ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 11:47

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 295819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #650 am: 08.03.2017, 10:51 »
nach oben
Ich weiĂź warum ich einen groĂźen Bogen um Werkstätten mache.  :pfeif:

Meine Rede  :zwinker:.
Ich will keine Werbung machen, bin dran auch nicht beteiligt, aber bei www.motoroel.com haben alle PKW-Ölfilter einen Pauschalpreis von € 8,50. Egal ob klasisch oder Pappeinsatz. Hab ich mir erst unlängst bestellt. Nur angeben für welches Fahrzeug und der richtige Filter wird geschickt. Mein 500er (1,2er) hat den klassischen und der Delta den mit der Pappe.

Btw.: weil ich erst gestern wieder mit der Firmenkutsche in der Werke war: die haben Stundensätze von € 113,- fĂĽr einfache Arbeiten an einem Typengruppe 1 Fahrzeug (Up, Lupo, Fox......) bis € 254,09 fĂĽr anspruchsvolle Arbeiten an der Typgruppe 3 (Phaeton, Touraeg, A7, A8 Q7)   :hehehe: :plemplem:
So gesehen bin ich froh einen Italiener zu fahren  :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

guzzi97

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #651 am: 08.03.2017, 15:34 »
nach oben
..wow,
das ist "mein" freundlicher mit  einem Stundesatz von 69€ fĂĽr Fiat und 75€ fĂĽr Alfa (egal welche Arbeit)
noch recth human.

Der "Glaspalast" in Nachbarschaft wiederum, der die Giula vertreibt (darf), nimmt schmale 120€.

So viel zu den "gleichen" Stundensätze.

GrĂĽĂźe

mysterx

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #652 am: 13.03.2017, 21:38 »
nach oben
In Österreich träumt man von solchen Stundensätzen.. um die 100€ exkl. Märchensteuer muss man schon rechnen, auch im Wiener Umland..

Das erste Service hat meiner bei der Motorvillage bekommen, nach 2jahren bzw. rund 26k km um 380€

Das Zweite im Lagerhaus etwas außerhalb von Wien, auch ein Fiat Vertragshändler bzw. Werke, nach 4 Jahren um 440€ allerdings wurden hier ohne Diskussion beide Domlager und ein Querlenker auf Garantie getauscht.

Der KV von der MV lag fĂĽr das zweite Service wohlgemerkt ohne Zahnriemenwechsel bei 800€  :plemplem:

Ein Zahnriemenwechsel bei Fiat in Ö kostet um die 700€. (mit WAPU und allen Aggregaten)

Wohlgemerkt alles Preise fĂĽr den 1.2 FIRE ..

GruĂź aus Wien


33-146

  • Beiträge: 42
  • Ort: Schleswig Holstein, Nördlich vom Kanal
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #653 am: 31.03.2017, 10:02 »
nach oben
Moin,

Ein Zahnriemenwechsel bei Fiat in Ö kostet um die 700€. (mit WAPU und allen Aggregaten)

Wohlgemerkt alles Preise fĂĽr den 1.2 FIRE ..

Welche "Aggregate" werden in Ă–sterreich denn auĂźer der Wapu noch getauscht?  :denk: ...


GruĂź
Thomi

Käfertoni

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #654 am: 31.03.2017, 13:01 »
nach oben
Hi!
Die werkstätten greifen kräftig zu....
Ein ölfilter für den 1.2 (Mann w610/3) kaufe ich im Netz für 4€/stück. Bosch zündkerzen (YR7DC+) 16€/4stück. Castrol öl 5liter/ca 40€. Luftfilter habe Ich kürzlich für 7€/stück ebenfalls von Mann gekauft. Mache alles selbst, man spart einiges.

Nächste Woche steht ein Zahnriemenwechsel am 500 1.2 an. Zahnriemensatz von Bosch inkl.Wapu 60€, mutter für Spannrolle 1€, ventildeckeldichtung 10€, 1L Paraflu up Frostschutz 8€.

mysterx

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #655 am: 01.04.2017, 12:41 »
nach oben
Moin,

Welche "Aggregate" werden in Ă–sterreich denn auĂźer der Wapu noch getauscht?  :denk: ...


GruĂź
Thomi

Hab ich mich auch schon gefragt, ich denke man versteht die Spann und Umlenkrollen auch als Aggregat, klingt doch gleich teurer oder? :P  :plemplem:

Hi!
Die werkstätten greifen kräftig zu....
Ein ölfilter für den 1.2 (Mann w610/3) kaufe ich im Netz für 4€/stück. Bosch zündkerzen (YR7DC+) 16€/4stück. Castrol öl 5liter/ca 40€. Luftfilter habe Ich kürzlich für 7€/stück ebenfalls von Mann gekauft. Mache alles selbst, man spart einiges.

Nächste Woche steht ein Zahnriemenwechsel am 500 1.2 an. Zahnriemensatz von Bosch inkl.Wapu 60€, mutter für Spannrolle 1€, ventildeckeldichtung 10€, 1L Paraflu up Frostschutz 8€.

Sehe ich genauso
Könntest du mir evtl. die Teilenummern per PM schreiben?

Stimmt das GerĂĽcht eig, das man fĂĽr die FIRE Motoren ein Spezialwerkzeug braucht?
GruĂź aus Wien


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #656 am: 01.04.2017, 12:44 »
nach oben
Es gibt auf jeden Fall eines.

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fred

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #657 am: 01.04.2017, 18:03 »
nach oben
Stimmt das GerĂĽcht eig, das man fĂĽr die FIRE Motoren ein Spezialwerkzeug braucht?

Kannst hier mal reingucken:

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Käfertoni

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #658 am: 01.04.2017, 18:06 »
nach oben
Hi!
Spezialwerkzeug wird benötigt. Mach nachher bilder.

Meinolf

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #659 am: 02.04.2017, 18:31 »
nach oben
Spezialwerkzeug?? :sm1: