ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:11

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338938 mal)

willirb

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #250 am: 23.06.2008, 21:51 »
Hallo,
habe meinen 500 er Sport(kein EU) im Internet am Sonntag gelesen heute hingefahren und gekauft!
mit Klimaautomatik,Chrom Paket,Chromline Blende für Außenspiegel,16 Zoll Alus,Sonderpastellackierung,Notrad,
kompl für 14100.
Grüße
willirb ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

chain

« Antwort #251 am: 23.06.2008, 22:03 »
Gut ! So habe ich es fast auch gemacht...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

tomlip

• Gast
« Antwort #252 am: 24.06.2008, 22:23 »
Hallo

bei uns geht es auch voran. Fahrgestellnummer hat er schon. Soll jetzt nächste gebaut werden, und dann hoffe ich mal das er mitte Juli beim Händler steht.

Schade ist, nur das wir am Wochenende in den Urlaub fahren und ihn da natürlich gerne mitgenommen hätten. Bekommen jetzt aber vom Händler kostenlos einen Leihwagen, leider kein 500er.

Gruß
Thomas

P.S. bestellt haben wir am 14.4.08

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #253 am: 27.06.2008, 16:02 »
:'(
Wenn ich das so les, dann wird mir Angst und Bang! Ich hab letzte Woche erst bestellt. Und die Winterreifen gleich mit, die könnens dann auch gleich montieren, glaub ich.
Hoffentlich hält mein alter Silberpfeil noch so lang durch, sonst wird ein neues Fahrrad auch noch fällig!

Wie schauts aus, wenn der in Polen gefertigt wird, kommt er dann direkt nach D, oder gibts einen Umweg über Italien? Oder gibts da jetzt auch eine Fertigungsstraße? Zumindest laut Händler soll meiner irgendwann mal aus Italien angeschippert kommen.  ???

cknopp

• Gast
« Antwort #254 am: 27.06.2008, 16:28 »
Soweit ich weiss kommt der Fiat 500 normalerweise direkt aus Polen nach Deutschland!
Dein Fiathändler in Deutschland wird dann noch die Klebefolien etc. von Felgen und Spiegel befreien und dann ist er fertig  ;)

Dein Händler denkt wohl bei Fiat immer an Italien und sprach deshalb vom rüberschippern  ;D

nima

• Gast
« Antwort #255 am: 27.06.2008, 17:31 »
:'(
Wenn ich das so les, dann wird mir Angst und Bang! Ich hab letzte Woche erst bestellt. Und die Winterreifen gleich mit, die könnens dann auch gleich montieren, glaub ich.

Hallo Niederbayerin,

ich habe am Mittwoch meinen Kleinen abgeholt. Da meinte mein Händler, seien sie froh das sie ihn nun haben. Wer jetzt bestellt bekommt ihn so im November/Dezember.... Meiner kam 5 Tage früher, als mein Händler mir am Tag der Bestellung gesagt hat.

Drücke aber die Daumen, das es bei dir doch früher ist. Zur Zeit haben sie die Produktionszahlen in Polen erhöht und sind dabei ein Werk im ehemaligen Jugoslawien umzurüsten und dort auch den 500 zu bauen. Wenn sie nicht sogar schon fertig mit dem Umbau sind.

Ciao und LG nima

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #256 am: 27.06.2008, 18:26 »
Dein Händler denkt wohl bei Fiat immer an Italien und sprach deshalb vom rüberschippern  ;D

Nee, das ist abgeleitete Transportsprache. Im Englischen heißt das ja auch "shipment", und bei vielen Speditionen heißt ein Transport heute noch "Reise". Beides ist natürlich der Schiffssprache entliehen, selbst wenn ein Schiff am Transport nicht beteiligt ist. Wenn ein Schiff auf die Reise (upps) geht, dann ist das auch eine Reise, welche einen Namen oder eine Nummer haben kann. Alle, die auf dem Schiff mitfahren, sind Teil der Reise. Und während bei der Bundeswehr in den Heereskasernen mit "Kompanie aufstehen" geweckt wird, heißt das bei der Marine "Reise, Reise aufstehen".
Der Händler liegt also gar nicht so falsch mit seinem rüberschippern. Aber ob er das weiß oder nur nachplappert?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Benjman

• Gast
« Antwort #257 am: 30.06.2008, 22:21 »
Hallo an alle. :)

Meine Freundin und ich haben uns am 23.05 unseren 500er Sport (mit Crome,Glasdach und Interscope) bestellt
Der Händler propetzeite den 23.11.2008 als Liefertermin.
Der erste Monat ist jetzt rum und ich freu mich immer mehr..... 8)

willirb

• Gast
« Antwort #258 am: 01.07.2008, 18:31 »
Hallo an alle.
mein Händler hat 4 sofort verfügbar! :) :) :) :) :)
unter google AH Merk

Grüße aus Bayern
willirb

Bella Ragazza

« Antwort #259 am: 01.07.2008, 20:51 »
Ich weis das ist alles nur Kaffeesatz lesen, aber besser als nix:
Wie verbindlich war euer "verbindlicher Liefertermin"? Bei mir soll es wohl KW 38 + Lieferung werden.