ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 14:48

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 123483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #400 am: 09.01.2010, 13:49 »
nach oben
Wow!
Ich steh aktuell bei den letzten 700 km bei 5.5-5.6 l/100 km mit meinem 1.2er nach BC. Dabei größtenteils Langstrecke mit gemütlich gefahrener Autobahn. Das ist für mich schwer in Ordnung :thumbsup:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #401 am: 09.01.2010, 16:57 »
nach oben
@Ac1de: was meinst Du mit "Warmlaufen"?  :denk:
Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Zeitgenossen, die den Motor im kalten Zustand erstmal im Leerlauf quälen, bevor sie losfahren, oder?  :nenene:  :zwinker:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

rene

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #402 am: 09.01.2010, 17:15 »
nach oben
@Ac1de: was meinst Du mit "Warmlaufen"?  :denk:
Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Zeitgenossen, die den Motor im kalten Zustand erstmal im Leerlauf quälen, bevor sie losfahren, oder?  :nenene:  :zwinker:
Ciao
Ralfisti

Ich mach das immer, beim Fünfi weniger aber beim anderen Auto das auf der Straße steht schon. Hab net umsonst den Remote Start da reingebaut, so kann ich den Motor vom Haus aus starten ohne das der Wagen aufgeschlossen ist.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #403 am: 09.01.2010, 17:37 »
nach oben
Na, da muss ich mir ja mit meinen 5,6 L nicht so viel Sorgen machen.
Hatte schon angefangen zu zweifeln, da ich im Mai mit 5,2 L angefangen hatte, aber es scheint wohl u.a. an der Heizung und Heckscheibenheizung zu liegen, dass der 500er in der Kälte etwas mehr Benzin verbraucht.

rene

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #404 am: 09.01.2010, 17:53 »
nach oben
Das ist bei jeden Auto so, bei meinen anderen sind´s bei der Kälte 2l mehr als im Sommer bei 30°.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

pittiplatsch

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #405 am: 09.01.2010, 19:11 »
nach oben
Es reicht doch zu beobachten, wie lange der Motor braucht, um auf Temperatur zu kommen (der 500 zeigt es ja noch an). Da muss doch jedem klar sein, dass der Motor bis dahin auch mehr verbraucht.

Den Motor warmlaufen zu lassen, bringt hingegen kaum etwas und schädigt ihn langfristig. Da kommt man mit einer Standheizung billiger davon.

Ac1de

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #406 am: 09.01.2010, 20:23 »
nach oben
@Ac1de: was meinst Du mit "Warmlaufen"?  :denk:
Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Zeitgenossen, die den Motor im kalten Zustand erstmal im Leerlauf quälen, bevor sie losfahren, oder?  :nenene:  :zwinker:

Nein, nur wenn die Scheibe von INNEN vereist ist. Kam zum Glück nicht so oft vor in den letzten Tagen. Morgens ist er immer frei (Carport), aber wenn ich abends von der Arbeit will (offener Parkplatz), ists eben manchmal zugefroren. Aber das Warmlaufen tut mir auch immer in der Seele weh  ::)

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #407 am: 10.01.2010, 12:16 »
nach oben
Wer macht das schon gerne, aber auch ich muss es ab und zu machen.
Früher, als ich unter bestimmten Umständen immer gleich losgefahren bin habe ich 2 Mal fast einen Radfahrer überfahren, weil ich eben durch die sofort angelaufenen Scheiben kaum noch etwas gesehen hatte. Und wenn ich nun den Wagen zwei, drei Minuten laufen lasse, während ich die Scheiben frei kratze, passiert das nicht mehr.
Der Fiat hat ja auf Stufe 4 und auf die Scheiben gerichtet, eine recht gute "Scheibenklar"-Leistung, wie ich finde, denn man kann nach zwei, drei Minuten Höchstleistung wirklich mit voller Sicht losfahren.