ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 03:06

Autor Thema: Zerkratzte Scheiben  (Gelesen 11245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #10 am: 15.05.2009, 15:47 »
nach oben
Genau um das zu verhindern benutze ich nur Enteiserspray und keine Eiskratzer.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #11 am: 15.05.2009, 17:48 »
nach oben
Es gibt auch Politur für Scheiben.   :pfeif:

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #12 am: 15.05.2009, 19:38 »
nach oben
Stimmt.
Es gibt auch Leute die ihre Scheiben mit dem PreCleaner von LG behandeln und auch anschließend mit LG versiegeln.
Aber auf der Frontscheibe würde ich das nicht machen. Dafür ist die Schicht nicht hart genug.
Zeiten ändern dich...

Drache

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #13 am: 16.05.2009, 00:06 »
nach oben
 :wall: :plemplem:

Gorgonzola

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #14 am: 16.05.2009, 04:00 »
nach oben
Mein "Dieselchen" hat ein  Saisonkennzeichen und braucht daher nicht bekratzt und enteist zu werden. Mir ist schon bei meinem ersten Fünfi aufgefallen, das Lack- und Chromteile sehr kratzempfindlich sind. Bei den  Scheiben hatte ich bis auf Steinschlag keine Probleme.
Ich empfinde den 500 nicht wirklich Alltagstauglich...dafür ist er zu schön!  :D

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #15 am: 16.05.2009, 05:51 »
nach oben
Das sehe ich wiederum anders.

Er ist zu schön, um sich in einer dunklen Garage die Räder in den Bauch zu stehen.  :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Gorgonzola

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #16 am: 16.05.2009, 06:15 »
nach oben
Das sehe ich wiederum anders.

Er ist zu schön, um sich in einer dunklen Garage die Räder in den Bauch zu stehen.  :zwinker:

Das Herrchen geht mit ihm schon regelmäßig Gassi, damit er sich seine hübschen Rädchen nicht in den Bauch zu stehen braucht!  ;D
« Letzte Änderung: 16.05.2009, 10:08 von Gorgonzola »

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #17 am: 16.05.2009, 06:17 »
nach oben
Benutzt Du auch brav die Leine?  :denk:

Hast Du deinen alten Fünfi eigentlich nur wegen der Optik des by Diesel verkauft?
Zeiten ändern dich...

Gorgonzola

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #18 am: 16.05.2009, 06:26 »
nach oben
Mein Erster war ein Blindkauf. Als der Fünfi rauskam wollte ich natürlich einen haben. Ich habe mich bei den Händlern umgehorcht und einer sagte mir, das er 12 Stück bekommt. Nach dem Motto wer zu erst kommt, hab ich nicht lange gezögert und hab zugeschlagen. Danach musste man ja Anfangs ein halbes Jahr warten um einen zu bekommen.
Kurz und gut, ich hab ihn bekommen. Dann musste feststellen, dass ich mit den hellkarieren Loungesitzen nicht zufrieden war, die Farbe Schwarz zu empfindlich und ich mit meinem Ersten auch sonst bei einigen Dingen kein Glück hatte.
Schließlich hab ich den Diesel im Internet gesehen. Hab mich bei den hiesigen Händlern umgehorcht und einer hat mir für meinen Alten ein gutes Angebot gemacht und da hab ich ohne zu zögern zugeschlagen!
Sicherlich hat die Optik und die Ausstattung die Hauptrolle gespielt. Technisch ist er ja gleich wie mein Alter. Und mit dem 1.2l war und bin ich sehr zufrieden.

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #19 am: 16.05.2009, 06:31 »
nach oben
Ah ja, jetzt verstehe ich. Erst recht mit dem Diesel-Braun jetzt wo es kein Punk Grau mehr gibt.
Zeiten ändern dich...