ImpressumNutzungsbedingungen 24.06.2026, 04:45

Autor Thema: Problem Handbremse  (Gelesen 14872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chain

Re: Problem Handbremse
« Antwort #10 am: 27.03.2009, 13:17 »
nach oben
Nur bei Salzpampewetter macht der das....
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fegebesen

Re: Problem Handbremse
« Antwort #11 am: 27.03.2009, 13:21 »
nach oben
Ich machs sogar mehrmals täglich. :aetsch: :undweg:
Zeiten ändern dich...

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 57
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Problem Handbremse
« Antwort #12 am: 27.03.2009, 14:22 »
nach oben
Ich benutzte meine Handbremse immer !!!!!!! 
Und hatte bisher noch keine Probleme !!  :D

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

derpate74

  • Gast
Re: Problem Handbremse
« Antwort #13 am: 27.03.2009, 16:31 »
nach oben
jaja krümel....immer schön mit der handbremse in die kurven schlittern.... ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 74
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Problem Handbremse
« Antwort #14 am: 27.03.2009, 16:51 »
nach oben
Ich benutze die Handbremse manchmal, eben wenn es nötig ist. Solange es Trommelbremsen gibt, können die unter bestimmten Bedingungen mehr oder weniger "kleben". Das ist halt so, aber je nach Auto kann es anders ausfallen. Im Winter sollte man die Handbremse bei keinem Auto anziehen, da eventuelle Feuchtigkeit beim Parken gefriert und die Bremse dann fest ist. Fester jedenfalls als dieses leichte Kleben.

In Orten wie hier in Braunschweig benötigt man die Handbremse eigentlich auch nicht. Hier sind fast alle Straßen und Plätze topfeben; in Parkhäusern und Garagen sowieso. Und wenn es etwas abschüssig ist, kann man durch richtigen Lenkeinschlag (also Vorderräder nach rechts oder links) beim Parken ein Auflaufen auf den Bordstein als zusätzliche Sicherung benutzen.

Und dann wird es immer Situationen geben, da muß man die Handbremse einfach betätigen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 57
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Problem Handbremse
« Antwort #15 am: 27.03.2009, 19:44 »
nach oben
jaja krümel....immer schön mit der handbremse in die kurven schlittern.... ;D

  ;D ;D ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

stefanb155

  • Gast
Re: Problem Handbremse
« Antwort #16 am: 27.03.2009, 22:16 »
nach oben
Meine Meinung:
Wenn man die Handbremse NIE benutzt gammelt früher oder später der Mechanismus an den hinteren Bremsen (vor allem bei den Scheibenbremsen) fest und man braucht neue Bremssättel = recht teuer.

Benutz man sie normal passiert das nicht, bei Regen oder salznassen Strassen ruckt es halt etwas beim 1. anfahrennach dem Parken. Na und ? , nach dem 1. mal richtig Bremsen ist das bischen Rost wieder weg von den Bremsscheiben.
Irgendwann mal werden die Dichtungen der Seilzüge undicht und es kommt Wasser/Dreck in die Seilzüge, DANN hat man im Winter ein Problem wenn man Laternenparker ist. Die Seilzüge sind aber ruck-zuck getauscht und billiger als Bremssättel.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 55
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Problem Handbremse
« Antwort #17 am: 27.03.2009, 22:45 »
nach oben
Meine Meinung:
Wenn man die Handbremse NIE benutzt gammelt früher oder später der Mechanismus an den hinteren Bremsen (vor allem bei den Scheibenbremsen) fest und man braucht neue Bremssättel = recht teuer.

Also, das ist mir in 20 Jahren nicht Handbremsen noch niemals passiert!
Aber vielleicht dauert es ja 21 Jahre bis sowas fest gammelt...
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

LennyZ

  • Gast
Re: Problem Handbremse
« Antwort #18 am: 28.03.2009, 01:49 »
nach oben
Ich benutze meine Handbremse nie! Es reicht ja, wenn man nen Gang einlegt. Seit mir an meinem Winterauto einmal die Trommelbremsen festgerostet und dann abgefallen sind 

Also, was ist dass für ein Auto? Ein alter FIAT?

Schlumpfine

  • Gast
Re: Problem Handbremse
« Antwort #19 am: 28.03.2009, 09:17 »
nach oben
Ich benutzte meine Handbremse immer !!!!!!! 
Und hatte bisher noch keine Probleme !!  :D

Liebe Grüße
krümel

Ich schließe mich Krümel an!