Impressum • Nutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:21

Autor Thema: B&M macht mich wahnsinnig!  (Gelesen 41851 mal)

zentralfriedhof

• Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #100 am: 30.06.2009, 14:06 »
Ich hab hier exakt das selbe Problem.
Egal was ich mache, ein Update wird abgelehnt.

Ich denke mal das liegt am Build 7152. Da fehlen wohl Versionen.
Ohne die wird's wohl nicht gehen...
Muss mein Frauchen halt noch warten... :)

Dito 7152 mit "USB 10 Fehler", wie bei so manch Anderem in diversen Foren.
"Zu alte Version" war auch mein erster Gedanke. Jedoch hab ich beim Fiat-Hök schon zweimal nachsehen lassen (zuletzt vor 2 Monaten) und man sagte mir, dass es keinerlei Updates gebe!
So, jetzt könnte ich spekulieren: Die Fiat-Bastler im Autohaus schaffen auch kein Update rauf zu bekommen?!
Updates gibt es aber wohl, das scheint klar - ich werde jetzt also erstmal einige E-Mails schreiben, bevor ich beginne mich garstig zu gebÀrden...

Habe ĂŒbrigens BM ohne Map und Nav.

Sanfte GrĂŒĂŸe!

ruescherl

• Gast
« Antwort #101 am: 30.06.2009, 14:23 »
Ein Chaos is des mit den Updates.
Aber bei mir geht es jetzt recht gut. Bisher geht das neue Handy perfekt und der Stick lÀuft auch. Bis jetzt.... ;D
Das Update is ja bisher auch nur auf der italienischen Seite. Bei uns noch nicht. Und der im Autohaus bei mir meinte, das B&M extra so mit dem Stick gemacht wurde, das es der Kunde selber macht. Soll nicht die Arbeit vom HĂ€ndler sein. Wobei des KĂ€se ist, wo hab ich den das Auto her....

carlo1402

• Gast
« Antwort #102 am: 30.06.2009, 14:30 »
Und der im Autohaus bei mir meinte, das B&M extra so mit dem Stick gemacht wurde, das es der Kunde selber macht. Soll nicht die Arbeit vom HĂ€ndler sein. Wobei des KĂ€se ist, wo hab ich den das Auto her....

Naja, die Lösung mit dem Update durch den Kunden ist schon gut, da muss man nicht wegen jedem Update in die Werkstatt (macht man mit dem PC ja auch nicht...).

Nur wenn's nicht funktioniert muss sich der HĂ€ndler schon mal bequemen da einzusteigen.

ruescherl

• Gast
« Antwort #103 am: 30.06.2009, 14:54 »
Naja, die Lösung mit dem Update durch den Kunden ist schon gut, da muss man nicht wegen jedem Update in die Werkstatt (macht man mit dem PC ja auch nicht...).

Nur wenn's nicht funktioniert muss sich der HĂ€ndler schon mal bequemen da einzusteigen.

Seh ich genau so.
Nur sollten halt mal Updates kommen  ;D  Aber jetzt haben wir ja eins  :thumbsup:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #104 am: 30.06.2009, 15:23 »
Hab auch grad das Update durchgefĂŒhrt. Interessanterweise, sagt die Dame Update beendet, ich soll den Stick ziehen, da seh ich daß auf den Stick noch zugegriffen wird. Als dann das Blinken aufhörte, hab ich ihn abgezogen - und die "Windows"-Taste funzte danach nicht mehr. Das Log-File meinte, Update Step 2 wĂ€re durch, also alles paletti. Ok, ich nochmal zum Auto, nochmal Stick rein und Update machen lassen, diesmal habe ich gewartet und den Stick erst dann rausgezogen, als der Radio wieder spielte und voila, alles funzt. Unnu geh ich mal was arbeiten 8)

Device ID: 0x0014 0918 dc9a

Detected:
   Build = 7152
   Hw = C1
   P_Img = 1

7152_P

SMS_r update step 1 done...

Updated to:  BuildNumber = 9096

SMS_r update step 2 done...

Device ID: 0x0014 0918 dc9a

Detected:
   Build = 9096
   Hw = C1
   P_Img = 1

9096_P

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Atticus

• Gast
« Antwort #105 am: 30.06.2009, 19:10 »
Habe jetzt das Update und den Patch auch mal aufgespielt.

Ging etwas zÀh, da war aber wohl mehr ich schuld.

Nachdem gemeldet wurde, dass die Aktualisierung gestartet wurde, kam plötzlich ein "Akt. aufnehmen" oder so. Da habe ich OK gedrĂŒckt. Dann tat sich aber nichts mehr und das Rauschen aus den Lautsprechern war auch weg. Also dachte: "Na super, war klar, dass es bei mir nicht klappt", und habe die ZĂŒndung ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten wollte er nicht weiteraktualisieren, dafĂŒr blinkte der Kilometerstand. Panik machte sich breit.
Also ausgestiegen, abgeschlossen, gewartet bis alles heruntergepowert war, dann wieder eingestiegen. Und siehe da: Ein "Akt. aufnehmen" erschien. Wieder "OK" gedrĂŒckt. Anzeige: "Installation" und dann "Beendet".

Dann habe ich es beim Patch nochmal versuchen können:

Radio aus, ZĂŒndung aus, bis alles im Auto aus ist. USB Stick rein, ZĂŒndung an.
- Meldung, dass Aktualisierung gestartet wurde
- "Akt aufnehmen" (oder so, das scheint immer zu kommen), OK gedrĂŒckt (ob's was hilft?)
- Rauschen stoppt, Standardanzeige im Display, diesmal habe ich einfach gewartet!
- Anzeige "Installation"
- Anzeige "Beendet" und dann Aufforderung, den Stick zu entfernen.

War ein 4GB Emtec Stick.

Das Log:

Device ID: 0x0014 0910 dd5c

Detected:
   Build = 7152
   Hw = C1
   P_Img = 1

7152_P

SMS_r update step 1 done...

Der Patch hat kein Log erzeugt.

Wohl doch GlĂŒck gehabt. Jetzt hoffe ich, dass die Microsoft/Fiat Typen auch mal was gefixt haben, und nicht die ganze Zeit mit Kaffeetrinken verbracht haben. Vielleicht ist die Buildnummer in Wirklichkeit ein Tassencounter.

Mal sehen, die nÀchsten Tage.

Sascha

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #106 am: 02.07.2009, 07:23 »
Bei mir hat es ja, betreffend der StabilitÀt der USB-Sticks, leider nichts geholfen. Warum auch immer...

stefanb155

• Gast
« Antwort #107 am: 02.07.2009, 19:40 »
Heute hat sich trotz B&Me 5.4 und Sony Ericsson-Patch das Handy mal wieder nicht richtig vom Auto getrennt   :wall:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #108 am: 03.07.2009, 09:10 »
ich höre zur Zeit auf dem Weg zur Arbeit mit einem 8 GB Stick von Toshiba das Hörbuch Herr der Ringe - Die GefÀhrten...
soweit ich mich erinnern kann, sind das alleine ca. 270 MP3-Files in einem Ordner
die anderen beiden BĂ€nde sind auch noch drauf plus diverse Ordner mit Musik CD's

alles funzt einwandfrei. mit jedem Neustart geht es an der Stelle weiter an der ich die ZĂŒndung ausgeschaltet habe.  :thumbsup:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

• Gast
« Antwort #109 am: 03.07.2009, 15:36 »
Ja, der Medialplayer lÀuft jetzt definitiv stabiler.