ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 04:12

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 295787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #290 am: 01.07.2011, 18:07 »
nach oben
@ruescherl: hab ich irgendwo "günstig" geschrieben?  :denk: :aetsch:
ich denke "preiswert" wäre richtiger... - ich habe bei BMW z.B. auch schonmal 15€ für die Altölentsorgung bezahlt... - gestern beim Freundlichen gar nix...
Ich habe keine Positionen gefunden a la Schmiermittel oder Klimareiniger oder ähnliches - auch das finde ich o.k.
Auch wurden keine Arbeiten ausgeführt, die unnötig od. nicht von mir vorher beauftragt waren.
Deswegen finde ich den Preis auch in Ordnung  :thumbsup:

@knubbl:
richtig - mach ich auch selbst.
Meine Werkstatt würde aber auch nix für Reifendruck prüfen, Radmuttern nachziehen, Auspuff auf Undichtigkeit prüfen etc. berechnen.
Für den Pollenfilterwechsel bezahle ich ja nur den Filter und nicht das Wechseln, daher lasse ich die das ruhig machen...

Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #291 am: 01.07.2011, 19:00 »
nach oben
Stimmt, günstig hast Du nicht geschrieben.... :pfeif:
Wobei ich Dir bei "preiswert" bei mitgebrachtem Öl und 13000 km auch nicht zustimme. Bei der Laufleistung schaut der das Auto keine 5 Minuten an....

Hab grad mal bei mir nachgeschaut, ich halte ja von meinem Freundlichen von Fiat nicht viel, aber die Preise sind ok.
Hab beim 30000 km Kundendienst 169 € inkl Öl und Filter gezahlt. Bremsen wurden zerlegt und gereinigt. Luftfilter nicht (K&N)

Wobei das mit den Preisen wohl auch an der Region liegt. Hab mich erst gewundert, als es bei einem anderen Auto um den Preis für den Kundendienst ging, da wurde einer ziemlich angemacht, weil er für den 30000 km Kundendienst 430 € bezahlt hat, und dies teuer fand. Von wegen Geiz is geil, und normaler Preis. Mich hat der selbe Kundendienst beim Freundlichen damals 236 € gekostet.....

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #292 am: 02.07.2011, 16:45 »
nach oben
...war bei Deinem KD Bremsflüssigkeitswechsel auch mit dabei? Das war bei mir jedenfalls mit dabei, weil es war ja die "große" Inspektion nach 2 Jahren  :rotwerd:
Aber Du hast natürlich recht - Preise nahe Großstadt (eigentlich gehört unser "Dorf" ja sogar zum Stadtgebiet...) sind natürlich höher als bei "de ganz de wuiden"  ;D
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #293 am: 02.07.2011, 17:00 »
nach oben
Respekt, da hat aber einer aufgepasst.... "de ganz de wuiden"  :hehehe:

jojo9696

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #294 am: 22.09.2011, 08:06 »
nach oben
So nun habe ich auch die erste Jahresinspektion hinter mir .... 24 Monate und knapp 13.000 km (12.825 km, wenn man es genau nimmt)
353,47  :plemplem:

Positionen:
24 Monatsinspektion        124,80
Bremsenprüfstand            15,60
Ölfilter                           14,11
Dichtung                         1,14
Motoröl                         57,65
Scheibenklar                   2,76
Kühlermittel                    3,97
Unterbodenschutz          14,87
Bremsflüssigkeit erneuert 50,70
Bremsflüssigkeit             11,43

Das waren die Nettoangaben und dann noch die Umstazsteuer = 353,47

Sehr Witzig finde ich, dass ich den Unterbodenschutz berechnet bekommen, wobei das eigentlich eine Vorsorgemaßnahme von FIAT sein sollte ...
Der Rest ... wenn du schon an der Theke liest, dass die Arbeitsstunde 78 Euro für einen Mechaniker kostet,
dann weis man genau, dass die Inspektion teuer wird.

Ich habe auch noch ein paar Mängel aufgelistet, wo es überal klappert und quietscht.
Bis auf das Dröhnen bei 3500 Turen ist anscheiend alles behoben, sogar der quietschende Sitz den ich vergessen hatte  ;D
Beim Abholen sind Sie aber nicht weiter darauf eingegangen.

Liebes Autohaus Centro Italia in Fürth ... nein wir sehen uns nicht wieder  :P
Ihr seit einfach zu teuer, die Wartezeiten bei der Annahme sind zu lang und unsymphatisch seit ihr auch noch.

Ergo für die nächste Inspektion wird sich ein anderes Autohaus ausgesucht.
 :winkewinke:

P.S. Einen Brief zur Garantieverlängerung habe ich auch von denen bekommen aber nachgefragt hat da auch keiner, ob ich die abschließen möchte.
Ich glaube da werde ich mich mal von einem anderen Autohaus beraten lassen  ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #295 am: 22.09.2011, 12:56 »
nach oben
Interessant ist auch die Position "Bremsenprüfstand". Die Bremsen zu überprüfen gehört doch wohl zur Inspektion.

Wobei mir noch nie eine Werkstatt, weder Fiat noch Ford oder BMW oder VW, den Bremsenprüfstand berechnet hat.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

LaBelette

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #296 am: 22.09.2011, 13:21 »
nach oben
Ja,das find ich allerdings auch seeeehr interessant mit dem Bremsenprüfstand!!!

Sowas gehört zur Direktannahme, bzw. Service und darf auf keinen Fall berechnet werden..

Das wird ja immer schöner in der Service-Wüste Deutschland!!!

Schau mal auf der Rechnung nochmal nach, ob sie dir auch die Benutzung der Hebebühne, Drehmomentschlüssel und Werkzeug irgendwo aufgelistet und in Rechnung gestellt haben...

Und Unterbodenschutz für fast 15 Euro!!! Dafür bekommst du 2 (ZWEI) Liter Unterbodenschutz im Fachhandel..da sollte der Wagen nun aber untenrum komplett "triefen" vor U-Schutz!!!

Ich bin mehr als SCHOCKIERT!!!
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

chain

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #297 am: 22.09.2011, 13:30 »
nach oben
Ich habe schon so tolle Rechnungen gehabt.
Bremsenprüfstand x Euro
Fahren zum TÜV 50 Euro + Vorbereiten zum TÜV 50 Euro + TÜV-Gebühr obwohl der TÜV im selben Gebäudetrakt ist.
Fehler auslesen und löschen mit Auto in die Werkstatt fahren und Tester anschließen... (alles einzeln berechnet).
Schmiermittel
Kleinteile
Diverses
Komisch nur das die Werkstätten dann klagen die Kunden würden ihre Autos nicht mehr zur Wartung bringen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #298 am: 22.09.2011, 15:49 »
nach oben
Motoröl                         57,65
Scheibenklar                   2,76
Liebes Autohaus Centro Italia in Fürth ... nein wir sehen uns nicht wieder  :P
Ihr seit einfach zu teuer, die Wartezeiten bei der Annahme sind zu lang und unsymphatisch seit ihr auch noch.

Ergo für die nächste Inspektion wird sich ein anderes Autohaus ausgesucht.
 :winkewinke:

Mensch jojo - warum läßt Du die auch ihr eigenes Öl einfüllen - da hättest Du Dir schonmal 30€ mit mitgebrachtem sparen können  :nenene:
Den Rest (Scheibenklar füllt man auch selber auf!) finde ich richtig unverschämt.
Hast Du nach 2 Jahren immernoch die ersten Scheibenwischer? Gute Pflege!  :shamusen:
Komm zu uns nach Fischbach, das nächste mal  :thumbsup:
Kriegst auch a Bier bei mir daheim  :winkewinke:

Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #299 am: 22.09.2011, 18:11 »
nach oben
gibt es denn in Nürnberg/Fürth jemanden der mit Philip erfahrungen hinsichtlich Wartung und Kosten hat?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=