So, nach Toms Roman muß ich hier auch noch etwas loswerden:
Zu allererst, Ihr dürft das, was Sabine, Andi, Frank, Christine, Tom und Susi hier organisieren nicht, absolut nicht mit dem vergleichen was ich schon fertig habe. Denn sie fangen bei
NULL an und haben die ganze Arbeit noch vor sich! Dann kommt hinzu, sie alle machen sowas zum allerersten Mal, was absolut nicht einfach ist, das kann ich Euch garantieren. Trotz allem sind sie hochmotiviert, für Euch ein schönes Meeting auf die Beine zu stellen.
ABER: Was mir hier sehr missfällt ist das "Rumgezicke" hier. Auch wenn ich manche Sachen durchaus verstehen und teilweise auch nachvollziehen kann, so ist der Ton untereinander doch ab und an sehr aus der Bahn geraten. Da wäre es doch - trotz aller Animositäten die manche gegeneinander pflegen - besser, ein Miteinander zu finden statt ein Gegeneinander. Sollen sich doch bitte die, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht riechen können, einfach aus dem Weg gehen und den anderen jeweils - kommentarlos - machen lassen wie er/sie will und Punkt. Ich glaube die gegenseitigen Anfeindungen will hier keiner der Aussenstehenden gerne lesen, sowas verleidet einem nämlich jeglichen Spaß. Und so ein Forum soll doch Spaß machen, zumindest behaupten das manche hier

Lasst das Orgateam ihre Arbeit tun, sie haben die Hauptarbeit nämlich noch vor sich und die ist nicht gerade wenig. Das Hotel steht, das Hotel ist wirklich sehr schön, wir waren da schon 2x Gäste dort und wir kennen da auch die Gegend sehr gut. Ok, für meine Begriffe jetzt nicht grad Bilderbuch-Bayern, aber das ist auch eine Preisfrage und das hat sich das Orgateam auch auf die Fahne geschrieben. Mit der Zimmerreservierung, ich denke da wird sich schon noch was machen lassen, positiv denken ist da schonmal wichtig. Würde ich kommen können - wie Ihr ja wisst sind wir schon barchettamässig verplant - könnte ich auch erst frühestens Ende Februar 2010 zusagen weil ich vorher keinen Dialyseplatz bekommen kann. Es ist dem Orgateam bewusst daß sich nicht jeder heute oder bis September festlegen kann, deswegen werden sie da schon dahinter sein daß Ihr auch später noch einen Platz bekommt. Also schaltet einfach
alle mal 1-2 Gänge runter und harret der Dinge, der da kommen werden.