ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 11:50

Umfrage

Wer hat Flugrost ?

Meiner hat Flugrost !
43 (48.3%)
Meiner nicht !
41 (46.1%)
Meiner hatte Flugrost
5 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 45

Autor Thema: Umfrage : Wer hat Flugrost ?  (Gelesen 15562 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Umfrage : Wer hat Flugrost ?
« Antwort #30 am: 14.04.2009, 13:27 »
Doch, kann man.
Stimmt, wir sind ja in Deutschland  :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #31 am: 14.04.2009, 13:40 »
Habe am Samstag die Autos gesäubert und Sommerreifen draufgemacht:
Mein C-Max hat Flugrostpunkte mein 500 nicht...
Überlege gerade an welchen Strecken das liegen könnte...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Angel500

• Gast
« Antwort #32 am: 25.04.2009, 11:29 »
Was willst denn da bitte reklamieren? Der Flugrost ist auf dem Lack, sieht scheisse aus und ist teilweise eine Schweinearbeit den wegzubekommen, aber das Fiat anzulasten, mit welcher Begründung denn? Daß der Hintern zwar super aussieht, aber trotzdem mies designed ist, weil er immer dreckig wird? Meckern würde ich eher bei den Gemeinden, die das billige, ungereinigte Salz und Split kaufen und streuen. Denn die verursachen das ganze, nicht Fiat.

Mein TT hat sowas nicht und der stand auch den ganzen Winter draußen und wurde auch den ganzen Winter gefahren..........An Irgendwas muß es ja liegen........

Uschibine

• Gast
« Antwort #33 am: 26.04.2009, 09:55 »
hallo,

auch ich hatte dieses Problem.
Habe dieses in Ffm bei Fiat reklamiert und wurde schnell zurückgerufen, das Problem sei nicht bekannt (wahrscheinlich haben sich zu wenige beschwert)
aber ich solle den Wagen nochmals in die Werkstatt bringen und er wird  aufbereitet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Salz und Schnee liegt, denn viele haben ja wie ich ihn erst jetzt bekommen. Es muss einen anderen Grund
geben.

Uschi

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 26.04.2009, 21:31 »
Mein TT hat sowas nicht und der stand auch den ganzen Winter draußen und wurde auch den ganzen Winter gefahren..........An Irgendwas muß es ja liegen........
Der TT hat auch eine ganz andere Aerodynamik am Hintern! Und wenn es an irgendwas liegen muß, nimmt man am besten das, wo man am einfachsten meckern kann... Ich bin meine barchetta auch 5 Winter gefahren und sie hatte das Problem nicht, ebenso mein Seicento. Aber unser Smart und die Seicenti unserer Nachbarn haben das auch - seit diesem Winter... Klingt merkwürdig, ist aber so  8) Wenn es nächsten Winter auch wieder soviel Schnee und Eis gibt, da würde ich drauf wetten daß es mehr werden mit den Pickeln am Hintern!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Pelorus

« Antwort #35 am: 04.05.2009, 16:26 »
Hi,

hab heute meinen Wagen gewaschen und die Fenster von innen geputzt. Da sind mir auf dem Glasdach auch die Rostdinger aufgefallen. War gerade schön sonnig von oben, sonst hätte ich die bestimmt nicht gesehen. Ich denke wieder ein Argument dafür, daß sie irgendwie von der Straße kommen.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

stefanb155

• Gast
« Antwort #36 am: 04.05.2009, 19:50 »
Zitat
Ich denke wieder ein Argument dafür, daß sie irgendwie von der Straße kommen
Gibt es irgendein Argument dass dafür spricht dass die Flecken nicht von der Strasse kommen ?  ;D

Ich habe vor 2 Wochen geputzt (ca. 1,5h mit der Sonax Knetmasse)
Dach null.
Stosstange vorne 2-3 Pünktchen.
Kotflügel, Seitenschweller Türen unten li&re je ca. 30 Punkte, nach hinten/oben hin immer weniger.
Heckklappe, Stosstange hinten ca. 40 Pünktchen.

Also genau dort wo der Dreck von den Reifen hingeschleudert wird, bzw. durch die Verwirbelungen hinterm Auto anhaftet.

Papa sagte er hatte den drecks Flugrost auch auf allen Firmenautos (alle uni-weiss, quer durch den Gemüsegarten, Golf 2-4, Kadett, Astra)
Auf den privaten Autos auch, nur da fällt es viel weniger auf (meistens metallic/dunkel)

Im Sommer hatte ich imer nur ein paar von den Flecken (alle 2-3 Wochen 4-5 auf dem ganzen Auto) über den Winter jetzt (4 Monate nicht gründlich gewaschen) ~100.
Also gibt es den Flugrost wohl das ganze Jahr über nur im Winter wird halt mehr davon ans Auto gesprüht/bleibt kleben da es meistens (Salz)nass ist, während im Sommer die meisten Partikel nicht klebenbleiben auf dem trockenen Lack.

Pelorus

« Antwort #37 am: 04.05.2009, 23:48 »
Hi Stefan,

wir sind da der gleichen Meinung. Ich hab das nur geschrieben, weil manche die Flecken bei Fiat reklamieren wollten oder wollen und ich das nicht als Reklamationsgrund ansehe. Die Dinger wachsen ihm nicht aus dem Blech oder so. Ich hatte bisher 8 Autos. 7 Schwarze und jetzt der ersten weissen. Ich denke es liegt einfach an den hellen Farben Weiss usw. Im Sommer sieht man auch nicht gleich wo ein Hund hingepinkelt hat. Im Winter bei Schnee schon  ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster