ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:03

Autor Thema: Kaufberatung: Skydome ja/nein und TwinAir oder 1.2 8V?  (Gelesen 14144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguelito

Re: Kaufberatung: Skydome ja/nein und TwinAir oder 1.2 8V?
« Antwort #30 am: 06.02.2015, 07:18 »
nach oben
Wir hatten ne 1.2l Kugel mit Glasschiebedach für meine Frau. Das Lustige war, der Verkäufer hat das gar nicht beworben / dazu gesagt, dass es sich um die Variante mit öffenbarem Dach handelt. Umso größer die Freude, als ich beim Überstellen die beiden Knöpfe oben bemerkte. Ich liebe Schiebedächer, heiße Luft im Sommer schnell draußen und ein wenig Sonne im Gesicht wenn man mag. Leider hat mein Benz keines :(

Ich bin 184 und auf Probleme mit Kopffreiheit wär ich nie gekommen in der Kugel vorne.. und ich war fast immer am Beifahrersitz. Hinten ist es was anderes, da verkrümmt man sich > 180 das Kreuz. Denke das mit der Kopffreiheit vorne sollte man bei Probefahrt entscheiden.

Meine Frau hat das Dach dann allerdings nie geöffnet ;)

Twinair vs 1,2l Handmixer. Kommt darauf an, wie wichtig Euch die Leistung ist. Weniger Probleme, wenn man das Auto lange hat, hast Du sicher mit dem Saugrohreinspritzer. Was soll da auch kaputt gehen: Kein Turbo den man abstechen kann ;) , keine komplexe Aireinheit zur Ventilsteuerung. Man kann sagen was man will, ein komplexeres System ist fehleranfälliger, liegt einfach in der Natur der Sache.

Luigi500C

Re: Kaufberatung: Skydome ja/nein und TwinAir oder 1.2 8V?
« Antwort #31 am: 06.02.2015, 10:42 »
nach oben
Danke allen für ihre guten Beträge.

Gruß Luigi