keine Sorge, stehe im beinahe täglichem Kontakt mit dem Wirt und habe bereits letzte Woche den Platzbedarf von 25 auf 35 erhöht...
mit der Option, dass es bis 60+ werden könnten. Ich glaube der hat schon die $-Zeichen im Auge...

Der Wirt muss sich ja auch vorbereiten, was Personalstärke in Service und Küche angeht.
Natürlich wäre es ihm am liebsten, wenn er bereits wüsste, was wir bestellen, aber ich bestehe darauf, dass wir ganz normal à la Carte essen und trinken wollen,
auch wenn es dann längere Wartezeiten für den eine oder aneren bedeutet. Aber ich denke soooo eilig haben wir es am Freitag nicht, oder?
Ach ja, allerdings habe ich mit ihm einen "Meldeschluß" vereinbart. Ich werde ihm die endgültige Zahl am 19.04 melden. Dies bedeutet für uns dass wer dabei sein will, bzw einen Sitzplatz haben will sollte sich bitte bis zum 19.04. mittags eingetragen haben, da ich am nachmittag mit dem Wirt nochmal abschließen reden werde.
Ich appelliere an Euch, dass wenn ihr dabei sein wollt Euch rechtzeitig eintragt. Falls dann immer noch 2-3 zusätzlich auftauchen sollte es auch kein Problem werden. Ein bißchen Flexibilität kann man ja von einem Unternehmer erwarten, oder? Aber ich muss halt in der Lage sein ihm den ungefähren Platzbedarf zu melden, damit er nicht komplett überfordert wird und wir dann doch alle Platz bekommen.
Er wird mir noch eine Sonderkarte zukommen lassen, die ich Euch, sobald ich Sie habe, zukommen lasse.
Wie wir das dann handhaben, können wir dann erörtern sobald diese Karte verfügbar sein wird. Obwohl ich selber, wie ich bereits weiter oben angemerkt habe, von dieser Sonderkarte nicht viel halte. Davon hat ja nur der Wirt Vorteile, aber nicht wir. Diese Menge an Gästen muss er handlen können.
Ich werde mich beim Wirt auch noch über Parkmöglichkeiten informieren.
Nur noch knapp drei Wochen...

Gruß Tom