ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 15:34

Autor Thema: Das Fahrwerk - statt härter und tiefer - geht es auch komfortabler?  (Gelesen 71844 mal)

markus

• Gast
Wohne genau zwischen Ulm und Memmingen. Also können uns schon mal treffen. Ursprünglich war auch ein Teil vom Dach schwarz abgeklebt, aber das habe ich sofort nachdem ich das Auto von seedwings geholt hatte wieder runtergerissen. ALso ich bin jetzt ganz zufrieden damit. Ich kann mit sChwarzen Leuchten, Rallystreifen, Doppelrohranlagen nicht viel anfangen. Spoíler verabscheue ich. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher GEschmack, jeder wie er mag. Will nur noch die Bremsb. dunkelrot lackieren, und warte schon seit Wochen auf meine Weinroten Fussmatten von hoica. Den schwarzen Dachhimmel habe ich verworfen. Einfach zu aufwendig.

Felix_500

• Gast
und warte schon seit Wochen auf meine Weinroten Fussmatten von hoica
Hast Du die einfach im Internet über das Bestellformular in deren Shop bestellt? Ich werde meine Originalmatten auch bald tauschen, weil die Qualität nich besonders ist. Das Velour ist zu flach, nicht weich und auch nicht sehr dicht.
Wenn Du deine Matten in "Luxus"-Qualität hast, kannst Du da mal berichten, bitte? Am Besten mit ein Paar Makroaufnahmen.  :pfeif:

Danke im Vorraus
      Felix

Frogger500

• Gast
Guten Abend,

nach dem Umbau auf das Eibach-Pro Kit bin ich meine Betonplattenautobahn wieder abgefahren und muss sagen, der hoppelt wie zuvor. Im 'normalen' Betrieb sind mir aber auch keine unangenehmen Verhärtungen aufgefallen. Mein Ziel war ja aber auch nicht ein komfortableres Fahrwerk (ein Knuffi hoppelt nun mal), sondern die dezente Abwendung von dem etwas hochbeinigen Dasein.

Gruß aus der Pfalz
 Arne

500LoungeChaChaCha

Hallo,

also ich fahre seit Ostern mit den Eibach-Sportline-Federn und ich finde schon, dass der 500er dadurch weniger hoppelt. Und vor allem, man hat nicht in jeder Kurve Angst, dass er gleich umkippt, wenn man mal bisschen schneller unterwegs ist  :zwinker:.
Und, was am wichtigsten ist - es sieht viel besser aus als vorher...  :o

LG

Martin  :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

fegebesen

Du hast aber auch wie ich einen Diesel.
Das wäre ja dann eine völlg andere Ausgangslage, als bei den Benzinern.
Schade dass Du nicht die Prolines genommen hast. Wäre ja für mich interessant gewesen.
Zeiten ändern dich...

500LoungeChaChaCha

Der Pro-Kit war mir nicht tief genug. Wenn ich schon das Auto tieferlege, will ich auch einen Unterschied sehen....
Fiat 500 Lounge 1,4

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Du hast aber auch wie ich einen Diesel.
Das wäre ja dann eine völlg andere Ausgangslage, als bei den Benzinern.
Schade dass Du nicht die Prolines genommen hast. Wäre ja für mich interessant gewesen.

BreakBeat, der schöne italienische Schrotthaufen von mthomas72, hat einen Diesel und die EibachPro...
Er ist sehr zufrieden damit!
Das Pro beim Diesel sieht ungefähr so aus wie das Sport beim Benziner, da der Diesel vorne etwas tiefer liegt...
Bilder von BreakBeat gibt es z.B. hier!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
mthomas72 hat einen Diesel und die EibachPro...
Er ist sehr zufrieden damit!

den möchte ich mal Probefahren um festzustellen wie sich die unterschiedlichen Dämpfer aufs Fahrverhalten auswirken... :winkewinke:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Der Pro-Kit war mir nicht tief genug. Wenn ich schon das Auto tieferlege, will ich auch einen Unterschied sehen....
Asphaltschleifer *SCNR*  :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500LoungeChaChaCha

Asphaltschleifer *SCNR*  :undweg:

Bei weitem nit.... Ist ja kein Gewindefahrwerk.... Mein Golf II war viel tiefer  :zwinker:
Fiat 500 Lounge 1,4