ImpressumNutzungsbedingungen 13.01.2026, 01:00

Autor Thema: betreff räder  (Gelesen 4599 mal)

lieblingssohn

• Gast
betreff räder
« am: 13.07.2009, 12:15 »
hallo ich habe am 11.7.09 mein 500er bekommen es ist ein sport mit 16° felgen und reifen 195/45/r16.
meine frage ist müssen die felgen nicht in den fahrzeugschein eingetragen werden denn bei mir stehen nur die orginalen drin.
habe den 500er so beim händler neu gekauft.
bitte um antwort.
gruß lieblingssohn ???

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: betreff räder
« Antwort #1 am: 13.07.2009, 13:03 »
Wenn sie nicht im Fahrzeugschein (oder jetzt Zulassungsbescheinigung I oder so ähnlich) stehen, reicht es auch, wenn sie in der COC eingetragen sind. Davon soll es aber auch unterschiedliche Varianten geben.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

« Antwort #2 am: 13.07.2009, 14:15 »
Wir hatten jetzt hier schon einige Kopien und die 195/45 16 stehen glaube ich immer drin.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

lieblingssohn

• Gast
« Antwort #3 am: 13.07.2009, 14:38 »
hallo wo drin meinst du-------im schein stehen sie nicht drin

chain

« Antwort #4 am: 13.07.2009, 16:47 »
In der sogenannten COC, habe ich auch ein Kopie im Auto liegen.
Wenn die Händler die dir nicht gegeben hat: Fragen und holen, das ist so was wie die Geburtsurkunde deines Autos und bei ein paar Aktionen Import / Export oder sonst was braucht man diesen Zettel... Such mal nach COC da kommt das Ding ein paarmal...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 13.07.2009, 17:18 »
Ich war gerade beim TÜV und habe meine Räder abnehmen lassen. Eigentlich nicht die Räder, sondern die Distanzscheiben, mit denen ich die Räder fahren muß. Da wollte der TÜV-Mann mir nicht bloß den Zettel zum Beilegen geben, sondern mich zur Eintragung auf der Zulassungsstelle zwingen. Weil ich meine 185er Reifen aufgezogen hatte, und in der COC vom KBA stehen nur die 175er drin. Wohlweislich hatte ich meine COC dabei. Somit brauchte ich nicht zur Zulassungsstelle und er hat sich eine Kopie gemacht, da es offensichtlich auch COCs nur mit den Stahlfelgen und den 175ern gibt, ohne die Eintragung der anderen Felgen und Reifen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

cknopp

• Gast
« Antwort #6 am: 14.07.2009, 07:21 »
Also bei jedem Auto steht doch nur die mindest Reifen und Felgengröße drin. Solange man original Alufelgen der entsprechenden Marke drauf hat hab ich noch nie gehört das es Probleme oder Nachfragen der Polizei oder TüV gab. So steht bei meinem Vater auch 205/55 R16 drin und er hat von Audi ab Werk 245/40 R18 drauf.

Ich würde mir da keinen Gedanken machen! Die COC habe ich auch nicht. Schaden kanns natürlich nicht, aber ich bin mir sicher das du mit den original 16Zoll Alus von Fiat und den 195/45er Reifen keine Probleme haben wirst....

Für mich ist der 500 zwar das erste eigene Auto aber auch meine Eltern hatten immer andere Felgen und Reifengrößen ab Werk drauf als im Fahrzeugschein angegeben. Wer hat denn schon nur die Mindestgröße drauf  :undweg:

LG
Chris

lieblingssohn

• Gast
« Antwort #7 am: 14.07.2009, 08:33 »
danke habe mich schlau gemacht bei fiat und es ist in der coc eingetragen.  :)

gruß lieblingssohn