ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:33

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147035 mal)

zentralfriedhof

• Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #370 am: 16.11.2009, 12:45 »
Dito, 8,5 meldet mein BC auch aktuell, hab jetzt 10.000 KM auffer Uhr. Klimaanlage fast immer aus, recht normales Fahrverhalten.
Ist schon recht viel für den kleinen Racker. Bin überzeugt, dass ich bei entsprechender Fahrweise auch über 9 käme, liegt aber nicht in meiner Absicht.  ;D

Grüße

ruescherl

• Gast
« Antwort #371 am: 16.11.2009, 13:45 »
KW 46 getankt, laut BC 6,2, ausgelitert 5,76.  Will mich ned beschweren.... ;D

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #372 am: 16.11.2009, 13:52 »
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich seh, dass beim Auslitern der Verbrauch niedriger ist, als bei der Angabe im BC :thumbsup:

Bin aktuell beim DVB bei 6,0 l bei 69 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (viel Autobahn und da zur Zeit immer recht flott unterwegs)
Beim DVA bei 5,irgendwas, aber erst 100 km.

Der DVB ist auf über 4400 km entstanden. Komischerweise hat sich der aber schon 2x resetted ohne mein Zutun. Das eine Mal vermutlich bei der Inspektion (ist mir erst deutlich später aufgefallen, aber nach den km rückgerechnet käme es da hin), das zweite Mal mitten während der Fahrt. Hab es ca. 5 km nach dem Resetten beim Durchschalten entdeckt, davor aber den Bordcomputer nicht mal ansatzweise angerührt...

Krissy

• Gast
« Antwort #373 am: 16.11.2009, 13:57 »
Meiner hat sich auch reseted!! Einfach so!! Und das wollt ich gar net. War nach ca. 5600 km bei 5,0 und dann auf einmal, als mein Papa mitgefahren is und er gefragt hat, was er verbraucht, schau ich nach und da war er bei 6,5 oder so  :o , ich hab mir noch gedacht das kann net sein, dann war er auf einmal bei 4,9 usw,  :denk: nochmal geschaut, dass ich beim DV und nicht beim MV bin, komisch... Hat sich einfach so auf null gesetzt  >:(
Find das schon blöd

chain

« Antwort #374 am: 16.11.2009, 13:57 »
DVB wird einfach mal voll sein und dann wieder von vorne anfangen.
Ich hatte beim letzten Tanken auch BC höher als real...aber weder der BC noch das Volltanken ist ganz genau...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #375 am: 16.11.2009, 14:05 »
DVB wird einfach mal voll sein und dann wieder von vorne anfangen.
Ich hatte beim letzten Tanken auch BC höher als real...aber weder der BC noch das Volltanken ist ganz genau...
Das könnte natürlich sein, aber dann wär eine kurze Meldung evtl. mal ganz nett. Und das erste Resetten war nach etwa 20.000 km, das zweite dann weniger als 5000 km später. Also unwahrscheinlich, dass er beim zweiten plötzlich schneller voll war, oder? :denk:
also ich red immer noch vom TripB, nicht vom A, da hab ich selber schon mal aus Versehen resetted, weil ich zu lang am Knopf geblieben bin. Nur den B sollte ich doch so nicht resetten können, oder?

Dass BC und Tankuhr nicht zu 100% passen hätte ich auch erwartet. Nur i.d.R. ist es so gewesen, dass BC über Auslitern liegt. Ich war immer der Meinung, dass das eine vom Hersteller als "schönen" innerhalb der "erlaubten" Toleranzen runter geschraubt ist, das andere von den Tankstellenbetreibern innerhalb des erlaubten hoch ;D Beim Frank is halt jetzt anders rum ;D

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #376 am: 16.11.2009, 14:14 »
meiner hat jetzt knapp 60.000km runter
fahre hauptsächlich meine Pendelstrecke von 61 km einfach mit ca. 10 km Landstraße, 6km Stadt/Dorf und Rest Autobahn

mein durchschnittlicher Verbrauch gemäß BC 6,8 l in den letzten 30.000km

kommt auch in etwa mit dem tatsächlichen von ca. 7 l/ 100km hin.

ist für nen 1.4er nicht schlecht, oder?

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ruescherl

• Gast
« Antwort #377 am: 16.11.2009, 15:12 »
Das könnte natürlich sein, aber dann wär eine kurze Meldung evtl. mal ganz nett. Und das erste Resetten war nach etwa 20.000 km, das zweite dann weniger als 5000 km später. Also unwahrscheinlich, dass er beim zweiten plötzlich schneller voll war, oder? :denk:
also ich red immer noch vom TripB, nicht vom A, da hab ich selber schon mal aus Versehen resetted, weil ich zu lang am Knopf geblieben bin. Nur den B sollte ich doch so nicht resetten können, oder?

Dass BC und Tankuhr nicht zu 100% passen hätte ich auch erwartet. Nur i.d.R. ist es so gewesen, dass BC über Auslitern liegt. Ich war immer der Meinung, dass das eine vom Hersteller als "schönen" innerhalb der "erlaubten" Toleranzen runter geschraubt ist, das andere von den Tankstellenbetreibern innerhalb des erlaubten hoch ;D Beim Frank is halt jetzt anders rum ;D

Also erlaubt gibts da nicht. Der BC is nur ein Spielzeug vom Hersteller. Und in der Regel zeigen die immer bisserl mehr an, die wenigsten zeigen weniger an. Auf Wunsch kann man den BC aber nachstellen lassen.  Die neuen sind Systembedingt besser. Die alten, wie in den alten BMW´s mit dem Staudruck waren nicht so genau.

chain

« Antwort #378 am: 16.11.2009, 16:06 »
@Signora Doch bei B kann man auch einen Reset machen
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #379 am: 16.11.2009, 16:33 »
aber net ohne irgendwas zu machen, oder?