ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 12:46

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 294035 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewittchen

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #510 am: 12.03.2014, 17:45 »
nach oben
@ Gerry DANKE! Dieses Autohaus ist in meiner engeren Wahl. Gut zu wissen, dass du zufrieden bist.

@ AnKa - und wurde dir das so empfohlen? Mein Händler sagte: Inspektion bei 30Tsd KM oder 1x im Jahr. Ich habe das Schneewittchen mit 1 KM übernommen.
Liebe GrĂĽĂźe - Heike
(Der Mensch ist das mitfĂĽhlendste, klĂĽgste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

Selma

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #511 am: 12.03.2014, 17:58 »
nach oben
Kommt drauf an wie alt der 5i von AnKa ist.

Als wir gestern beim Händler zum Ölwechsel waren, kam am Schluss sogar der Chef persönlich und hat gesagt, dass der Ölwechsel bei unserem 12 Monate alten 5i mit 15 tkm noch net nötig gewesen wäre. Wir fahren über 10 tkm im Jahr, daher wäre der Wechsel erst nach 2 Jahren oder eben bei 30 tkm fällig.
War auf unseren Wunsch hin, schadet ja nicht
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

gerry7

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #512 am: 12.03.2014, 19:41 »
nach oben
Zum Thema wo gekauft.

Ich habe bei Milzetti die Probefahrt gemacht, nur hatten sie lange keinen 500C TwinAir als Tageszulassung.
So bin ich dann im Inet über der vute Angebot eines "Vielverkäufers" gestolpert. Vorallendingen in den Farben die mich interessiert haben.
Aber Autohäuser verdienen eigendlich weniger durch den Verkauf als durch alles was danach kommt :pfeif:

Also nehmen die einen auch gerne als zahlenden Kunden. Denn Du gibst ihnen dein bestes.......... :zwinker:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

Mike68

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #513 am: 12.03.2014, 22:53 »
nach oben


Als wir gestern beim Händler zum Ölwechsel waren, kam am Schluss sogar der Chef persönlich und hat gesagt, dass der Ölwechsel bei unserem 12 Monate alten 5i mit 15 tkm noch net nötig gewesen wäre. Wir fahren über 10 tkm im Jahr, daher wäre der Wechsel erst nach 2 Jahren oder eben bei 30 tkm fällig.
Das ist das normale Inspektionsintervall beim 500 Benziner. 30000Km oder zwei Jahre. Bei  Fahrleistungen unter 10000Km im Jahr ein Ă–lwechsel jährlich.
Unser Fiat-Händler hat uns auch erzählt alle  30000Km oder einmal jährlich sei eine Inspektion fällig.
Ich habe dann aber bei der Fiat-Kundenhotline angerufen. Dort sagte man mir 30000KM oder 24 Monate. Alles andere sei falsch.

Selma

Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #514 am: 12.03.2014, 23:04 »
nach oben
Das wussten wir
Auch wenn unsere Verkäuferin bei der Fahrzeugübergabe damals gesagt hatte dass wir uns dann in einem Jahr zur ersten Inspektion sehen.
Aber der Chef hat uns ja gestern auch nochmal bestätigt dass wir erst bei 30 tkm (bzw spätestens im März nächsten Jahres) kommen müssen. Trifft sich sogar gut, bei meiner Laufleistung müsste das etwa zwei Monate vor Ablauf der Werksgarantie sein. Da dürfen sie nochmal genauer drüberschauen
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

AnKa

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #515 am: 13.03.2014, 09:38 »
nach oben

@ AnKa - und wurde dir das so empfohlen? Mein Händler sagte: Inspektion bei 30Tsd KM oder 1x im Jahr. Ich habe das Schneewittchen mit 1 KM übernommen.


@Schneewittchen:
Wir haben den 5i mit 7 km gekauft.
Ich wollte den Ă–lwechsel! hat bis jetzt bei keinem Auto geschadet, nach der Einfahrzeit einen Ă–lwechsel zu tätigen.  :sm1:

MudMan

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #516 am: 16.03.2014, 16:06 »
nach oben
So, nun ich: 1,4l Motor
30.000km nach 2 Jahren und 10 Monaten

Wartung (1,9h Arbeitslohn) = 187,66€
Ölfilter = 15,82€
Zündkerzen = 51,36€
Pollenfilter = 26,37€
Motoröl (2,9l 5W-40) = 62,84€
Bremsflüssigkeit = 18,25€
Chemische Serviceprodukte = 3,43€
Summe = 365,73€

alles Preise sind Bruttopreise.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #517 am: 27.03.2014, 16:57 »
nach oben
...ich auch mal wieder will :winkewinke:

Heute die 24-monatige Wartung (heisst auch "60Tausender" - obwohl erst knapp 28Tkm drauf  :hehehe: :plemplem:) erledigen lassen.

Beim Abarth-Papst in Schönbrunn gewesen und fast genau 300€ incl. BremsflĂĽssigkeitswechsel (oder "Bremsölwechsel", wie es dort im Steigerwald heisst  :undweg:) bei selbst mitgebrachtem Abarth-Ă–l gezahlt. Neue Kerzen gab's natĂĽrlich auch sowie neuen Pollenfilter und Ă–lfilter.

Knirschendes Gaspedal ist auch noch repariert worden  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin Mega-zufrieden  8)

Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Jessy18

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #518 am: 27.03.2014, 17:00 »
nach oben
...ich auch mal wieder will :winkewinke:

Heute die 24-monatige Wartung (heisst auch "60Tausender" - obwohl erst knapp 28Tkm drauf  :hehehe: :plemplem:) erledigen lassen.

Beim Abarth-Papst in Schönbrunn gewesen und fast genau 300€ incl. BremsflĂĽssigkeitswechsel (oder "Bremsölwechsel", wie es dort im Steigerwald heisst  :undweg:) bei selbst mitgebrachtem Abarth-Ă–l gezahlt. Neue Kerzen gab's natĂĽrlich auch sowie neuen Pollenfilter und Ă–lfilter.

Knirschendes Gaspedal ist auch noch repariert worden  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin Mega-zufrieden  8)

Ciao
Ralfisti
freut mich für dich. ..werde demnächst mal in Schönbrunn Provision verlangen für all die Kunden die ich dort hin schicke
:)):)):)):))

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #519 am: 27.03.2014, 20:56 »
nach oben
...vielleicht kriegst ja Rabatt auf den 124 Abarth :hehehe: :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale