ImpressumNutzungsbedingungen 18.12.2025, 13:11

Autor Thema: Fahrverhalten mit neuer Hinterachse zu "alten" Hinterachsenkonstruktion  (Gelesen 12548 mal)

stefanb155

• Gast
Zitat von: rene
Das Bilstein ist sehr komfortabel im Gegensatz zu den original Teilen.
"komfortabel" = weicher als original oder wenigstens Eibach Pro-Kit ?!?
(gerade heute wieder auf der Autobahn in einer Kurve über eine extreme Dehnfuge wo ich erst dachte die Kiste fällt auseinander und dann froh war dass ich beide Hände am Lenkrad hatte)

Dann würde das auf jeden Fall mehr sinn machen die HA zu tauschen.

Zitat von: Revilo
Also das Fahrwerk von unserem C find ich eigentlich ganz passabel, straff ohne extreme härten und die 195er auf 14 Zoll haben viel Grip und guten Komfort.
Felgenbreite 6,5" ?  Vielleicht machen ja die breiteren Reifen/Felgen auch die 14" halbegs stabil.
Ich bin immer froh wenn die WR (175er auf 5,5x14) runter sind weil sich der 500 damit so komisch fährt (schwimmt, schaukelt nach dem einlenken nach usw.)

Revilo

Nee, das sind ganz normale 6x14er Stahlfelgen. Möglich, dass Winterreifen einfach weicher sind, denn so nen Unterschied spüre ich auch... ;)
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

stefanb155

• Gast
Hoppla, ein Wort vergessen  :rotwerd:

"Dann würde das auf jeden Fall mehr Sinn machen ALS die HA zu tauschen.", wollte ich schreiben...