ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:17

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 294021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #200 am: 30.09.2009, 22:53 »
nach oben
Weil ich drauf angesprochen wurde:

Ich mache jedes Jahr eine Inspektion. Das hat zwei Gründe:

1. Mein fFH hat mir das so gesagt und dem vertraue ich einfach
2. Sowohl Pollenfilter als auch Öl müssen laut FIAT Wartungsprotokoll jährlich erneuert werden, was schon Materialkosten von 60 € bedeutet. Da kann ich mich entscheiden, ob ich den Stundenlohn bezahle oder die 46 € pauschale für die Wartung (alles netto) und dafür dann gleich mal alles überprpft wird.

Bei der Inspektion wurden keine Zündkerzen getauscht.

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #201 am: 30.11.2009, 17:16 »
nach oben
War seither eigentlich keiner mehr bei der Inspektion?
Die Preise für die Inspektion interessieren mich doch...
Sind ja doch ziemlich unterschiedlich....

Hab am 14. meinen Termin...und muss mich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen.... :zwinker:
Jedenfalls bekomm ich vom Autohaus kostenfrei ein Auto zur Verfügung gestellt. Ist ja immerhin schon etwas!

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #202 am: 30.11.2009, 17:58 »
nach oben
Bei mir wird die 1. Inspektion im Januar fällig, mal sehen was es kostet. Lt. verkäufer wird ja "nix gemacht" dann dürfte es auch "nix" kosten... :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #203 am: 30.11.2009, 19:03 »
nach oben
War seither eigentlich keiner mehr bei der Inspektion?
Die Preise für die Inspektion interessieren mich doch...
Sind ja doch ziemlich unterschiedlich....

Hab am 14. meinen Termin...und muss mich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen.... :zwinker:
Jedenfalls bekomm ich vom Autohaus kostenfrei ein Auto zur Verfügung gestellt. Ist ja immerhin schon etwas!

Ähh...  :denk:
Es wurden doch hier schon verschiedene Preise genannt. Und wenn ich lese, wie sinnfrei dann anschließend diskutiert wird über überzogene Preise und Öl mitbringen und wie oft überhaupt zur Inspektion usw. usw., dann überlegt es sich doch jeder zweimal, ob er den Preis für die Inspektion hier postet. Bei mir ist die letzte und zweite Inspektion gut einen Monat her. Ich fand den Preis natürlich "viel zu hoch", aber grundsätzlich in Ordnung. Aber er bleibt mein Geheimnis. Aber ich bin gespannt darauf zu erfahren, was Dir Dein fFH berechnen wird.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #204 am: 30.11.2009, 19:08 »
nach oben
Ich werde auch berichten, sollen die anderen sagen was sie wollen-mir egal!  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #205 am: 30.11.2009, 19:41 »
nach oben
Die Preise hab ich natürlich gesehen...war schon überrascht, wie weit die auseinander gehen...

In dem Fall laß ich mich mal überraschen, was bei mir dann rauskommt!

Beckinio

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #206 am: 30.11.2009, 19:49 »
nach oben
@ruescherl,

aus der Erfahrung raus kannst Du damit rechnen, dass Du nach 2 - 3 Jahren die Klima neu befüllen lassen musst, da die Leistung nachlässt. Evtl. ist die Klima von Anfang an nicht vollständig befüllt wurden ...

Die Zündkerzen sollen lt. Wartungsplan bei 30.000 km gewechselt werden.

Grüße

Snopy

Hallo Snopy,

wo findet man denn den Wartungsplan? Ich habe seit letzte Woche eine  500er und ich finde keinen Wartungsplan im Serviceheft.
Gleichzeitig ist mir nicht klar ob nach dem ersten Jahr oder nach 30.000km der 1 Service gemacht werden soll.Kann mir da jemand was zu sagen. Finde nix im Serviceheft. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass nach 30.000km mir mein 500er in der Instrumententafel  eine Info gibt, dass ich zum Service muss. Deshalb gehe ich von 30.000km aus. Werde Ihm aber nach 10.000km einen Ölwechsel gönnen, aber keine Inspektion. Oder ich finde da noch etwas in den Handbüchern.

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #207 am: 30.11.2009, 19:51 »
nach oben
Serviceheft wird nix bringen, guck mal in die Betriebsanleitung.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Beckinio

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #208 am: 30.11.2009, 19:55 »
nach oben
Habe gerade nachgeschaut....stimmt.Alle 30.000km. Danke. Soweit war  ich noch nicht in der Anleitung.

chain

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #209 am: 08.12.2009, 22:01 »
nach oben
Nach knapp zwei Jahren und knapp 20.000km durfte meiner mal. Stuttgart Großstadtpreise. Ich werde nächstes Mal weit aufs Land rausfahren...
307,79 alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit, Kerzen kontrolliert...etwas Kühlflüssigkeit, ein Schucker Getriebeöl (weil er nicht immer so brilliant schaltet)... Waschwasser war nach dem Wochenende auch leer
Auf Garantie wurden Bremsen gereinigt (vor allem hinten beim Rückwärtsfahren quietschen), neue Software Steuergerät, neue SW Blue&Me und Drumerherum, neues Fiatlogo. B&M ist jetzt wieder schneller und ich bin morgen gespannt ob er nach ein paar hundert Meter kurz ruckelt...

Die beiden etwas komischen Motor/Getriebe Geräusche wollten beim Vorführen nicht auftreten... Vorführeffekt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider