(...)
Ich hab meinen den gesamten Winter über gefahren und da ist es schon Mist, wenn du 200 km Autobahn mit reichlich Matsch und Salz vor dir hast und dein Wischwasser nach 2/3 leer ist.
(...)
Jep. Genau so isses bei mir auch.
Als ich noch täglich ~ 300km auf der Autobahn abgespult hatte, musste ich sogar jeden Abend nachfüllen (trotzdem is` noch der erste Deckel dran

)
Klar: Der 500 ist ja nicht als Langstreckenauto entwickelt worden, warum sollte man dann auch einen größeren Tank einbauen - deshalb sehe ich das jetzt auch nicht als Fehlkonstruktion oder so..
Auch klar: Für jemanden, der in 17 Monaten noch kein Wischwasser aufgefüllt hat, ist der Tank auch nicht zu klein (erinnert mich ein bißchen an meinen Youngtimer - da hab` ich in 5 Jahren noch nix aufgefüllt

).
Mir hingegen isser einfach zu klein, der Wischwassertank (und da ich sonst eigentlich 0 Probleme mit meinem 500er habe, ist das für mich natürlich das größte Ärgernis und die Freude überwiegt - zwischen den Nachfüllungen

).
`off topic`: In einem Forum sollte niemandem unterstellt werden, sich sinnlos aufzuregen - ein Forum ist ja für Meinungsäußerungen da...ich kann ja auch nicht einfach sagen: "Mensch Leute, ihr mit eurem Flugrost, was diskutiert ihr da so lange drüber...", nur weil ich das Problem nicht habe...nee nee nee, das geht nich..