ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:34

Autor Thema: Fiat 500 und Golden Retriever  (Gelesen 9787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bacio

  • Gast
Fiat 500 und Golden Retriever
« am: 12.02.2008, 13:55 »
nach oben
Hallo,

möchte mir unbedingt einen 500er kaufen, da ich mich in das Auto sofort verliebt habe. Das einzige Problem: ich habe einen Golden Retriever, der doch einiges an Platz benötigt. Ist der 500er so variabel, dass mein Hund hineinpasst?
Würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte sehr freuen!
LG
Bacio

Eldritch

  • Gast
Re: Fiat 500 und Golden Retriever
« Antwort #1 am: 12.02.2008, 14:10 »
nach oben
Also aufflexen ist da die einzige Möglichkeit  ;D

Nein - mal im Ernst....probieren..geh mal zum Händler und schau ihn Dir ausgiebig an...also er ist kein Innenriese - hast zwar die Standardmöglichkeiten mit Sitz vor und zurück und Rückbank umlegen....

Schau es Dir am besten an, Du kennst Deinen Hund und kannst sagen wo er sitzen liegen solle etc.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Fiat 500 und Golden Retriever
« Antwort #2 am: 12.02.2008, 15:23 »
nach oben
Also da kann ich Dir schon mal weiterhelfen, da ich auch einen Golden Retriever habe.
Der Kollege hatte natürlich in meinem Vorgänger (Fiat Doblo Malibu) ausgiebig Platz sich breit zu machen.
Nun das hat sich hiermit geändert, aber es passt. :)

Wir haben bei der Probefahrt einen kurzen Hundetest mitgemacht:

-Ohne die Rückenlehne umlegen wird das nix, weil der Hals dann zwischen Lehne und Deckel eingeklemmt wird - und das mag er bestimmt nicht so.  >:(

-Die hintere Stoßstange sollte mit einem Teppich während des Ein- und Aussteigens abgedeckt werden - vermeidet Kratzer im Lack und den dicken Hals bei Dir.  :D

-Das mit dem Hinsetzen ist ein wenig schwierig, wenn er liegt ist es am besten - aber probiert es aus.

-Ganz wichtiger Tip von mir. Der Kofferraumteppich und sämtliche Verkleidungen ziehen Hundehaare magisch an und das ist eine verdammte Sauerei bis Du die wieder draußen hast. ;D
Kofferraumwanne reinlegen und für die Heckklappe und Seiten alte Stoffreste zuschneiden und mit Klett dranmachen (wenn die verdreckt sind ist es egal, dann wirfst Du sie weg und machst neue dran).


Putzteufel

  • Gast
Re: Fiat 500 und Golden Retriever
« Antwort #3 am: 12.02.2008, 15:41 »
nach oben
Ich würde noch ein Weilchen warten, vielleicht kommt irgendwann so einer:


Bacio

  • Gast
Re: Fiat 500 und Golden Retriever
« Antwort #4 am: 12.02.2008, 17:17 »
nach oben
Vielen Dank für die Antworten. Werde eine Probefahrt mit Hund machen. Kann man eigentlich nur die Rückenlehnen umklappen oder auch die ganze Bank nach vorne kippen?

Tigger

  • Gast
Re: Fiat 500 und Golden Retriever
« Antwort #5 am: 12.02.2008, 17:53 »
nach oben
Hallo!

Leider kann man nur die Lehnen umklappen. Aber vielleicht lassen sich ja die Rücksitze auch komplett ausbauen. Wäre eine Möglichkeit, wenn man eh´ keine Rücksitze braucht.

Gruß, Tigger