wohl anzeigt? Eigentlich wollt ich ihn bis zum Ölwechsel mal so lassen.
Ausgefahren hab ich ihn auch schon. Irgendwie komisch mit 170 im Fünfi  :o

Aktivier halt Deinen "Trip B" im Bordcomputer.  :zwinker: Dann kannst Du Deinen Trip A immer schön reseten nach den tanken und hast damit Deinen "Kurzzeitverbrauch" und im Trip B hast Du dann Deinen "Langzeitverbrauch", auch wenn sich dort nach 2000km gefahrener Strecke nimmer viel ändern wird.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Krissy

• Gast
« Antwort #238 am: 03.08.2009, 19:37 »
Bin ich zu dumm  :winsel: :winsel: :wall:
Hab ich schon mal machen wollen, aber hatte dann Angst dass ich alles lösch  :rotwerd:

Drache

• Gast
« Antwort #239 am: 03.08.2009, 19:40 »
Der Trip-Computer B zählt mit, selbst wenn er deaktiviert ist. Habe ich bei meinem zufällig entdeckt....