ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:50

Autor Thema: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2  (Gelesen 38425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DARC

  • Gast
Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #50 am: 11.01.2012, 21:59 »
nach oben
Hallo Diotima,

danke für deine Antwort. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ich bin seither schon wieder 300 km ohne Fehlermeldungen gefahren, allerdings funktioniert das StartStopp-System nicht so wie es soll. D.h. der Motor geht nach wenigen Sekunden wieder an, obwohl das nicht sein dürfte (es wurde schon alles überprüft, was so in Frage kommt...Batterie/Motortemperatur/etc.). Für mich hängt das irgendwie zusammen.

Meinem FFH habe ich schon im Dezember angedroht, dass ich im Januar wieder auf der Matte stehe wenn das System nicht funktioniert. Evtl. muss ich dann doch noch zu einem anderen Händler fahren auch wenns weiter weg ist.

Viele Grüße
Matthias

alex37

Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #51 am: 27.11.2017, 04:54 »
nach oben
Selbes Problem bei meinem Twinair. Dreieckwarnleuchte geht an. Start Stopp funzt nicht mehr. Kurz darauf das ASR fällt aus. Dann auch gleich das ESP und der Hillholder. Nach Motor aus funzt es eine Zeit wieder bis das Problem erneut auftritt. Tritt oft auf wenn daa Fahrzeug runter fährt oder ich in eine Kurve einlenke und bremse.

Jemand auch schon so ne Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit genossen?

Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

alex37

Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #52 am: 28.11.2017, 04:06 »
nach oben
Es war ein defekter Stopplichtschalter, der zu all diesen Folge-Fehlermeldungen führte. Weiss jemand, wo der Schalter im Fahrzeug sitzt?
Das und das Wechseln einer Armaturen-Leuchtbirne sowie Batterieladen und etwas Reinigung waren angeblich 1,5 Stunden Arbeit... Mir scheint das eher viel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


guzzi97

  • Gast
Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #53 am: 28.11.2017, 08:45 »
nach oben
Es war ein defekter Stopplichtschalter, der zu all diesen Folge-Fehlermeldungen führte. Weiss jemand, wo der Schalter im Fahrzeug sitzt?
Das und das Wechseln einer Armaturen-Leuchtbirne sowie Batterieladen und etwas Reinigung waren angeblich 1,5 Stunden Arbeit... Mir scheint das eher viel.


"Stopplichtschalter" ?  wo haste den Begriff her ?
Ist wohl der Bremslichtschalter und der sitzt unten am Bremspedal

Grüße

alex37

Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #54 am: 28.11.2017, 08:59 »
nach oben
Schweiz...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk