ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 23:27

Autor Thema: Fiat 500 feiert 3. Geburtstag mit seinen Fans  (Gelesen 34026 mal)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 feiert 3. Geburtstag mit seinen Fans
« Antwort #80 am: 10.07.2010, 13:10 »
gut die Ehre gebührt natürlich Fiat  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Felix_500

• Gast
« Antwort #81 am: 10.07.2010, 14:49 »
Sabine, trotzdem hätte man das schöner aufziehen können. Alleine wenn ich daran denke, wie hirnrissig es eigentlich ist, daß die örtlichen Händler da nicht mit eingebunden waren, was besseres hätte man doch garnicht machen können. Obwohl - hätte ja sein können daß dann zu viele kommen und Fiat hat ja bekanntlich Angst vor seinen Kunden!
Ich denke auch, die Feiern im Ausland waren wieder wesentlich größer als hier in D - aber das war schon immer so. Trotzdem bin ich froh daß sie aus ihrem "Fehler" im letzten Jahr gelernt haben, weil das war ja wohl der Hohn schlechthin. Nur schade daß es immer nur in München ist, ok, Norditalien, aber das konnten wir uns in Bautzen auch selber bauen ;)

So ist es. Fiat steht scheinbar auf halbe Sachen. Der 500 ließe sich doch so schön ausschlachten. Gerade wie BMW den Minimythos pflegt und für sich arbeiten lässt. Als der Mini seinen letzten runden Geburtstag hatte, haben die ein riesen Festival in Silverstone organisiert, wo aus der ganzen Welt die Leute kamen. Danach würde sich jede Eventagentur prügeln. Der 500 hätte das gleiche Potenzial. Und Fiat macht ein Festchen, das gerade groß genug ist, um einen Imagefilm draus zu machen. Wirklich Schade FIAt, so macht ihr euch alles kaputt.  :nenene:

Fiat126pCabrio

• Gast
« Antwort #82 am: 10.07.2010, 15:43 »
Fiat hat schon viel Geld für den neuen 500ter ausgegeben.
Denke da nur an die viele Werbung als der 500ter herauskam und dann erst das Cabrio.
Wenn Fiat etwas in dieser Hinsicht organisiert ,ist das kein Fiat-Treffen in dem Sinn,
sondern Verkaufsinteresse.
Treffen finden ganz wo anders statt und haben nichts mit Fiatmitarbeitern zu tun.
Diese wurden schon seit 1960 immer nur von Privat Organisiert.

Dennoch findet am 25.7 in Tychy (da wo die neuen 500ter gebaut werden)
ein Tag der offenen Tür statt, incl Verpflegung +Besichtigung auf/in dem Fabrikgelände.
Leider müssen die neuen 500ter "draußen" bleiben  :hehehe:
denn Fiat veranstaltet eine Show mit den Fiat 126!
Da hat sogar der Oldtimer Fünfi die schlechte Karte gezogen. :winsel:
Aber das hat einen bestimmten und richtigen  Hintergrund.

Auch die Fiat500Oldtimer (www.500forum.de) haben sich zu der Münchner
Veranstaltung geäußert. >:D
Sehr interessant die verschiedenen Meinungen zur Veranstaltung  zu lesen.
Gruß Heike

« Letzte Änderung: 10.07.2010, 15:52 von Fiat126pCabrio »

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #83 am: 10.07.2010, 16:19 »
Heike, es ist klar daß es da verschiedene Sichtweisen gibt. Aber, wie es Felix schon geschrieben hat, Fiat könnte, wenn sie wollten, eine Menge aus dem Thema "Fiat 500" machen. Nur entweder ist das der Marketing-Abteilung nicht bewusst oder sie können/wollen nicht. Ich habe einige Jahre im Marketing/Werbe-Bereich hinter mir um zu wissen daß da riesige Chancen einfach so weggeworfen werden, denn eine günstigere und bessere Werbung als zufriedene Kunden kann man sich garnicht wünschen. Communities wie wir hier sind dann nochmal was obendrauf, da bekommt man Werbung quasi für Lau und das KnowHow rund um den 500er ist hier enorm vorhanden - im Gegensatz zu manchen Verkäufern in den Autohäusern.
Klar ist es auch was anderes einen Event für (angebliche) 2500 Leute hochzuziehen oder für das Vierfache - gut, bei der Werbung die sie gemacht haben muß man ja froh sein daß wirklich einige gekommen sind - auch wenns nur Zufallsgäste waren. In den anderen europäischen Ländern geht ja auch wesentlich mehr! Woran liegt das denn nur?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #84 am: 10.07.2010, 21:13 »
@Fiat126pCabrio,

überschlage Dich mal nicht mit den Lobeshymnen, denn meine Worte hatten einen Hintergrund und da habe ich einiges bis jetzt durch. Wenn ich dann die bisher erhaltenen Antworten von FIAT sehe und dann diese Veranstaltung, dann bleibt mir schlichtweg die Spucke weg!

Auch wird FIAT wahrscheinlich bald keine Oldtimer mehr zur Verfügung haben, denn diese sind aus Privatbesitz und  auch dazu habe ich am Freitag einiges erfahren.

Aktuell ist die Situation halt so, dass sie krampfhaft versuchen alles selbst zu machen und die Leute, welche wirklich gute Arbeit für FIAT leisten (Privatinitative + engagierte Händler) mit Füßen treten. Das schlimme ist ja auch noch, dass sie mit ihrem tun noch nicht einmal Erfolg haben und die treuen Markenfreunde links liegen lassen, das ist die bittere Wahrheit!

Aber vielleicht lernen sie ja dazu und so erhält FIAT gerade noch eine neue Chance und mal schauen, was sie daraus machen.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

mohla

« Antwort #85 am: 10.07.2010, 23:57 »
und wir feiern den 3. Platz  :sm2: :sm5: :sm9:

Schlumpfine

« Antwort #86 am: 11.07.2010, 07:59 »
@ Snopy - man kann es nur hoffen, dass Sie es noch rechtzeitig blicken.

Jessy18

• Gast
« Antwort #87 am: 14.07.2010, 16:01 »

Auch wird FIAT wahrscheinlich bald keine Oldtimer mehr zur Verfügung haben, denn diese sind aus Privatbesitz und  auch dazu habe ich am Freitag einiges erfahren.

Aktuell ist die Situation halt so, dass sie krampfhaft versuchen alles selbst zu machen und die Leute, welche wirklich gute Arbeit für FIAT leisten (Privatinitative + engagierte Händler) mit Füßen treten. Das schlimme ist ja auch noch, dass sie mit ihrem tun noch nicht einmal Erfolg haben und die treuen Markenfreunde links liegen lassen, das ist die bittere Wahrheit!

Aber vielleicht lernen sie ja dazu und so erhält FIAT gerade noch eine neue Chance und mal schauen, was sie daraus machen.

Grüße

Snopy

da kenn ich auch jemanden,der viele schöne alte Autos besitzt.

ihm gegenüber wurde auch ziemlich arrogant (seitens Fiat) aufgetreten,er solle doch unentgeltlich seine Autos zu Verfügung stellen, dann hat er Sie warten lassen(schliesslich wollte Fiat ja was)  und siehe da, nach ca 2 Wochen,war der Ton ein anderer.

(Privatinitative + engagierte Händler) und auch Stammkunden interessieren Fiat nicht. Leider..

wenn man dazwischen mal was mitbekommt,wie es da oben abgeht, hört man immer nur (alles Mafiosi..)

der Fiat Konzern ist teilweise auch nicht unbedingt an alten Autos interessiert, die stellen lieber Anfragen an Oldtimerbesitzer oder Sammler in der Schweiz  Deutschland oder Frankreich (Abarth...)

kommt halt nicht so gut, wenn man eine Marke einstampft,und nach ca 30 Jahren darauf kommt,wir gründen sie wieder NEU,dann ist halt nichts mehr da, sondern in Privatbesitz,dann hilft nur schnorren

blöd gelaufen wenn man Anfang der 90er Jahre eine Halle mit Teilen in Turin für ca 250000 DM verkauft :aetsch:

mfg Thorsten