ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 18:43

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoelzchen

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #470 am: 16.08.2013, 18:21 »
nach oben
Wenn jeder so denken würde, dann nicht :(

ICH, mein Lieber, habe den Ölwechsel für 200(!) Euronen beim fFH machen lassen, was DIR m.W. ja zu viel war... :pfeif:
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 18:34 von hoelzchen »

Jessy18

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #471 am: 16.08.2013, 19:30 »
nach oben
ICH, mein Lieber, habe den Ölwechsel für 200(!) Euronen beim fFH machen lassen, was DIR m.W. ja zu viel war... :pfeif:

1.bin ich nicht dein Lieber..mein Freund.
2. habe ich den Ölwechsel zwei mal beim Abarth Händler machen lassen. verwechsel da mal nicht die Personen.
3. zum Kundendienst gehe ich wo anders hin.das ist richtig

Mfg



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2


comar1979

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #472 am: 16.08.2013, 19:30 »
nach oben
Mac Oil :hehehe: :plemplem:
Ein neuer Shake von Mc Doof? :undweg:
Warum sollte ich da hin, wenn mein fFH doch um die Ecke ist und ich da auch mein Öl mitbringen kann? Da sichere ich wenigstens das Überleben meines Händlers :thumbsup:
Ciao
Ralfisti

Du meinst die halbe Stunde Arbeit die er dann berechnen kann!? Nimmst du ein Steak mit ins Restaurant und lässt es vom Koch grillen? Seine 10 Minuten zahlst du ihm dann oder wie!?
Ich kann bis jetzt nur von BMW Werkstätten sprechen... In der Regel schicken die dich mit deinem mitgebrachten Öl wieder nach Hause... Ein Ölwechsel kostet beim freundlichen für den 3 Liter so 220€ (da der Liter Öl wirklich unverschämt teuer ist) ... 220€ für ein Produkt das 1:1 im Handel deutlich günstiger ist und eine Arbeit die in der Niederlassung auch "nur" der Lehrling ausführt!? Entweder ich geh in die Werkstatt und zahle den Preis für den kompletten Service oder ich gehe zu jemand anderes und lasse es günstiger ausführen. Wenn ich mein Öl mitbringe beraube ich meinem Händler den Hauptgewinn und er hat Arbeit für kleines Geld... Der geblockte Termin wäre sonst eventuell an jemanden anderen gegangen der den Vollservice bezahlt hätte.
Ich hab nix zu verschenken, ich gehe zu Mac Oil und bin super zufrieden.

Grüße :)


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...

rene

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #473 am: 16.08.2013, 20:04 »
nach oben
Meinen Abarth würde ich Mc Don.... ähhhm McOil nicht anvertrauen wollen...Allgemein kein "modernes" Fahrzeug.  :nenene:
Bei den bayerischen Kleinwagen mit seinen im Grunde "Uraltmotor" kann man nicht viel falsch machen, der geht auch mit einen 15W40 nicht kaputt, was bei hochgezüchteten, aufgeladenen Motoren leider oft nicht der Fall ist. Und mach so einen Laden mal im Falles eines Falles für was verantwortlich, viel Spaß.

Btw: Ich mach alles selbst, da weiß ich wenigstens das es a) gemacht wurde und b) weiß ich was drin ist. Bin da sehr Misstrauisch...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

comar1979

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #474 am: 16.08.2013, 21:18 »
nach oben
"Uraltmotor"

Und verdammt froh drumm... Downsizing ist schon nen tolle Wurst ;)

Dann kannst du aber ja garkeiner Firma Vertrauen... Ich gehe schon davon aus das wenn ich ein Produkt kaufe, ich auch dieses Produkt bekomme. Wer garantiert dir das der Fiat Händler nicht anstatt dem georderten xWxx nicht yWyy einfüllt? Mac Oil verwendet ausschließlich Shell Öle...

Ist immer ein schwieriges Thema... In jedem Forum kochen da teilweise die Gemüter schnell hoch.

Egal...kann ja jeder machen wie er will. Mein Tipp ist's auf jedenfall. Googelt einfach mal dannach... Diese Mac Oil Disskussion gibt es in Mercedes , BMW , VW und Porsche Foren.... Aber das sind ja alles Marken mit "Uraltmotoren" ;)

Grüße von der Isar

Marco


Sent from my iPad using Alientechnology

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #475 am: 16.08.2013, 21:26 »
nach oben
Um nicht zu weit vom (eigentlichen) Thema abzukommen, wiederhole ich nochmal, was mein Ölwechsel beim Fiat-Händler gekostet hat:

120,00 € inkl. Ölfilter etc. | Abarth 500

Eingefüllt wurde das Selina-Abarth-Öl (welches nicht gerade günstig ist).

;)

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #476 am: 16.08.2013, 21:37 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

 :nenene: Toll mit MacOil :nenene:

Kann der Macces denn auch die Ölintervallanzeige beim Diesel zurückstellen? Kann er wohl eher nicht.
Das ist was anderes als die "normale" Intervallanzeige.

Dazu brauchst was Digitales von Fiat.

 




Mit einem halbwegs guten Tester bekommst selbst eine Reifenbude den Ölservice
an einem Fiat Turbodiesel zurück gesetzt   :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #477 am: 16.08.2013, 23:15 »
nach oben
Du meinst die halbe Stunde Arbeit die er dann berechnen kann!? Nimmst du ein Steak mit ins Restaurant und lässt es vom Koch grillen? Seine 10 Minuten zahlst du ihm dann oder wie!?
Ich kann bis jetzt nur von BMW Werkstätten sprechen... In der Regel schicken die dich mit deinem mitgebrachten Öl wieder nach Hause... Ein Ölwechsel kostet beim freundlichen für den 3 Liter so 220€ (da der Liter Öl wirklich unverschämt teuer ist) ... 220€ für ein Produkt das 1:1 im Handel deutlich günstiger ist und eine Arbeit die in der Niederlassung auch "nur" der Lehrling ausführt!? Entweder ich geh in die Werkstatt und zahle den Preis für den kompletten Service oder ich gehe zu jemand anderes und lasse es günstiger ausführen. Wenn ich mein Öl mitbringe beraube ich meinem Händler den Hauptgewinn und er hat Arbeit für kleines Geld... Der geblockte Termin wäre sonst eventuell an jemanden anderen gegangen der den Vollservice bezahlt hätte.
Ich hab nix zu verschenken, ich gehe zu Mac Oil und bin super zufrieden.

Grüße :)


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
OT an: ist beim Abarth leider etwas anders - da musst du nämlich Premium Kobe Rind zahlen, bekommst aber leider nur ein handelsübliches Schweinehalssteak, um mal bei dem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zu bleiben... - und bei BMW habe ich sehrwohl mein eigenes Öl mitgebracht (damals kam mir nur MOBIL 1 in den guten alten 6-Ender :thumbsup:) - evtl. liegt das ja am jeweiligen Händler od. an der größeren Großstadt? :zwinker:
Und ich gehe natürlich nicht nur 1x im Jahr zum Ölwechsel zu meinem Händler, mein liebes hoelzchen :nenene: - ich hab da bereits 1 5i gekauft, 1 barchetta zur Wartung/Reparatur hingebracht und natürlich Dutzende Teile und Zubehör dort erstanden. Ob ihm das zum Überleben langt, weiss ich natürlich nicht... - aber heute sah ich den Chef mit einem Sbarro Brescia Spider Unikat durch den Ort röhren, also wird's evtl. schon gerade so gehen :undweg:
Jeder wie er mag, leben und Leben lassen - Grüße nach München (wo ich morgen hinfahren werde :winkewinke:)
OT Ende
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

comar1979

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #478 am: 17.08.2013, 07:23 »
nach oben
OT an: ist beim Abarth leider etwas anders - da musst du nämlich Premium Kobe Rind zahlen, bekommst aber leider nur ein handelsübliches Schweinehalssteak, um mal bei dem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zu bleiben... - und bei BMW habe ich sehrwohl mein eigenes Öl mitgebracht (damals kam mir nur MOBIL 1 in den guten alten 6-Ender :thumbsup:) - evtl. liegt das ja am jeweiligen Händler od. an der größeren Großstadt? :zwinker:
Und ich gehe natürlich nicht nur 1x im Jahr zum Ölwechsel zu meinem Händler, mein liebes hoelzchen :nenene: - ich hab da bereits 1 5i gekauft, 1 barchetta zur Wartung/Reparatur hingebracht und natürlich Dutzende Teile und Zubehör dort erstanden. Ob ihm das zum Überleben langt, weiss ich natürlich nicht... - aber heute sah ich den Chef mit einem Sbarro Brescia Spider Unikat durch den Ort röhren, also wird's evtl. schon gerade so gehen :undweg:
Jeder wie er mag, leben und Leben lassen - Grüße nach München (wo ich morgen hinfahren werde :winkewinke:)
OT Ende
Ciao
Ralfisti

Was ist denn an dem Vergleich an den Haaren herbei gezogen? Du bringst die Grundlage seiner Kalkulation mit und lässt ihn dann den kleinen Teil seiner Kalkulation verrichten... Ist ja auch egal, kann jeder machen wie er mag...
Ja... De meisten freundlichen stellen sich quer bei mitgebrachtem Öl... Ja, bis jetzt hab ich den N52 auch immer nur mit Mobil1 0W40 gefüttert, allerdings gibt es auch sehr gute Berichte über das Schell (Porsche Luftgekühlt Fahrer schwören drauf und Pilgern zu Mac Oil ... , wenn wir jetzt aber noch etwas "welches Öl ist das beste?" hier einbringen, kommen wir in Teufels Küche ;) ) .
Was für einen Propeller hattest du denn?

Grüße

Marco


Sent from my iPad using Alientechnology

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #479 am: 17.08.2013, 12:07 »
nach oben
Öl? Also dann bitte nur Livio, damit lief schon mein alter 67er Käfer ganz gut...  :hehehe:

Und jetzt wäre es schön, wenn man wieder mal zum Thema zurück käme. Wer sich gerne in die Tiefen der Religion ÖL stürzen möchte, macht bitte einen eigene Thread dazu auf. Ich bevorzuge ja feinstes toskanisches Olivenöl auf Brot mit etwas frischen schwarzen Pfeffer  :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!