ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 09:21

Autor Thema: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?  (Gelesen 51732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 16GB, 8 GB und auch 4GB ausprobiert, wobei zwar alle funktionieren, aber Blue&Me beim 16er nach 1 - 3 Motorneustarts die Sammlung neu startet, beim 8er nach 2 - 4 Neustarts, und beim 4er auch nach ca. 3 - 5 Neustarts die Sammlung neu beginnt abzuspielen. Abspielart: Ordner
Ein schrecklicher Zustand!

Bei wem funktioniert welcher Stick zu 100%, ohne irgendwelche Neustarts?
Bitte hier im Thread niederschreiben.

Ich werde die Liste so gut wie möglich updaten, auch Sticks wieder entfernen, wenn gegenteiliges bekannt wird:

Diese Geräte funktionieren:
Emtec 4GB
Corsair 4GB
Transcend 4GB (bei mir nicht)
Sandisk Cruzer crossfire 4GB (MP3s: im Root, Abspielart: Album, Interpret usw.)
Supertalent 8GB (bei mir nicht)
Supersonic 16GB 150/50x (bei mir nicht)

Kingston Technology Kingston USB 2.0 Micro SD Reader (getestet mit SD-Karte 2GB)

Diese Geräte funktionieren nicht:
Sandisk Cruzer crossfire 4GB (MP3s: in Ordnern, Abspielart: Ordner)
Sandisk Cruzer colors+ 8GB
SanDisk Cruzer Micro 2GB
PNY attaché 16GB

Vielen Dank an alle.

Viele Grüsse, Schwede
« Letzte Änderung: 28.05.2009, 14:39 von Alter_Schwede »

Bella Ragazza

Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #1 am: 08.05.2009, 19:57 »
nach oben
Wie im letzen Fred über USB-Sticks erwähnt:

Bisher werkelt bei mir ein SD-Kartenlesegerät in Rot von Kingston mit 2GB - für 11,99 im Real erstanden...

Bei Amazon finde ich das gute Stück (ohne SD-Karte) unter den Suchworten "Kingston Technology Kingston USB 2.0 Micro SD Reader rot "


Einzige Kritik bisher: Manchmal (sehr selten) kann ich die MP3-Wiedergabe vom Stick nicht über die Spracheingabe aktivieren, da hilft nur auf "CD" drücken. Mangels CD startet er dann ordentlich die Wiedergabe.
Ansonsten: Wiedergabe, Motor aus, Stick raus, Auto verlassen, Stick rein und es geht da weiter, wo es aufgehört hat. Da können auch Mal ein paar Fahrten ohne Stick dazwischen liegen. Das ist bei Höhrbüchern extrem praktisch.

Allerdings läuft bei mir auch nur der eine Stick... mehr brauche ich im Moment nicht. Über die Verträglichkeit mit anderen kann ich also nix sagen.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #2 am: 08.05.2009, 20:35 »
nach oben
Vielen Dank schon mal.
Ich hoffe sehr, dass da irgendwo noch ein 4GB Stick dabei ist, denn meine Musiksammlung ist mittlerweile (sammle schon seit ca. 10 Jahren) ziemlich gross.

Viele Grüsse, Schwede

fiat500blog

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #3 am: 08.05.2009, 20:47 »
nach oben
Ich habe einen Emtec  4 GB seit monaten ohne neues einlesen und einen corsair 4 gb .. ebenfalls keine probleme .. und einen transcend 4gb (JF V30) .. ebenfalls monatelang ohne neues einlesen ..
ich habe keine ordner auf den sticks .. alle mp3s sind im root

Alter_Schwede

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #4 am: 08.05.2009, 21:05 »
nach oben
Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass ich die Songs in Verzeichnissen versorgt habe, denn das ist dringend notwendig.
Ich möchte das hören, wonach mir ist, und nicht immer alles zusammen.

Viele Grüsse, Schwede

fiat500blog

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #5 am: 08.05.2009, 22:19 »
nach oben
wenn du die mit ID3 Tags sauber verschlagwortet hast ... Interpret/Album/Titel .. macht das Blue&Me von ganz alleine ... also ich höre immer das album/band usw. das ich gerade will .. oder die  :rotwerd:

Alter_Schwede

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #6 am: 08.05.2009, 22:54 »
nach oben
Hm, ein Versuch wäre es Wert, denn bei mir sind die Alben mit den Verzeichnissen gleichzusetzen.
Das wäre aber schon sehr erstaunlich, wenn es an den Verzeichnissen liegen sollte.
Was ich so gelesen habe, soll es an den Controllern der Sticks liegen, aber testen werde ich das selbstverständlich.
Beim geringesten Anzeichen eines Neustarts vermute ich allerdings dann doch, dass es an den Controllern liegt.

Danke in jedem Fall schon mal für den Tipp.

Viele Grüsse, Schwede

fiat500blog

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #7 am: 08.05.2009, 23:32 »
nach oben
viel erfolg beim testen :-)

ruescherl

  • Gast
Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #8 am: 09.05.2009, 00:38 »
nach oben
Würd mich auch mal interessieren welcher stick immer läuft, oder wieso. Mein BM hängt sich dauernd auf, oder es findet auf einmal die ordner nicht mehr. Kann man selber wo sehen, welche BM Version man hat?

fegebesen

Re: USB-Sticks 16, 8, 4, 2 GB: Welche funktionieren 100%ig?
« Antwort #9 am: 09.05.2009, 07:46 »
nach oben
wenn du die mit ID3 Tags sauber verschlagwortet hast ... Interpret/Album/Titel .. macht das Blue&Me von ganz alleine ... also ich höre immer das album/band usw. das ich gerade will .. oder die  :rotwerd:
Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Allerdings hab ich bisher nur 2GB Sticks verwendet. Hauptsächlich einer von Qimonda.
Einzig die ausgeschaltete sofortige Wiedergabe trotzt dem Befehl.
Zeiten ändern dich...