ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 19:45

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296508 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #210 am: 09.12.2009, 12:29 »
nach oben
Na da bin ich ja mal gespannt. Mein Auto ist heute zur Inspektion. Später darf ich es abholen. Im Moment hab ich nen zitronengelben Fiat Panda...

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #211 am: 09.12.2009, 17:49 »
nach oben
Soooo, hab mein Auto wieder.

Bin superzufrieden mit dem Service in der Werkstatt!   :thumbsup:

Alle total nett gewesen, haben sogar angerufen, dass mein Auto fertig ist. Und zwischendurch noch angerufen, dass
man die Zündkerzen nicht wechseln muss, da km nicht erreicht, ob dies okay wäre...Leihauto hat ebenfalls nichts gekostet.


Wartung....  71,50
Oelfilter:     12,15
Öl 2,8 l:      44,52
Pollenfilter: 21,34  
+ Märchensteuer
= 178,03 Euro

Garantieverlängerung ebenfalls gleich noch abgeschlossen, da krieg ich die nächsten Tage die Rechnung.      

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #212 am: 09.12.2009, 17:58 »
nach oben
Schön das alles gut gelaufen ist.  :thumbsup: So langsam bin ich echt mal gespannt was ich im Januar für die 1. Wartung zahlen muss, da gibts ja echt riesen Unterschiede. Mein Händler sitzt ja auch mehr in der Stadt...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #213 am: 09.12.2009, 18:02 »
nach oben
Also der Händler ist auch in einer großen Kreisstadt....und der einzigste im weitem Umkreis...

Schnuuff

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #214 am: 26.02.2010, 14:42 »
nach oben
120.000 km Inspektion - eine H7 Glühlampe, Luftfilter und 2 Filtereinsätze, Ölwechsel (19,62€ netto/Liter) ges. Kosten 404,35€. Ganz schön happig, finde ich. Aber immer noch die 1. Bremsbeläge, der Meister meinte, die hätten noch 50%.
Ansonsten - auch nach dem haten Wintereinsatz  - alles im grünen Bereich.
LG Schnuuff

Barbapapa

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #215 am: 03.03.2010, 15:25 »
nach oben
Hab mir gerade mal die Rechnung auf der ersten Seite von sweety angesehen - bei sowas kocht mir immer echt die Galle hoch "Scheibenreiniger, Servicespray, und Reinger" - und dafür veranschlagt man Summasummarum mal eben rund 8 Euro zzgl. 19 % MwST  
Das dumme ist nur, dass man sich das als Kunde in der Regel zähneknirschend gefallen lässt, sofern es sich um eine örtliche Werkstatt handelt, bei der man sich auch in Zukunft guten Service und fachkundig ausgeführte Arbeiten erhofft  >:( Bei Werkstätten weiter weg, würde man mich nach solchen Eintragungen nicht wiedersehen und ich würde das ansprechen - die meisten Kunden sind nicht doof und wissen sehr genau, dass man sich mit solchen Kleinkrambeträgen täglich das Mittagessen vom Catering (oder der Metzgerei nebenan) für die komplette Belegschaft reinholt....  :wall: :nenene:

Manchmal grenzt es an ein Wunder, dass nicht noch das Haarspray für Verkäuferin Chantal oder die Hämorhoidencreme für den Hansi aus dem Lager mit auf der Rechnung stehen...

Wir haben mal einen Gebrauchtwagen (der mit dem Blitz im Emblem) beim Händler einer schwedischen Marke gekauft - der hat das komplette Serviceheft abgehakt - vor meinen Augen "ist alles erledigt..." Orig.-Ton. Zuhause habe ich dann etwas später rausgefunden, dass unser Wagen seit neustem mit einem nagelneuen Zahnriemen fährt - am liebsten hätte ich ihn nochmal angerufen und gefragt, wie er denn diesen durch den Kettenspanner der Steuerkette bekommen hat..... :thumbsup: :denk: :wall:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #216 am: 18.03.2010, 18:18 »
nach oben
Wer hat schon die 30.000er Inspekion gemacht und kann mir sagen, mit wieviel ich rechnen muss?

Gruß
Dorian

a3kornblume

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #217 am: 18.03.2010, 18:30 »
nach oben
Wer hat schon die 30.000er Inspekion gemacht und kann mir sagen, mit wieviel ich rechnen muss?

Gruß
Dorian

Ha - habe endlich meine Rechnung über die 1. Jahresinspektion nach 30.000km ohne Ölwechsel gefunden:

Etwas über 165 Euro für die Inspektion inkl. Luftfilter, Pollenfilter, Scheibenreiniger und Öl nachfüllen ( :rotwerd: )



...allerdings für`n Diesel und halt ohne Ölwechsel..  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #218 am: 18.03.2010, 18:35 »
nach oben
Bei mir wäre es aber die 2. Jahresinspektion nach 30.000 Kilometer.  :denk:

Gruß
Dorian

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #219 am: 18.03.2010, 19:42 »
nach oben
Ich hatte die 30.000er am 19.01. machen lassen. :winkewinke:
Gekostet hat mich das ganze ca. 210€.

Es wurde der vorgeschriebene Wartungsdienst gemacht, inklusive Zündkerzen,Pollenfilter und Ölwechsel (mit Ölfilter).

Liebe Grüße
krümel

"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)