ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 16:54

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 123778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #10 am: 02.06.2009, 07:38 »
nach oben
TipTop, das freut mich! :thumbsup:
Danke für die Info.  :D

Gruss Schwede

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #11 am: 02.06.2009, 08:16 »
nach oben
BalthasarBlume hat aber wegen Ihrer entsprechenden Fahrweise Mecker von der Werkstatt bekommen. Die haben mir gesagt, dass der Fünfi einen Motor hat, der drehen kann und auch sollte. Seitdem ziehe ich Ihn wieder vor dem Schalten bis 3.000 U/min. hoch und sehe zu, dass ich nicht unter 2.000 U/min komme. (Ist der 1.4l Motor). Und bei 60 km/h fahre ich wieder max. im 5. und nicht wie vorher im 6. Gang.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #12 am: 02.06.2009, 08:57 »
nach oben
Ah, o.k.,  das leuchtet mir ein.
Wenn ich wieder genug Konstanz im Verbrauch drin habe, werde ich dann auch wieder mehr Gas geben.
Am Anfang eines Resets wirkt sich so etwas halt immer gleich ziemlich aus, später dann icht mehr.

Gruss Schwede

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #13 am: 02.06.2009, 09:06 »
nach oben
Ich habe Sonntag Früh auch den BC resettet, am Abend hat er dann 13l Schnitt angezeigt  ;D

Geschalten habe ich meistens bei 6500, unter 3000 war der Motor nur im Stand.


Ãœber den ganzen Tank ist der Verbrauch dann noch auf 10,xl runtergegangen (8,5 laut BC  :denk:)

Getankt nach 295km.

Zum Spritsparen gibt es Fahrräder  :zwinker:

fegebesen

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #14 am: 02.06.2009, 09:12 »
nach oben
Kauf Dir mal lieber nen Abarth.  :hehehe:
Zeiten ändern dich...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #15 am: 02.06.2009, 10:09 »
nach oben

Zum Spritsparen gibt es Fahrräder  :zwinker:
Unter dem Motto, Hauptsache etwas geschrieben...  :zwinker:

Drache

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #16 am: 02.06.2009, 20:07 »
nach oben
BalthasarBlume hat aber wegen Ihrer entsprechenden Fahrweise Mecker von der Werkstatt bekommen. Die haben mir gesagt, dass der Fünfi einen Motor hat, der drehen kann und auch sollte.


Ich bin inzwischen auch wieder auf 5,4 l, weil ich meinem Kleinen heute die Sporen gegeben habe.  ::)



Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #17 am: 02.06.2009, 20:13 »
nach oben
Hattest du auch kürzlich resettet?
Denn je länger man ohne Reset fährt, desto weniger machen sich kurze Vollgasparts bemerkbar.

Gruss Schwede

Drache

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #18 am: 02.06.2009, 20:21 »
nach oben
Ich habe gestern resettet! Nach dem Tanken und vor den 70 km.   :pfeif: >:D

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #19 am: 02.06.2009, 20:31 »
nach oben
Ah, o.k. dann isses ja klar, dass sich das Gas geben noch recht gut bemerkbar macht.

Ich staune noch, dass mein Cinquecento auf der Kurzstrecke von heute morgen und heute Abend mit etwas Stau immernoch auf 5,1 steht.
Aber ich muss auch zugeben, dass das elektronisch gesteuerte Schaltgetriebe, genauer gesagt die Kupplung des Dualogics und das damit verbundene extrem wenige Gasgegebe bei StoppandGo mit Sicherheit seinen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu leistet. Für mich ist das Dualogic eh nicht mehr wegzudenken.

Gruss Schwede