ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 01:06

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessy18

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #60 am: 04.04.2009, 10:22 »
nach oben
Hallo,

hier die Rechnung, wobei der Motorreiniger und die Reifeneinlagerung mein eigener Wunsch war.

http://img390.imageshack.us/my.php?image=fiat500rechnung.jpg

mfg

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #61 am: 04.04.2009, 13:24 »
nach oben
Das ist so das, womit ich auch bei mir rechne. Ich bin heute allerdings beinahe tot umgefallen, als mir der Werkstatt-Meister erzählte, dass das Reifen-einlagern pro Saison 45 € kostet. Ich fragte, was er als Saison bezeichnet und meinte, mir wäre 70 € im Jahr zugesagt worden. Tja, das fängt gut an. Wenn das Einlagern 1 Cent mehr kostet als die 70 €, suche ich woanders. Im Zweifelsfall kommen die wieder in den Keller.

Wer ist aus dem Raum Odenwald/ Bergstraße und kann von seinen Händlern die Preise (generell - auch Inspektion) nennen? :winkewinke:

Jessy18

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #62 am: 04.04.2009, 13:34 »
nach oben
Hallo,

das mit der Reifeneinlagerung ist auch so eine Sache, der eine verlangt mehr der andere weniger, meinem Vater wollte ein Händler auch 50 Euro pro halbjahr abkassieren, seitdem sind die Reifen wieder im Keller.

Die selbe abzocke ist das Reifengas (ist ja auch nur Stickstoff, und wenn man weiĂź was eine Flasche Stickstoff T50 kostet lässt man es)  :plemplem:, ich jedenfalls.

mfg

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #63 am: 04.04.2009, 13:44 »
nach oben
Oftmals wird so ein Preis auch nur schön gerechnet.

Also ich bezahle bei meinem Reifenhändler für meine Transporterräder 55,00 €. Dafür bekomme ich die Räder umgesteckt und bis zu acht Monaten eingelagert. Üblicherweise macht man das zweimal im Jahr und die Kosten betragen dann 110,00 € pro Jahr.

Ja, aber...

In den Kosten ist die Einlagerung bis zu acht Monaten drin. Wenn ich das voll ausnutzen würde, wären das im Schnitt 82,50 € pro Jahr. Macht nur keinen Sinn, weil ich dann irgendwann im Sommer mit Winterrädern fahren würde und umgekehrt.

Vorausgesetzt, dies mit den acht Monaten wäre bei Frau Drache auch so, dann kostete das bei Ausnutzung von acht Monaten Einlagerung 67,50 € im Jahr. Paßt doch. Wer nicht weiß, wie man Statistiken fälscht, der gewinnt auch keine Ausschreibungen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #64 am: 04.04.2009, 13:58 »
nach oben
Hallo Drache,

Bei den 70 Euro wird bestimmt noch das Wuchten und der Radwechel mit drin sein.  Da deine Sommerräder aber wohl noch keinen Strassenkontackt hatten sollte der Preis auch noch runter   :plemplem:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #65 am: 04.04.2009, 23:38 »
nach oben
Da ist nix mit Wuchten drin. Die Winterräder haben eigene Felgen. Wenn sich der Preis tatsächlich ändern soll, dann kommen bei mir wieder die Ganzjahresreifen drauf. Damit bin ich mit dem Corsa und 10 tausend Jahres-km sehr zufrieden gewesen.

Jessy18

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #66 am: 05.04.2009, 15:01 »
nach oben
Da ist nix mit Wuchten drin. Die Winterräder haben eigene Felgen. Wenn sich der Preis tatsächlich ändern soll, dann kommen bei mir wieder die Ganzjahresreifen drauf. Damit bin ich mit dem Corsa und 10 tausend Jahres-km sehr zufrieden gewesen.

Hallo Drache,
lässt du die Reifen bei deinem Fiat-Händler für 70 Euro einlagern?

mfg

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #67 am: 05.04.2009, 15:05 »
nach oben
Es ist auch interessant raus zu bekommen, wie das bei anderen Firmen abgerechnet wird. So ist der Rennwagenhalt mit 25,00 € fĂĽrs Einlagern nicht teuer. Aber nur, wenn man die Räder fĂĽr 5,00 € pro StĂĽck umstecken läßt. Und schwupp, sind wir wieder bei 45,00 €. Aber sie haben Recht, das Einlagern kostet nur 25,00 €...  :nenene:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nebu

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #68 am: 05.04.2009, 15:11 »
nach oben
Hallo,
Luigi sagte mir seit Montag eindringlichst (dieses ständige Blinken kann ganz schön anstrengend sein), dass er neues Motorenöl möchte. Da hatte ich 21100km runter. Donnerstag hab ich es dann zum fFH geschafft und habe sofort einen Ölwechsel für 95€ und paar Zerquetschte bekommen. Danke nochmal an das AH Kopietz für die Lichtgeschwindigkeit.
Die 30000er steht also noch aus, wobei ich mir da den Ă–lwechsel spare.
Nochmal was zu den Reifen.
Wir haben im Ort einen Reifenfachmann, da lass ich schon seit Jahren die Reifen wechseln und Einlagern, kostet mich pro Wechselei 25€ (also 50€ im Jahr).

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #69 am: 05.04.2009, 15:21 »
nach oben
Was ich immer sage, es hilft nur Preise vergleichen. Nur wird Frau Drache und anderen Dein Reifenfachmann in Leipzig nicht viel helfen. Aber vielleicht findet ja manch einer noch einen ähnlich günstigen Reifendienst in seiner Heimatgegend und gibt das hier bekannt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.