ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:30

Autor Thema: Zerkratzte Scheiben  (Gelesen 11174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #20 am: 16.05.2009, 08:58 »
nach oben
Die zerkratzen Scheiben kommen mit SIcherheit vom Eiskratzen. Hatte ich an meinem
"alten" Auto auch. Für den Fiat benütze ich nur noch Enteiserspray, und bis jetzt
konnte ich keine Kratzspuren an der Scheibe erkennen!

Gruß Schlumpfine

miriam

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #21 am: 16.05.2009, 13:03 »
nach oben
Weil hier jetzt schon öfters von Enteisungs-Spray die Rede ist,...hat vielleicht jemand einen Tip für mich, welche Marke/Sorte sich da am Besten eignet?
Bislang habe ich bei meinem alten Auto den Eiskratzer benutzt, bei meinem schönen Fiat 500 steige ich dann im Winter wohl auf dieses Spray um...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #22 am: 16.05.2009, 13:14 »
nach oben
Nicht ganz billig, aber effektiv, sind die "Sprays" von Eberspächer oder Webasto. Die wärmen sogar den Innenraum. ;D

Ansonsten nehme ich das billigste Kaufhausangebot im großen Gebinde, und fülle die Pumpsprayflasche immer wieder auf.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Schlumpfine

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #23 am: 16.05.2009, 14:10 »
nach oben
Nicht ganz billig, aber effektiv, sind die "Sprays" von Eberspächer oder Webasto. Die wärmen sogar den Innenraum. ;D

Ansonsten nehme ich das billigste Kaufhausangebot im großen Gebinde, und fülle die Pumpsprayflasche immer wieder auf.

Haha....diese "Sprays" hätte ich auch gerne.....muss man morgends nie wieder frieren im Winter.... ;D

Ich nehme auch die billigen, die ich gerade irgenwo erwische im Winter. Wenn natürlich ne dicke Eisschickt drauf ist, oder
Schnee, klappt es nicht immer. Schnee kehre ich mit meinem Besen ab...