ImpressumNutzungsbedingungen 11.10.2025, 10:54

Umfrage

Welche Gefühle kommen euch in den Sinn beim fahren Eures 500er?

Spass
59 (31.2%)
Gemütlich
7 (3.7%)
Langsam
0 (0%)
Freiheit
16 (8.5%)
Unsicherheit
1 (0.5%)
zu wenig PS
5 (2.6%)
Ruhig
0 (0%)
Gokart
17 (9%)
Nicht Komfortabel
3 (1.6%)
Wenig Platz
0 (0%)
Holprig
10 (5.3%)
Verbunden mit der Straße
4 (2.1%)
Laut
2 (1.1%)
Entspannt
7 (3.7%)
Wendig
18 (9.5%)
Von A nach B
2 (1.1%)
Spritzig
12 (6.3%)
Agil
6 (3.2%)
Weg ist das Ziel
9 (4.8%)
Klapprig
0 (0%)
Design
11 (5.8%)

Stimmen insgesamt: 69

Autor Thema: Welche Gefühle kommen euch in den Sinn beim fahren Eures 500er?  (Gelesen 7516 mal)

Alter_Schwede

• Gast
Re: Bitte um Mithilfe! 2
« Antwort #10 am: 07.05.2009, 09:15 »
DITO!

Das Design, das an den -Alten- erinnert, war auch für mich ausschalggebend!

Gruß
Dorian
Desing ist meiner Meinung nach eh DAS Schlagwort für dieses Auto.

Viele Grüsse, Schwede

Roli500

• Gast
Danke für den Vorschlag , hab Design mal hinzugefügt! :thumbsup: . Immer nur her mit den Vorschlägen!  ;D

Ich studiere Design und Produktmanagement auf der FH Salzburg. Als Thema wählte ich "Retro Design bei Autos". Da ich den Alten mit dem neuen gegenüberstellen wollte musste ich auf Dinge eingehen die eben hauptsächlich den alten betreffen um reflektieren zu können, was sich geändert hat bzw. welche Eigenschaften gleich geblieben sind.

Bei Interesse, Anregungen aller Art, Tipps etc. Einfach schreiben!  ;)

fegebesen

Auch ein Gefühl:

So viel aufsehen für so wenig Geld.
Die (gepimpten) Nobelkarossenfahrer erregen zuweilen Mitleid in mir.
Sie mußten so viel Geld investieren und welchem Fahrzeug schauen die Leute hinterher? Dem 500er! :hehehe:
Zeiten ändern dich...

Roli500

• Gast
Stimmt, wer kann dem 500er schon Widerstehen. ;D  Bin gerade in Zagreb, zwecks Praktikum. Hab natürlich meinen 500er mit. Was glaubst du wie die Leute hier noch schauen. Der Grenzbeamte stellte sogar ein paar fragen über das Auto anstatt unsere Pässe zu begutachten.  :D

fegebesen

Stimmt, wer kann dem 500er schon Widerstehen. ;D  Bin gerade in Zagreb, zwecks Praktikum. Hab natürlich meinen 500er mit. Was glaubst du wie die Leute hier noch schauen. Der Grenzbeamte stellte sogar ein paar fragen über das Auto anstatt unsere Pässe zu begutachten.  :D
:plemplem: :hehehe:
Viel Spaß da unten und pass gut auf deinen 500er auf.  :winkewinke:
Zeiten ändern dich...

Roli500

• Gast
Danke, mach ich!  ;)  Ist sowieso irgendwie komisch, bin von Zuhause her schon so gewohnt dass viele 500er umherfahren und hier gibts so gut wie gar keinen. Mit den Leuten kann doch was nicht stimmen, das können keine Guten Menschen sein!  :denk:   ;D

Nö nur spass, wahrscheinlich ist er einfach für alle Kroaten viel zu teuer, hier boomt eher Dacia und co.  :hehehe:

Daniel1702

• Gast
das aussehen/design war der erste anreiz um mich zu einer probefahrt zu entschließen...das war letztes jahr mit nem 500er sport, der hatte mir allerdings zu wenig leistung.
dann vor etwa 2 monaten probefahrt mit dem 500 abarth - unglaublich ! meine ganz klare kaufentscheidung war das tolle handling des autos ! perfekte straßenlage, ab(arth)artige beschleunigung in verbindung mit design und elektr. spielereien...ich wollte gar nicht mehr aussteigen !