ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 07:10

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56712 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« am: 02.05.2009, 10:23 »
Bitte wirklich nur abstimmen, wenn man auch vor hat zu dem Meeting zu kommen! Danke!

Hallo zusammen,

nachdem einige zu mir gemeint haben, daß die für den Meetingfreitag geplante Strecke zu lang ist, will ich mal wissen was Ihr dazu meint. Erst mal eine kurze Beschreibung der Tour:
Unsere Tour führ uns Richtung Chiemsee, weiter über Sachrang nach Österreich und dann über Niederndorf zum Sudelfeld. Mittagessen (Buffet, 2 Stunden) gibts beim berühmten Hotel "Feuriger Tatzlwurm". Nach dem Mittagessen führ uns unsere Tour durch bekannte Dörfer wie Fischbachau, Maxlrain und noch einige andere zurück nach Erding. Die Tour ist sehr lang, runde 240km, aber wir denken sie ist es wert. Wir versprechen Euch ein paar herrliche und einmalige Ausblicke in unserer schönen Bergwelt.

Zur Orientierung auch noch die Strecke als Karte:
Hinfahrt

Rückfahrt

Diese Tour haben wir schon mit 50 Autos gemacht, hat alles wunderbar funktioniert und es war auch genügend Zeit beim Mittagessen für einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Wasserfall.

Noch drei Anmerkungen von mir: Theoretisch könnte ich die Strecke bei Punkt 10 der Hinfahrt kürzen, allerdings fehlen dann wirklich die Höhepunkte der Tour. Und für mich ist ein Meeting auch dazu da, den Leuten die Gegend zu zeigen, vor allem auf Pfaden die man als Tourist nicht unbedingt findet. Klar geht es auch darum, sich gegenseitig zu treffen, aber das kommt ganz sicher nicht zu kurz - auch wenn ihr am Schluß merken werdet, daß die 3 Tage auch nicht ausgereicht haben. Das zeigt die Erfahrung der ganzen Meetings, auf denen wir in den letzten 9 Jahren waren!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #1 am: 02.05.2009, 10:28 »
Hört sich super an. Und da ich noch nie südlicher als kurz vor Frankfurt war, will ich unbedingt alles sehen.
Leider ist Wolfgang ja von Höhenangst geplagt. Aber da muss er jetzt durch. Zur Not müsst ihr ihn dann alle ablenken.

Ich freu mich schon riesig.

Gruß

Wiebke
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 02.05.2009, 10:48 »
Es wäre übrigens auch nett wenn sich die Leute, denen das ganze zu lang ist, vielleicht auch noch sagen könnten was ihnen so an Streckenlänge vorschwebt!
Ciao
   Michi

Felix_500

• Gast
« Antwort #3 am: 02.05.2009, 11:01 »
Nun gehts zwar schon am Sonntag nach München aber man könnte ja auch eine ausführliche Stadtrundfahrt (in München) machen. Ich fahr am liebsten in Großstädten, das ist ja auch die artgerechte Umgebung für den 500.

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 02.05.2009, 11:13 »
Nun gehts zwar schon am Sonntag nach München aber man könnte ja auch eine ausführliche Stadtrundfahrt (in München) machen. Ich fahr am liebsten in Großstädten, das ist ja auch die artgerechte Umgebung für den 500.
Nach München mit 50 Autos in der Kolonne? Ich könnte mir spannenderes vorstellen 8) Ernsthaft, das ist kaum machbar und der Münchner Flughafen ist zwar Stadt München, aber 30km nord-östlich von München gelegen - zur Freude der Taxi-Innung.
Ciao
   Michi

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #5 am: 02.05.2009, 11:23 »
Ohne Zweifel ist Michi´s geplante Tour wunderschön!
Ich komme allerdings auf so ein Treffen, um mich mit den phantastischen Leuten aus diesem Forum zu unterhalten.
Ich fahre 700km quer durch Deutschland (übrigens auch ne sehr schöne Strecke;) um EUCH zu sehen!

Ich fahre lieber 20km zu einem schönen Biergarten, ner Sommerrodelbahn, einer Wasserskianlage oder sonst einer
netten Location, biege dabei 50 Mal (unnötigerweise) ab, damit jeder mal den Pfeil hält und verbringe die Zeit
mit den MENSCHEN aus diesem FORUM und nicht mit irgendeiner GEGEND (sei sie auch noch so schön!!!)

Aber selbstverständlich schließe ich mich der Mehrheit an und ich bin mir sicher, dass Michi etwas ganz besonderes
ausgearbeitet hat... Ich habe nur andere Prioritäten...

:zwinker:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Felix_500

• Gast
« Antwort #6 am: 02.05.2009, 11:27 »
... in 10 Minuten mit der Magnetschwebebahn.  :hehehe:

Man könnte ja auch einige Ziele Festlegen und die Kolone zerlegen. Unmöglich ist das nicht. ich wette, dass 2/3 ein Navi haben oder einen Beifahrer mit Roadbook.

Aber das ist ja auch nur eine Idee.

mas1

• Gast
« Antwort #7 am: 02.05.2009, 11:37 »
@Topolino:
Mach doch einen Thread auf: Fahrgemeinschaften. Ist sicher lustiger als alleine rumzugurken.
Wer will kann die lange Tour bequem mit den anderen in einem Auto verbringen. Mit 4 Sitzen ist das ein grosser Vorteil gegenueber der Barchetta.

Wir sind schon 1100km angreist fuer ein wirklich affengeiles Meeting in der Toskana, klar waren wir platt, aber es war jede Minute wert und in Holland waren wir auch shcon 3 Mal, also selbe Anreise wie Du nach Bayern.
Deshalb ja der Feiertag zum anreisen.
Wir sind letztesmal ab 14 Uhr im Hotel gesessen und haben Gaeste begruesst, Infomaterial herausgegeben, jedem einen Ordner mit Touren und Zeitplaenen in die Hand gedrueckt, dann konnte man sich schon freuen.
Erding ist voller Biergaerten und gerade an Christi Himmelfahrt ist ueberall was los. Das heisst dann nicht muede ins Bettchen gehen, sondern gleich mal in den schoenen Hotelgarten setzen mit den anderen 500er-Fahrern, oder zum Erdinger Weissbraeu laufen, unseren Lieblingsitaliener besuchen oder eben den netten Gasthof nebenan mit den Knoedeln, die so riesengross sind,d ass man sie extra in einer Suppentasse serviert.
Dafuer also ABend 1.

Dann Fahrt am Freitag mit 2 Stunden Mittag und mehreren kleinen Stops dazwischen, quatschen, quatschen,quatschen, Moeglichkeit zu einem Wasserfall zu wandern, wenn man zu lange im Auto sass und am Abend direkt im Hotel das Bueffet.
Das hat viele Vorteile: Der Lift faehrt bis vors Zimmer!
Keiner muss sich mehr ins Auto setzen. Alle koennen zum Bettchen laufen. Es darf also auch leckeres bairisches Bier getrunken werden, oder Wein, oder... oder Odl?

Samstag kleinere Tour, da man ja nicht um 7 aufstehen will, eine Besichtigung oder irgendwas anderes was Spass macht, auch mit allen Leuten und dann wieder zurueck, Biergarten, Hotel, Bueffet und noch mehr Bier. Wieder alle in einem Raum, alle nicht so weit zum Bett,... was will man mehr?

Und Sonntag wird dann easy, weil man ja auch zurueck will und die Getraenke abends lecker waren, die Bar lange offen war,...

Fuer alle Verlaengerer:

Es gibt da noch:
Die Therme Erding
Den Erdinger Weissbraeu
Muenchen mit der S-Bahn (Autofahren ist da sinnlos)
Berge, Seen, Brauereien,
Die wunderschoene Erdinger Altstadt
...

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #8 am: 02.05.2009, 11:43 »
@Topolino:
Mach doch einen Thread auf: Fahrgemeinschaften. Ist sicher lustiger als alleine rumzugurken.
Wer will kann die lange Tour bequem mit den anderen in einem Auto verbringen. Mit 4 Sitzen ist das ein grosser Vorteil gegenueber der Barchetta.

*lach* ich möchte denjenigen sehen, der 240km auf der Rückbank eines 500ers überlebt  :hehehe: :plemplem:

Nicht falsch verstehen, ich will absolut keine Kritik an eurer Planung üben! Die Strecke ist mit Sicherheit toll und
euch scheint die restliche Zeit zu reichen... Mir reicht sie nicht. Ich komme nach Erding um Freunde zu sehen.

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Tommicassi

• Gast
« Antwort #9 am: 02.05.2009, 11:51 »
ich find die Strecke klasse ... man bekommt was von Eurer Heimat zu sehen und jeder darf mal den Pfeil halten  ;D

Um genug Kraft und Energie zu haben, reisen wir entsprechend mit dem Autoreisezug an.

Und das ist noch sooooo lange hin