Hallo ich hab mich angemeldet, um Tips für den Umbau des stuckerigen Fahrwerks des 500 er 100ps 75000km meiner Frau zu bekommen. ( ist aber von Anfang an so hart).
Das Ding versetzt derart auf der Hinterachse in Kurven, wenn dort ein Gullideckel oder Absatz ist, dass man fast Angst bekommt.
15 Seitenweise lese ich schon "tieferlegen härter machen, Sportfahrwerk einbauen, Schöner Streifen auf dem Dach, mein A4 Sportline.. , ja den A8 hab ich auch mal gefahren.." aber darum geht es mir ja gerade nicht!
Einzig der Hinweis auf progresive Federn Eibach? und KA Fahrwerk ( Dämper und Federn) scheint mir Zielführend.
Aber leider lese ich von keinem, der das schon g e m a c h t hat. Hörensagen?
Bringen die hinteren Dämpfer des LOUNGE oder KA schon mehr Komfort auf kurze Stöße?
Manche schreiben das FW sei unterdämpft! Schlägt aber nicht durch. Gerade umgekehrt ist es ja: Die Druckstufe hinten ist derart hart, dass man das FZ garnicht leicht runterbekommt also schnell einfedern kann. Unter Belastung sinkt es natürlich ein. Klar wenn es überdämpft und die Federrate zu hoch ist, kann es ja nicht durchschlagen.
Hab nun auch schon überlegt, ob ich zum Freundlichen fahre, und frage. Aber der sagt mir sicher, " das ist gut so, wegen der Leistung".
Also wo sind die "Erfahrenen" die was eingebaut haben und berichten können was den Komfort hinten steigert?