ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:11

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338938 mal)

BrittaUdo500

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #350 am: 04.10.2008, 16:50 »
Moin Britta,

wenn Du das sagst, muss es wohl so sein...  ;D

Gruß
Andreas

Weißt du es besser?

Gruß Britta

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #351 am: 04.10.2008, 17:22 »
Es ist sicher nicht so daß die 500er wie Sauerbier auf der Halde stehen. Ok, es stehen einige bei den Händlern rum, aber schau doch mal was für welche. Weiße oder rote in 08/15-Ausstattung, meist als Lounge mit diesen unsäglichen Testbild-Sitzen. Die haben sich die Händler halt mal so auf den Hof gestellt, weil sie glauben die Dinger haben sie bald los. Nur ist das eben nicht immer so, da man dermaßen viele Extras konfigurieren kann - und man die auch meist möchte. Deswegen stehen da einige rum, würde ich sagen. Und es ist ja nicht grad so, daß die Polen nur für den deutschen Markt produzieren, da gibts um uns rum einige Länder wo sich der 500er auch sehr gut verkauft und die Leute da warten auch lange auf ihr Auto.
Und keine Angst, den Ka bekommst sicher schneller als einen 500er - auf ein schönes Auto muß man halt etwas warten. Der Markt für den Ka wird sicher nicht so groß sein wie für den 500er, alleine schon weil Ford vorne dran steht.

Und was die Produktionszahlen angeht, die haben den Ausstoss im Werk schon heraufgesetzt, nur wollen die auch eine gewisse Qualität halten so daß das nicht unendlich geht...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #352 am: 04.10.2008, 17:46 »
Das sehe ich bei den Händler genau so.
Was bei meinem gerade rumsteht sind z. Bsp. Pop mit grauen Sitzen in Latte und und dem Retroblau...
Oder eine orangener
oder ein Vorführer mit vielen Kilometern fast zum Neupreis.

Die roten Sport die mich auch interessiert haben und nicht vorbestellt waren sind in einer Woche weg gewesen !
Und weissen und rote Lounge sind auch fast immer sofort weg.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

acmhamburg

• Gast
« Antwort #353 am: 04.10.2008, 18:24 »
Moin,

... und ich glaube, dass wir mit unseren vier bis sechs Monaten noch Glück im Unglück haben. Meine Mutter möchte sich einen Tiguan kaufen. Der Freundliche hat ihr eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr angedroht...  :o Mal hoffen, dass es schneller geht.

Gruß
Andreas

Sierra

• Gast
« Antwort #354 am: 04.10.2008, 19:05 »
..., alleine schon weil Ford vorne dran steht.

Hahaha

cinque100

• Gast
« Antwort #355 am: 04.10.2008, 19:37 »

Ich habe mich ja nun langsam mit den langen Lieferzeiten vertraut gemacht, aber was ich völlig ätzend finde,
dass die zugesagten Termine wie bei acmhamburg, dann noch mal verschoben werden. Das nervt dann völlig..

Die meisten verkaufen ja vorher ein Auto, so wie ich... oder planen zur Abholung ein paar Tage Urlaub..

Gruß
Sylvia

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #356 am: 04.10.2008, 19:40 »
alleine schon weil Ford vorne dran steht.

Mach Dich bei mir ruhig weiter unbeliebt.

möchte sich einen Tiguan kaufen. Der Freundliche hat ihr eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr angedroht... 

Tiguan? Von VW? Was heißt VW? Ach ja: viel Warten.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

acmhamburg

• Gast
« Antwort #357 am: 04.10.2008, 20:34 »
Ich habe mich ja nun langsam mit den langen Lieferzeiten vertraut gemacht, aber was ich völlig ätzend finde,
dass die zugesagten Termine wie bei acmhamburg, dann noch mal verschoben werden. Das nervt dann völlig..

Die meisten verkaufen ja vorher ein Auto, so wie ich... oder planen zur Abholung ein paar Tage Urlaub...

Moin Sylvia,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Allerdings muss ich sagen, dass sich mein fFH wirklich bemüht, mich ständig auf dem Laufenden zu halten. Ich glaube, dass das nicht bei vielen fFH der Fall ist, was man so hört. Ist auch ein Grund, warum ich den Kleinen nicht in HH, sondern in Düren gekauft habe. Ich habe dort einfach das Gefühl, dass man sich um mich als Kunden kümmert. Mir wurde auch von vornherein kein verbindlicher Liefertermin genannt, da man bereits aus der Vergangenheit weiß, dass die italienischen Polen, sorry, polnischen Italiener nicht so termintreu sind.

Jetzt sind es ja Gott sei Dank nur noch wenige Tage bis zur Befreiung meines Kleinen. Hoffentlich sind in der nächsten Woche endlich die Zulassungsunterlagen da, dann kann es losgehen... Wird auch langsam Zeit, musste nämlich am Donnerstag meinen Leihwagen zurückgeben.

Gruß
Andreas

@Toelja: Das Problem gibt es übrigens auch beim Ford Mondeo und Focus bei den 2 Liter Dieselmotoren, sobald man eine Anhängerkupplung dazukonfiguriert. Hast Du da auch, was Ford übersetzt heißt???  ;D

Sierra

• Gast
« Antwort #358 am: 04.10.2008, 21:33 »
Ford ist kein Akronym wie FIAT. Henry Ford hat dafür gesorgt, daß Autos bezahlbar wurden.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #359 am: 04.10.2008, 23:03 »
@acmhamburg

nö, habe ich nicht. Da kommen wir als Spediteur nicht hin. Das VW= viel warten betrifft auch in erster Linie die LKWs aller Lieferanten, nicht unbedingt die Kundschaft. Paßt aber auch. Ich bin mir aber sicher, daß es solche Verballhornungen auch für alle anderen Autowerke gibt. Denn die nehmen sich alle nix.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.