ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 21:10

Autor Thema: Glasdach  (Gelesen 22800 mal)

shmoover

Re: Glasdach
« Antwort #10 am: 10.04.2009, 19:14 »

Lach. Das ist  Toelja  , wie er leibt und lebt (und wie wir ihn lieben.....). 

;D***tupftränenweg*** :thumbsup:
...jaja, der ganze neumodische Kram, den keiner braucht...(nudgenudge, Rippenstoß, Augezukneif)

Ich find das Schiebedach ganz prima, allerdings könnte die Luke grösser sein, und wenn von Euch wer weiß, wie man den Windabweiser de-funzen kann: ´raus mit der Sprache...ab 100 wird der zu laut, und wenn man ihn dsann ´runterdrückt, lüftet es besser und leiser.
Vielleicht kann man irgendwo ´nen Legostein einklemmen, zum runterdrücken... 

Felix_500

• Gast
« Antwort #11 am: 10.04.2009, 19:23 »
wenn von Euch wer weiß, wie man den Windabweiser de-funzen kann: ´raus mit der Sprache...ab 100 wird der zu laut, und wenn man ihn dsann ´runterdrückt, lüftet es besser und leiser.
Vielleicht kann man irgendwo ´nen Legostein einklemmen, zum runterdrücken... 
Wenn ich bei >100 die Zinnen runterdrücke versteht man kein Wort mehr, das Rauschen hört zwar auf aber dafür entsteht ein sonderbarer dumpfer Ton, der alle Geräusche übertönt.

shmoover

« Antwort #12 am: 10.04.2009, 19:52 »
Ja, es gibt ein bestimmtes Tempo, bei dem die Resonanzfrequenz des Innenraums getroffen wird: da brummt´s fürchterlich, weil die gesamte Luftsäule zum Schwingen angeregt wird...aber 2 bis 3 km/h drüber wird es merklich ruhiger!

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 11.04.2009, 10:34 »
Ich hab sie nur wegen der Optik, die Drehregler sahen mir einfach zu billig aus. .....

Und ich hab die manuelle Klimaanlage gewählt, weil ich die modernen Knöpfe nicht wollte und die  Drehregler mir soooooooo gut gefallen haben !!!!!   ;D  :thumbsup:

Aber das ist ja das schöne.........jeder stellt ihn sich so zusammen wie`s ihm gefällt !!!!!  :sm5:  :zwinker:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

megafux500

• Gast
« Antwort #14 am: 11.04.2009, 14:09 »
 :winsel: :winsel: und ich kann mit meinem 500er nicht mit geöffnetem Dach fahren,
da er in der Werkstatt steht  :winsel: :winsel:

Drache

• Gast
« Antwort #15 am: 11.04.2009, 16:31 »
 :shamusen: 

Vampyre

• Gast
« Antwort #16 am: 02.05.2009, 13:35 »
Wenn ich das Thema so lese...  :plemplem:

Ich habe mich für den Skydome entschieden, da ich das genial finde ein Dach zu haben, durch das man(n)/Frau durchschauen kann und es öffnen kann.  :thumbsup:
Ich kennen Glassdächer schon länger und ich finde die KLASSE.  :zwinker:
Zumal man das Dach öffnen kann um schnell die Hitze nach OBEN entweichen lassen kann. :)
Wenn man sich für ein Glasdach entscheidet beim Kauf muss einem schon klar sein, das es anders sein wird als ohne.  ;D
« Letzte Änderung: 03.05.2009, 01:51 von Vampyre »

Drache

• Gast
« Antwort #17 am: 02.05.2009, 16:01 »
Vampyr, es ist generell mit einem Fünfi alles anders als ohne  :aetsch:. Ich habe gelesen, dass der Benzinverbrauch mit geöffnetem Glasdach ab ca. 58 km/h steigt (hat aber eigentlich eher nebensächliche Bedeutung für mich), allerdings ist mir die Geräuschentwicklung bei höherer Geschwindigkeit zu stark, deshalb habe ich es dann meistens nur gekippt.  >:D

megafux500

• Gast
« Antwort #18 am: 02.05.2009, 16:08 »
Vampyr, es ist generell mit einem Fünfi alles anders als ohne  :aetsch:. Ich habe gelesen, dass der Benzinverbrauch mit geöffnetem Glasdach ab ca. 58 km/h steigt (hat aber eigentlich eher nebensächliche Bedeutung für mich), allerdings ist mir die Geräuschentwicklung bei höherer Geschwindigkeit zu stark, deshalb habe ich es dann meistens nur gekippt.  >:D

Ist das für Dich nebensächlich, da Du nie über 58km/h fährst ?  :aetsch:
Was auch cool ist:das Schiebedach leicht mehr als gekippt öffnen.
Dann kommt so eine kühle Brise direkt auf die Birne und man kann
die spritfressende Klimaanlage auslassen  :pfeif:

LG Ralf

raffmercury

• Gast
« Antwort #19 am: 02.05.2009, 19:03 »
Im Sommer bei 35° wird das nicht viel bringen... Da wirst Du ohne Klimaanlage nur noch schwitzen... :winsel:

Ist das für Dich nebensächlich, da Du nie über 58km/h fährst ?  :aetsch:
Was auch cool ist:das Schiebedach leicht mehr als gekippt öffnen.
Dann kommt so eine kühle Brise direkt auf die Birne und man kann
die spritfressende Klimaanlage auslassen  :pfeif:

LG Ralf