ImpressumNutzungsbedingungen 11.11.2025, 00:06

Autor Thema: Bavaria 2010 - Fragen & Antworten  (Gelesen 247022 mal)

Bahnhof

• Gast
Re: 500 on Tour Bavaria 2010....aktuell.....
« Antwort #130 am: 02.06.2009, 09:31 »
@ ruescherl:
wehe du nimmst mich nicht mit zum testen  >:D

@ Anna:
Ich sehe das so wie Du! Es wird sicherlich a mords Gaudi!

ruescherl

• Gast
« Antwort #131 am: 02.06.2009, 09:31 »
... wie selbstlos.  :hehehe: :plemplem: :undweg:

So bin ich... ;D  Rein aus Nächstenliebe!  :hehehe:

fegebesen

« Antwort #132 am: 02.06.2009, 09:32 »
Ich bin begeistert!  :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #133 am: 02.06.2009, 09:59 »
Na also, alle Unklarheiten beseitigt! :thumbsup:

Lasst euch die Vorfreude auf die Tour net verderben! Ich denk mal, es wird so gut wie nur grad möglich! Sicher werden wir danach dann wieder den einen oder anderen Punkt finden, den man vielleicht hätte besser machen können, das bleibt bei so einem Großprojekt nicht aus. War ja auch bei den bisherigen Touren so. Und trotzdem waren sie schön! :thumbsup:

Und diejenigen, die die nächste Tour organisieren können sie dann noch besser machen... Mal sehen, wer sich bereit erklärt :undweg:

fegebesen

« Antwort #134 am: 02.06.2009, 10:03 »
... die Ossis. ;D
Von den Bayern lernen heißt ja Siegen lernen.

... oder so ähnlich. :pfeif:
Zeiten ändern dich...

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #135 am: 02.06.2009, 12:39 »
So, jetzt melde ich mich mal.

Ich weiss noch nicht ob ich komme, aber ich bin auf jedem Fall überzeugt, dass Ihr alles wundertoll organisieren werdet!
Und sollte ich mich zu spät anmelden, und kein Zimmer mehr frei sein, sehe ich kein Problem drin, mich in einem Hotel
in der Nähe einzumieten....und da dass ganze noch ne Ecke hin ist, versteh ich die ganze Aufregung hier nicht um Touren oder
sonst etwas.

Ich für meinen Teil muss im Job soviel organisieren, da find ich es richtig entspannt, sich bei der Tour einfach anzumelden, ohne
gross nachzudenken....

Bleibt doch mal bitte etwas relaxter. Jetzt hat man hier schon welche, die organisieren, Geld ausgeben und sich
bemühen, dann isses auch wieder nicht recht....

Oder aber - andere Alternative an alle Nörgler - in der eigenen Regionen versuchen, was eigenes auf die Beine
gestellt zu bekommen.

Gruß Schlumpfine

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #136 am: 02.06.2009, 12:50 »
Für Insider: ACHTUNG Roman .... :zwinker:

ich muss mich nun auch mal zu Wort melden. Vielleicht kann ich ein bißchen zur Aufklärung beitragen. 
Ich verstehe momentan die ein oder andere Aufgeregtheit ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wir haben noch über 11 Monate Zeit bis wir uns zur Bavaria 2010 treffen.

Nach vielem hin und her und abwägen des für und wider haben wir uns für den bayerischen Wald als Zielregion entschieden.

Unter anderem war auch die finanzielle Seite ein Grund für die Wahl. Es sollte auch den Leuten möglich sein teilzunehmen, die für so ein Spass-Wochenende zu zweit nicht in der Lage sind oder nicht bereit sind mal eben 500,- bis 700,-€ auszugeben. Auch durch diese Maßnahme sind wir in der Lage einen größeren Teilnehmerkreis anzusprechen.

Somit haben wir nun die erste Aufgabe gelöst und uns auf eine Region/Unterkunft festgelegt.

Wir wollten dem Forum nun auch diese erste Information sobald wie möglich zukommen lassen, damit wir auch alle in der Lage sind in einem gemeinsamen Hotel zu übernachten.

Wir sind allerdings nicht bereit irgendein finanzielles Risiko zu tragen. Soll heißen, wir werden weder eine verbindliche Gesamtreservierung inkl. Vorkasse, noch werden wir irgendwelche Pauschbeträge von irgendjemand im vornherein verlangen. Jeder hier ist erwachsen und in der Lage eine eigene Reservierung durchzuführen. Dies bedeutet natürlich, dass man ggf. etwas früher als sonst sein Zimmer zumindest reservieren muss.

Auch steht es jedem frei sich in der Nähe zum Treffpunkt ein eigenes Hotel zu suchen.

Das Böhmerwaldhotel ist kein Zwang, sondern ein Vorschlag von uns, damit wir eben alle die Vorteile von nur einem Hotel nutzen können. Dies hatten wir weder im Odenwald noch im Harz.

Die Info über das Hotel kommt deswegen so früh, damit ihr eben in die Lage versetzt werdet das Hotel zu buchen/reservieren solange  noch Zimmer zur Verfügung stehen. Den letzt möglichen kostenfreien Stornierungstermin werden wir auch noch herausfinden.
Wie gesagt, dies ist nur ein Angebot. Kein Zwang.

Bitte verwechselt unsere Bavaria-Tour nicht mit dem Angebot vom Michi. Wir haben uns ganz bewußt gegen die vollständige Reservierung eines Hotels auf eigenes Risiko entschieden, weil dies zu einem nicht zu 100% absicherbaren Risiko für uns werden kann.. und von uns ist keiner bereit das zu tragen. Auch erhöht sich damit der administrative Aufwand immens. Und wenn man die Anmeldethematik im Odenwald und Harz betrachtet, so gibt es immer wieder welche, die auf einmal "toter Mann" spielen. Von der Überweisung offener Geldbeträge will ich nun gar nicht anfangen. Auch ist verständlicherweise jetzt noch nicht abzusehen, wieviele überhaupt teilnehmen werden.
Sind es 20, 30 oder sogar 50 Autos.... all dies Faktoren fließen natürlich in eine Kalkulation ein.

Nur ist niemanden zuzumuten jetzt schon 100% zuzusagen. Allein schon deswegen sind wir der Meinung, dass jeder sein eigenes Risiko tragen soll.

Wir haben uns auch gegen die, nach unserem Verständnis, zu langen Touren an zwei Tagen entschieden. Wir werden auch viel fahren, aber mit dem Zweck ein Ziel zu erreichen und dort uns bewußt Zeit zu nehmen, um sich besser kennen zu lernen. Neuhochdeutsch "Socializing-Time". Wir wollen auf diesen Touren das Miteinander stärker betonen, als es im Odenwald bzw. im Harz der Fall war. Der Schwerpunkt liegt auf dem Begriff "Treffen". Es wird selbstverständlich Ausfahrten geben, aber die sind nicht der alleinige Schwerpunkt dieses Forums-Treffens. Denn darum handelt es sich zweifelsohne: Ein Forums-Treffen.

Auf den Touren werden wir möglichst vielen Fahrern und Beifahrern die Möglichkeit geben Pfeile zu halten und somit in den Genuß zu kommen die gesamte Kolonne an sich vorbei ziehen zu lassen. Wir haben festgestellt, dass dies jeder gerne gemacht hat oder hätte.

Auch werden wir die Strecken so wählen, dass ein möglichst großes Publikum uns wahrnehmen wird. Denn gerade die erzielte Außenwirkung bereitet doch Freude. Aber auch wir werden um einige Kilometer mit Wiesen, Felder und Wald und ohne Zuschauer nicht drum rum kommen.

Die Pausenaufenthalte werden wir versuchen so zu wählen, dass wir zumindest bei Bedarf auch sitzen, ratschen (klönen) und uns stärken können (natürlich auch Toiletten). Aber dies ist alles im Detail noch nicht ausgearbeitet.

Uns zu unterstellen, dass wir kein Konzept haben ist ziemlich unverfroren. Bei der ganzen Planung bisher mit teilweise heftigen doch konstruktiven Diskussionen ist sehr wohl ein Konzept vorhanden. Wir wollen ein Treffen mit Ausfahrten zu definierten Zielen machen, an denen die Möglichkeit besteht miteinander in angenehmer Atmosphäre zu kommunizieren. Darüberhinaus bieten wir auch die ein oder andere gemeinsame Aktivität an. Auch hat so etwas gemeinschaftsbildenden Charakter. Denn wenn wir nur "Kilometer fressen" und jeder mit oder ohne Beifahrer alleine im Auto sitzt, ist die Zeit doch etwas zu schade dafür.

Also gebt uns noch einige Wochen Zeit für unsere weiteren Planungen. Wir wollen nichts übereilen, da wir auch an uns hohe Anforderungen stellen und uns nicht mit einer 08/15 Lösung zufrieden geben wollen. Wir diskutieren auch mit teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten diverse Punkte und versuchen so möglichst unterschiedliche Interessen abzudecken. Aber wir werden, das wissen wir auch schon, es keinesfalls jedem recht machen können.

Ich bitte eines nicht zu vergessen. Wir führen die Organisation nur aus rein idealistischen Gründen durch. Wir verfolgen keinerlei finanzielle Interessen, geschweige denn irgendwelche Vergünstigungen für uns heraus zuschlagen. Diejenigen, die schnell mit kritischen Worten da sind, mögen dies doch bitte berücksichtigen. Wir sind auch kein Reisebüro, sondern nur Forumsmitglieder, die bereit sind viel Freizeit in diese Vorbereitung zu stecken. Bitte verwechselt uns nicht mit Dienstleister.
Kritisieren ist immer sehr einfach, wenn man selber niemals bereit wäre irgendetwas für die Gemeinschaft zu tun.

Wir haben alle einen Beruf/Studium/Haushalt mit Kindern, die uns natürlich nicht erlauben 10 Std pro Tag in diese Vorbereitungen zu stecken. Aber bis Mai nächsten Jahres wird alles bis ins kleinste Detail stimmig sein. Und die Infos, die ihr braucht, solltet ihr definitiv vor September erhalten. Allerdings behalten wir uns mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung noch vor.

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #137 am: 02.06.2009, 12:56 »
 :thumbsup:

Gut geschrieben - auch wenn es ein Roman war!   ;)

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #138 am: 02.06.2009, 12:59 »
Ich komm ja kaum nach mit dem lesen........ :rotwerd: :pfeif:
Tsss, da war man mal ein paar Tage kaum im Forum unterwegs und schon muss ich Seiiiiiten abarbeiten.... :baeh:

Und nun erstmal das Wichtigste  ;D

.....nur noch 49 Wochen !!!!!!!!!! :sm5:

Und mit dem Hotel muss ich mich aucherstmal beschäftigen, aber ich denke ich werde schon in den nächsten Wochen buchen..... ;D
Und JAAA !!! ich trau dem BAVARIA-TEAM eine tolle Tourenplanung zu !!!!!!  :winkewinke:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

ruescherl

• Gast
« Antwort #139 am: 02.06.2009, 13:04 »
Wir versuchen auch, die Tour aus allen Winkeln zu planen!

http://

;D