Hallo,
Hier ist eine kleine Bilderauswahl:
Bilder Franken 1.0(Meine beiden Akkus haben in der oberen Halle den Geist aufgegeben

)
Es hat wirklich toll unter dem schwebenden Fiat 850 Spider Torso im Ofenwerk angefangen. Nette Begrüßung, Smalltalk und eine Kurzvisite des Ofenwerks. Schon dort hat man Lust auf mehr bekommen. Das bisschen schlechte Wetter hat dem Tag nichts anhaben können. (In meinem Spider hätte ich ein paar Handtücher gebraucht

). Schloss Pommersfelden ist auch schön. Habe im Internet geguckt, besichtigen kann man da drin ja auch einiges. Bei der Einkehr gab es dann gute Unterhaltung, leckere fränkische Gerichte, wenn auch logistisch nicht ganz perfekt gelöst

Die "letzten" mussten ihr Essen ziemlich "fast" verdrücken.
In flotter Fahrt ging es dann durch ein schöne Herbstlandschaft zum Herrn Aumüller.
Also da kann ich nur sagen: mir steht immer noch der Mund offen. So eine Werkstatt in Betrieb und solche picobello dastehen Fahrzeuge in solcher Zahl habe ich noch nie gesehen. Alle wie eben nur mal kurz geparkt und ohne ein Stäubchen. Oben wie unten, innen wie außen. Im Winter werden ja sogar die Motoren innengereinigt

. Also mein Spider müsste vermutlich den Hof ganz schnell verlassen um den Ruf nicht zu beschädigen oder die Einfahrt zu markieren.

. Ich hätte noch stundenlang zuhören können. Aber der Magen meldete sich und die Hunde wollten mal wieder aus dem Auto.
Aus zeitlichen Gründen haben wir das Eisessen dann ausgelassen. Es war einfach zu spannend bei Herrn Aumüller.
Es ging dann zu einem leckeren Abendessen. Wir haben dann noch ziemlich lang und gut gequasselt. Ich drücke da jemand ganz fest die Daumen.
Der 500ter surfte dann als "Barchetta" über die Autobahn Richtung Heimat.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit so netten 500 Fahren (andere gibts ja gar net!)
Und der Nürburgring ist auch wie Ampferbach (neben Schönbrunn) ein kleines Stück Heimat für mich. Bis vor ein paar Jahren hat dort meine Großtante in einem kleinen Eifelstädtchen in ihrem Minihäuschen gelebt. Von dort habe ich erstmals mit einem Fiat UNO mit 55PS der Nürburgring erfahren...

Mein Vater saß daneben mit der Handbremse in der Hand und vielen ermahnenden Worten

Der fast neue UNO war seiner

(als Kind wenn er bei meiner Großtante war ist er mit einem alten Damenrad zum Nürburgring geradelt und hat zugesehen wie die dort die ersten Autos in den Wald geworfen wurden

Kommt man da allerdings ins Fahrerlager und an die Wagen ran ? Werde nie vergessen wie ich mal (ohne Hörschutz

) daneben stand als 2 Silberpfeile gestartet wurden und losbrausten

Ich glaube es waren auch Startschilder von Langenburg oder so etwas dabei. Leider war es dieses Jahr als ich da war sehr nass.
Also wer was weiß wann und wo Abarths starten... immer her mit den Infos.
Als ich meinen 500 heute betrachtet habe dachte ich an den Thread: "Wer hat den dreckigsten Hintern"

Und die beiden Wauwaus haben auch ihre Spuren hinterlassen. Eindeutig kein Aumüller Outfit

Grüße und ein baldiges Treffen und Wiedersehen

Christoph
P.S.: Ein paar kleiner Videos gibt es auch noch...