ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 13:13

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 295472 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Einsteiger

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #280 am: 11.04.2011, 18:10 »
nach oben
Hallo,
ich hab mich grad hier ein wenig durchgelesen da wir morgen den
Termin fĂĽr den ersten Kundendienst haben.
EZ ist 04.2009 Km-Stand 4500km ! (Der Fiat wird nur im Sommer von meiner Frau gefahren )
Ă–lwechsel hab ich letztes Jahr im August machen lassen weil ich das erste Ă–l nach 3000km raus haben wollte.
Was meint ihr - macht es Sinn das sie bei diesem Km-Stand die ZĂĽndkerzen zu tauschen ?
Meiner Meinung nach wäre es sinnlos bei der Laufleistung.
Ich muß halt hin weil die "normale" Garantie abläuft und wir auch die Verlängerung machen wollen.

midget_mini

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #281 am: 26.04.2011, 15:08 »
nach oben
Hallo,

habe meinen vorletzte Woche bei 13000 KM (EZ 04/2010) zur Inspektion gebracht. Musste 138 Euro dafĂĽr bezahlen.

Titanpleuel

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #282 am: 26.04.2011, 16:06 »
nach oben
EZ ist 04.2009 Km-Stand 4500km ! (Der Fiat wird nur im Sommer von meiner Frau gefahren )
Ă–lwechsel hab ich letztes Jahr im August machen lassen weil ich das erste Ă–l nach 3000km raus haben wollte.

Also 4500km in 2 Jahren und trotzdem nur sunshine Fahrten hört sich nach viel Kurzstrecken an. Ist auch nicht so gut für die Zündkerzen (verußen). Anschauen würde ich sie mir schon mal lassen. Klar wird der Mech sagen die müssen raus aber ich denke mal die Welt werden sie auch nicht kosten oder?

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #283 am: 30.06.2011, 21:17 »
nach oben
Heute das erste mal zur Inspektion nach knapp 13Tkm und 23 Monaten.  :pfeif:
Hat incl. Ölwechsel (ca. 2,8l), Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Ölfilter und ohne Luffi (da K&N) 199€ bei mitgebrachtem Öl gekostet. Für die Altölentsorgung wurde mir nichts berechnet.
Kerzen, sonstige FlĂĽssigkeiten und Wischer wurden nicht gewechselt (wĂĽrde ich auch lieber selbst machen). Sonst alles o.k.
Wagen nicht gewaschen (ist ein eher kleiner Händler "auf dem Dorf" ohne Anlage) und ein Prüfprotokoll gab es auch nicht (außer das was auf dem Ölzettel im Motorraum und dem Angekreuzten im Serviceheft).
Den Preis finde ich sehr in Ordnung.
 :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #284 am: 30.06.2011, 21:41 »
nach oben
Hm, gĂĽnstig finde ich etwas anderes, wo das Ă–l noch selber mitgebracht wurde....

Whitey

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #285 am: 30.06.2011, 23:16 »
nach oben
Bei meinem steht die erste Inspektion auch bald an,und ich werde demnächst mal bei meinem FFH anfragen,was das in etwa kostet.Ich habe nämlich keine Lust,die große Überraschung zu erleben,wenn es ans Bezahlen geht.Beim letzten Mal,als ich bei meinem Händler einen neuen Reifen bestellt hatte,sollte alles in allem 100€ kosten.Gelöhnt habe ich 150€.
Ich werde auch mal bei der freien Werkstatt meines Vertrauens anfragen,bei meinem alten Auto hat das bei der Inspektion einen Preisunterschied von 90€ zum Händler ausgemacht.Der Lohn für die Technikerstunde war damals schon horrend.Auf ein paar Euro kommt es mir nicht an,aber das fand ich schon enorm viel!Ich werde das mal abchecken und dann berichten. ;)

Sunracer

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #286 am: 30.06.2011, 23:39 »
nach oben
Erster Service nach einem Jahr und 8000km:

Jahreswartung  69,90€
Ă–lfilter             15,91€
Klimafilter        26,78€
Klima Reiniger  14,98€

                     127,57€ Ă–l habe ich mitgebracht 2.8l 19,32€ macht: 146,89€
« Letzte Änderung: 30.06.2011, 23:47 von Sunracer »
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

Whitey

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #287 am: 30.06.2011, 23:44 »
nach oben
Das ist aber ein sehr guter Preis :thumbsup:!Meiner hat genau dieselbe Laufleistung,ich bin gespannt!

Sunracer

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #288 am: 30.06.2011, 23:47 »
nach oben
Ja war auch eine Aktion von meinem fFH. :zwinker:
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

knubbl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #289 am: 01.07.2011, 08:16 »
nach oben
Hallo Einsteiger,

wer nach 4500 km die Zündkerzen welchseln läßt, hat zu viel Euronen in die Täsch! :hehehe:

Bei jeder Inspektion kann ich immer vorher AusschlĂĽsse festlegen:

- Scheibenwischerblätter wechseln
- Waschwasser mit Klarsicht auffĂĽllen oder Frostschutz auffĂĽllen
- Pollenfilter wechseln
- Beleuchtungseinheit schecken, ggfl. Birnchen wechseln
- Ă–L  u. Filter wechseln, da geringe Laufleistung, Ă–lstand kontrollieren, bzw. selbst vor Insp. nachfĂĽllen.
- ZĂĽndkerzen wechseln, da geringe Laufleistung
- Luftfilterwechsel da geringe Laufleistung, bzw. selber wechseln wenn nötig
- Reifendruch schecken


halt dieser ganze kleine Mist, din ich  leicht selbst machen kann.