ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 02:36

Autor Thema: Zerkratzte Scheiben  (Gelesen 11244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ackerschneck

  • Gast
Zerkratzte Scheiben
« am: 14.05.2009, 23:21 »
nach oben
Hallo,

ich finde doch tatsächlich immer wieder etwas, was mir bei Fünfi nicht geheuer vorkommt. Wenn die Sonne scheint, sehe ich auf Frontscheibe sowie auf dem Glasdach lange halbkreisförmige Kratzer, die aufgrund ihrer Form nur von der Waschanlage stammen können. Kennt man vom Lack, aber so krass habe ich das noch nie auf Glas gesehen. Zumal er höchstens zehn mal in der Anlage war, und das immer mit Textil. Ist das normal?

Gruß

Flo

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #1 am: 14.05.2009, 23:23 »
nach oben
Nö, eigentlich nicht.
Ich war auch schon mindestens 10x in einer Textil-WA.
Zeiten ändern dich...

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #2 am: 15.05.2009, 07:58 »
nach oben
Auch die Scheiben sind heute nicht mehr das, was sie mal waren. Das habe ich schon beim Tigra erlebt. Kratzer von der Waschanlage habe ich allerdings noch nicht. Dafür sieht man auf der Heckscheibe, wo der (Plastik!)-Eiskratzer langmarschiert ist.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

chain

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #3 am: 15.05.2009, 09:44 »
nach oben
Ja das mit der Heckscheibe ist Wiebke und mir aufgefallen. Ich dachte schon ich kratze zu wüscht...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #4 am: 15.05.2009, 12:26 »
nach oben
Da hlift es oftmals die Scheiben vor dem Winter nochmals versiegeln zu lassen. So geht das Eis viel leichter runter und die Scheibe ist noch zusätzlich geschützt. Man könnte sich aber auch im Enteiser eindecken und so den Kratzern entgehen.
Zeiten ändern dich...

chain

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #5 am: 15.05.2009, 13:06 »
nach oben
Die Heckscheibe ist wirklich extrem empfindlich. Ich kratze die fast nicht und Wiebke hat nur den alten Forenaufkleber runter gekratzt und einen neuen drauf gemacht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drache

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #6 am: 15.05.2009, 13:06 »
nach oben
Scheiben versiegeln?  ???

Was'n des?  :denk:

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #7 am: 15.05.2009, 13:07 »
nach oben


Was'n des?  :denk:
Scheibenversiegelung. ;D
Zeiten ändern dich...

Drache

  • Gast
Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #8 am: 15.05.2009, 13:08 »
nach oben
Ja.  ??? ??? ???

fegebesen

Re: Zerkratzte Scheiben
« Antwort #9 am: 15.05.2009, 13:15 »
nach oben
Das ist wie mit einer Lackversiegelung.
Zeiten ändern dich...