Impressum • Nutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:16

Autor Thema: Quitschen beim Fahren  (Gelesen 4081 mal)

popeye

• Gast
Quitschen beim Fahren
« am: 05.05.2009, 11:40 »
Hallo, beim Fahren höre ich manchmal so ein komisches Quitschen, als ob etwas geölt werden mĂŒĂŸte.
Man hört es so bis Tempo 30 kmh, denn wenn man schneller fÀhrt, ist der Motor zu laut.
Es tritt auch nicht immer auf. Ich dachte schon, es lĂ€ge vielleicht an der RĂŒckbank, aber die ist fest.
Wenn ich ĂŒber einen Schweller oder Hubbel fahre wird es aber nicht lauter, es liegt also meiner Meinzng nach nicht an der Ferderung, oder so.
Könnte es vielleicht die Kofferraumklappe sein? Die ist aber normalerweise auch immer fest zu.
Es ist so schwierig es selber beim Fahren zu lokalisieren, vielleicht muß ich mal jemanden mitnehmen, der hören kann, wo es her kommt.
Vielleicht hat aber auch jemand einen Tip, oder das gleiche Problem schon gehabt.
Vielen Dank

Nico500

• Gast
Re: Quitschen beim Fahren
« Antwort #1 am: 05.05.2009, 18:38 »
Hallo...es könnte sich eventuell ein Grat an den Bremsscheiben gebildet haben. Daher schleift/quitscht es wenn du langsam fÀhrst

Gruß
Nico

popeye

• Gast
« Antwort #2 am: 06.05.2009, 09:24 »
es ist aber komischer Weise nicht immer. Vielleicht hat es doch was mit der Heckklappe zutun.
Ich konnte aber bis jetzt nichts finden. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe nur, es ist nichts Schlimmes.

Miniwinker

• Gast
« Antwort #3 am: 09.05.2009, 12:46 »
Hi,

check mal, ob Du vielleicht an einer Felge ein Auswuchtgewicht verloren hast. Ist mir diese Woche auch passiert und zwar hinten rechts. Das klappert und vibriert und bei langsamen Tempo kannst Du das gut hören. Ansonsten knarzt mein Schiebedach auf Buckelpisten ein wenig, das ist aber wohl eine Einstellungssache und auch gut zu orten. Lasse ich dann mal beim Service richten.

Have Fun!

Uschibine

• Gast
« Antwort #4 am: 10.05.2009, 19:00 »
hi Popeye

hatte dieses GerÀusch genau wie Du, nicht jedesmal. In der Werkstatt haben sie mir die Bremsscheiben etwas nachgeschliffen und seitdem ist ruhe.

Uschi