ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:38

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #500 am: 11.03.2014, 10:41 »
nach oben
Inkl. Einbau hat der Spaß 480,00 € gekostet. Der Arbeitsaufwand war mit 0,3 Stunden gering, das Gurtband wurde mit 377,00 € netto aufgerufen.

 :o Die nehmen's aber auch von den Lebenden...
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

miguelito

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #501 am: 11.03.2014, 12:33 »
nach oben
[..] Der Gurt war seitlich sehr aufgeribbelt und ausgefranzt. Also lasse ich einen neuen einbauen. [..]

Das hatte ich ja noch nie. Nicht mal bei den ältesten Karren.. Hast Du > 200tkm?
Jo, da werden Mechanik & Straffer mitgetauscht, das hätte ich mich auch wetten trauen.

Muss gleich mal den Gurt im 5i am Abend in Augenschein nehmen..

twingo04

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #502 am: 11.03.2014, 14:54 »
nach oben
Beim 500 ist der Gurt auch nicht viel billiger. Bei mir hat der Austausch des Gurts für den Beifahrer 430 € gekostet.
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #503 am: 11.03.2014, 18:05 »
nach oben
Das hatte ich ja noch nie. Nicht mal bei den ältesten Karren.. Hast Du > 200tkm?

Nö, erst lächerliche 136.000 km. Keine Ahnung, wobei der Gurt so gelitten hat. Hatte ich noch bei keinem Auto.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Herbert500

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #504 am: 11.03.2014, 18:59 »
nach oben
Ich hatte letzte Woche meinen MB zum kleinen Kundendienst und Bremsbeläge mit Scheiben vorne in der Werkstatt Rechnungsbetrag 1749 Euro. :wall:
Der Hammer dabei, nur für die Demontage und Montage der Räder zum Beläge wechseln 200 Euro.  Frechheit :brecherle:
Das sind wir doch noch mit unseren 5 i günstig dran. Es ist nur eine Frage der Sichtweise.  :zwinker:

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #505 am: 12.03.2014, 00:13 »
nach oben
War der Ölwechsel bei dir auch so teuer? Habe für meinen letzte Woche 160 € bezahlt, da der TwinAir angeblich besonderes Öl braucht.

Ich lasse jedes Jahr das Öl wechseln wegen des Turbos und weil ich viel Kurzstrecken fahre.
Ich verwende allerdings das Liqui Moli TopTec 4100, 5W-40, das ich selbst mitbringe.
Das Öl wird von Liqui Moly für die Spezifikation des Twin empfohlen. Mehr sage ich hier nicht dazu, es gibt
hier schon einige Beiträge im Forum. Ich bestelle immer 2 x 5 Liter- Kanister, dann kostet der Liter aktuell € 5,90.

So kostet mich der Ölwechsel ca. € 73,60 incl. "vergoldetem" Ölfilter (der kostet allein € 26,50.)
Im schlimmsten Fall kommt dann noch eine Entsorgunspauschale von € 10 dazu, das war aber
nach meiner Erinnerung beim letzen Ölwechsel nicht der Fall.

Viele Grüße
Martin
(P.S.: Alle genannten Preise incl. Märchensteuer)
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

miguelito

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #506 am: 12.03.2014, 07:09 »
nach oben
Ich hatte letzte Woche meinen MB zum kleinen Kundendienst und Bremsbeläge mit Scheiben vorne in der Werkstatt Rechnungsbetrag 1749 Euro. :wall:
Der Hammer dabei, nur für die Demontage und Montage der Räder zum Beläge wechseln 200 Euro.  Frechheit :brecherle:
Das sind wir doch noch mit unseren 5 i günstig dran. Es ist nur eine Frage der Sichtweise.  :zwinker:
Das kannste laut sagen, dass der 5i günstig ist im Service im Vergleich. Alleine die Ersatzteile..
Genau aus diesem Grund hab ich bei meinem MB letztes Jahr noch schnell die Bremsbeläge getauscht bevor er zum Service ging. Das Motoröl hab ich auf'n Beifahrersitz gestellt (Öl natürlich schön nach MB Spec 229.31). So hat das Service ~200.- gekostet. Aber man muss schon sagen das Service ist echt Top bei MB. Ersatzwagen bekommen, Karre gewaschen & gesaugt, alle super Hilfsbereit..
Aber Scheiben+Beläge+Assyst A 1800 ist wirklich schweineteuer.. Goldene Bremsscheiben?

Schneewittchen

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #507 am: 12.03.2014, 08:37 »
nach oben
Gestern haben wir unseren ersten Kundendienst nach 4000Km beim freundlichen Fiat Händler machen lassen. Wir waren possitiv überrascht, das Ganze kostet 106, 74€. Der Wagen wurde sogar von innen gereinigt (gesaugt und die Scheiben geputzt).

Ölwechsel mit Filter (Selenia)
Scheibenreinigungsmittel aufgefüllt
Fahrwerksteile mit Wachs konserviert

Bei diesem Preis kann man nicht meckern. :thumbsup:

ERSTINSPEKTION nach 4000 KM???

Dann wäre Schneewittchen auch reif !?

Und 107 Euronen hört sich gut an. Den genauen Ortsnamen, dürfte man den auch wissen?
Da ich im Radius 30-50 KM um DA einen Freundlichen suche.
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

gerry7

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #508 am: 12.03.2014, 09:20 »
nach oben
Bisher habe ich mich (Hatte ja einen Anfangsproblem, TwinAir Einheit war defekt, Leihwagen) bei Problemen und Fragen an Autohaus Milzetti GmbH, Mainzer Strasse 46, 63303 Dreieich - Offenthal http://www.milzetti.fiatpartner.de/ gewandt.
Dort hatte ich mir auchen einen Test 500er ausgeliehen.

Fand den Laden bisher kompetent und freundlich.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

AnKa

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #509 am: 12.03.2014, 09:26 »
nach oben
ERSTINSPEKTION nach 4000 KM???

Dann wäre Schneewittchen auch reif !?

Und 107 Euronen hört sich gut an. Den genauen Ortsnamen, dürfte man den auch wissen?
Da ich im Radius 30-50 KM um DA einen Freundlichen suche.

36381 Schlüchtern

Ja nach 4000 Km habe ich das machen lassen, also dirkekt nach der Einfahrzeit.