ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 23:54

Autor Thema: Schließt sich die Tankklappe mit der ZV?  (Gelesen 15775 mal)

LennyZ

• Gast
Re: Schließt sich die Tankklappe mit der ZV?
« Antwort #20 am: 14.03.2009, 01:28 »
Oooops.   OK. Mein fehler.  Ich lag da etwas falsch.  Habe heute ein paar Tankklappen ausprobiert und die kann man doch nicht abschließen.  Die gingen einfach schwer auf da die 500er noch so neu waren.  Ich wollte ja auch nicht zu fest ziehen falls die doch ein absperr Mechanismus hatten. :pfeif:

Bella Ragazza

« Antwort #21 am: 14.03.2009, 08:08 »
übrigens...wirklich sau blöd bei dem Tankdeckel ist, daß beim öffnen des Tankdeckels der Schlüssel stecken bleiben muß, man diesen praktisch gar nicht abnehmen kann um den Deckel geöffnet zu lassen. Der Schlüssel dreht dich nur um 90° und dann kann man eben nur zusammen mit dem steckenden Schlüssel den Deckel abnehmen ???. Hab bei meiner Fiatwerkstatt gefragt und die sagen, daß ist normal :denk:...
Ist das bei Euch auch so?
Grüßlis
Klaus

Wo ist das Problem?
Aufschließen, Tankdeckel in die Hand nehmen, Tankdeckel abschließen (in der Hand), Tankdeckel an die Klappe hängen.
So sind Schlüssel und Tankdeckel getrennt und der Deckel baumelt an der Klappe...

Drache

• Gast
« Antwort #22 am: 14.03.2009, 09:33 »
Der Vorschlag ist gut, aber warum sollte man das tun?  :denk: Mehr als 'tanken, abschließen, Schlüssel abziehen' mache ich bei dem Vorgang sowieso nicht (bestenfalls Öl udgl. nachschauen, jedoch brauche ich dafür keinen Schlüssel). Es entfällt die leidige Frage: "Wohin mit dem Tankdeckel".  >:D

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #23 am: 14.03.2009, 09:42 »
Mehr als 'tanken, abschließen, Schlüssel abziehen' mache ich bei dem Vorgang sowieso nicht [...]

Stimmt schon... Ist aber trotzdem ne nervige Frickelei... mir wärs lieber gewesen, die Klappe
würde über die ZV abschließen... Aber man kann ja nicht alles haben...

:hehehe:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #24 am: 14.03.2009, 09:47 »
Mir wär`s anders auch lieber. Ich breche mir gerade beim wieder abschließen regelmäßig die Finger. Und habe es schon ein paarmal geschafft, dass der Tankverschluss mir bei nächsten Tanken einfach in die Hand gefallen ist, weil ich wieder mal nicht kontrolliert habe, ob er wirklich fest drauf sitzt.

Ich find`s blöd! :wall:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Drache

• Gast
« Antwort #25 am: 14.03.2009, 11:49 »
mir wärs lieber gewesen, die Klappe würde über die ZV abschließen... 

Darin stimme ich zu. Das wäre am praktischsten.

Aber => Wir haben ein Retro-Auto. Wir können froh sein, dass unser Fünfi überhaupt die Klappe hat.  :undweg:

carlo1402

• Gast
« Antwort #26 am: 17.05.2009, 14:36 »
Aber => Wir haben ein Retro-Auto. Wir können froh sein, dass unser Fünfi überhaupt die Klappe hat.  :undweg:

Wie wahr, mein erster Panda hat noch nicht mal eine Klappe. Der Deckel wurde direkt auf die Öffnung gedreht.

Drache

• Gast
« Antwort #27 am: 17.05.2009, 14:40 »
Wie wahr, mein erster Panda hat noch nicht mal eine Klappe. Der Deckel wurde direkt auf die Öffnung gedreht.

Lach. Der erste Panda das waren ja auch Campingstühle mit Blech drumrum.  :undweg:

carlo1402

• Gast
« Antwort #28 am: 17.05.2009, 15:18 »
...die man ohne weiteres zu einer ebenen Liegefläche umbauen konnte. Das hat mir einige Nächte im unbequemen Zelt erspart.

Auch nicht zu vergessen: Der legendäre stufenlos verschiebbare Aschenbecher...

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 17.05.2009, 16:05 »

Auch nicht zu vergessen: Der legendäre stufenlos verschiebbare Aschenbecher...

Den  gab es auch im Uno

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon