ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 21:44

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296522 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinquecento

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #640 am: 28.11.2016, 13:27 »
nach oben
Bei mir ist es ein Fiat Alfa Nissan Händler.

guzzi97

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #641 am: 29.11.2016, 08:43 »
nach oben
Bei mir ist es ein Fiat Alfa Nissan Händler.

...obs daran liegt, das "Alfa" mit im Haus ist ?
Die Modernisierung der Hütte, muss anscheinend durch höhere Stundenlöhne bezahlt werden... ;)

Denn, wenn ich die Stundensätze beim neuen Alfa-Romeo Händler sehe (vorher Jahrzehnte, PUG-Händler)
dann wird mir schlecht.....und ich frage mich, wer soll das bezahlen... ?
Die verlangen dort tatsächlich 110€ pro Stunde...

Nu gut..bin mal gespannt, was mich der erste Service kosten wird..werde berichten.. ;)


BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #642 am: 15.02.2017, 19:43 »
nach oben
So, musste nach 10 Monaten jetzt auch zur 15tausender Inspektion.
War ja erst etwas grantig, schon nach weniger als einem Jahr zur Inspektion zu müssen. War aber eigentlich nur eine Kontrolle und hat dann tatsächlich auch nur 67 EUR gekostet. War sehr positiv überrascht.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

White-500C-driver

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #643 am: 16.02.2017, 07:54 »
nach oben
Ich hatte vor 14 Tagen meinen Diesel mit 27.400 km zur 30.000 km Inspektion gebracht.
Im Januar 2016 habe ich ihn mit 10.000 km gekauft.

322,00 € hat mich der Spaß gekostet. Neues Öl. Bremsflüssigkeit ausgetauscht , neuer Innenraumfilter,
das wahr es.
Der Werkstattleiter meinte, sehr gepflegter Zustand.

Ich muss in Frühjahr mal ran und die Steinschläge in der Front bearbeiten.

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #644 am: 07.03.2017, 16:26 »
nach oben
Erste Jahres Inspektion bei 6.700 km
Fiat 500 1,2 (69 PS) Vintage

Jahreswartung 116,90 €
Ölfilter 23,76 €
Öl 2,8 Liter á 14,90 = 41,72 €
Waschen und Saugen für lau
Summe 182,38 € zzgl. Steuer
Gesamt 217,03 €



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Felix_500

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #645 am: 07.03.2017, 17:20 »
nach oben
Die Unterschiede im Arbeitslohn sind immer wieder faszinierend. Sollten die Vertragswerkstätten nicht eigentlich Festpreise für die Wartungen haben?

Matz500

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #646 am: 07.03.2017, 22:43 »
nach oben
Ist der Ölfilter vergoldet oder ein handgefertigtes Einzelstück?  ;) :undweg:

Ich hab bei FIAT vor 2 Jahren knapp 15 Eur gezahlt. Im freien Handel kosten die (selben ohne FIAT Logo) um die 5-9 Eur.

Ich weiß warum ich einen großen Bogen um Werkstätten mache.  :pfeif:


MfG

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #647 am: 07.03.2017, 22:51 »
nach oben
Ist der Ölfilter vergoldet oder ein handgefertigtes Einzelstück?  ;) :undweg:

Diese Frage habe ich einmal direkt einem Mechaniker beim Service gestellt. Er hat mir das Ding dann geezigt.
Er ist nur aus Pappe und wird in den Motor eingebaut.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Felix_500

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #648 am: 07.03.2017, 22:56 »
nach oben
217€ sind für Fiatverhältnisse zwar recht teuer, wenn man sieht, dass eine Jahresdurchsicht aber auch das 4 oder 5 fache kosten kann, bin ich aber recht zufrieden.

Matz500

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #649 am: 07.03.2017, 23:04 »
nach oben
Die "Pappfilter"-Einsätze haben nur der 0,9 und 1,3.
1,2 und 1,4 haben einen "klassischen" Ölfilter mit Blechgehäuse, der an die Ölpumpe angeflanscht wird.
Kurioser Weise sind die Filter-Einsätze bei FIAT, bzw allgemein teurer als ein Ölfiter.