ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:39

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atticus

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #180 am: 08.08.2009, 13:49 »
nach oben
Ich schau halt manchmal den Checker im Fernsehen an :hehehe:
Und die Lina dort sagt immer "Kerzen gehören einmal im Jahr gewechselt".

Wusste ja, dass es dadurch etwas teurer wird. Für meinen Kugelblitz ist mir halt nichts zu schade.

Sascha

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #181 am: 08.08.2009, 15:24 »
nach oben
Die Lina ist auch nicht mehr auf dem neusten stand   :hehehe:  :aetsch:
 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Atticus

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #182 am: 08.08.2009, 16:12 »
nach oben
Die Lina ist auch nicht mehr auf dem neusten stand   :hehehe:  :aetsch:
 

Fährt aber auch einen Fiat 500.

Sascha

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #183 am: 08.08.2009, 16:58 »
nach oben
die halt auch geschmack ;D
Power unterm Popo 😇

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #184 am: 08.08.2009, 17:50 »
nach oben
Die beweist wirklich Geschmack, Fiat 500 und Corvette C3.  :thumbsup:

Um auf die Zündkerzen zurückzukommen, ich denke wenn man die einmal im Jahr wechseln lässt bringt einen das von der Summer her nicht um. Bei meinen anderen Auto mach ich den KD ja selbst, da sieht man nach 30tkm schon wie die Elektroden der Kerzen abgebrannt sind was aber auch von den nicht seltenen Ethanol-Betrieb kommen kann?!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

57_homer

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #185 am: 08.08.2009, 19:33 »
nach oben
Mein 500er ist gerade mal 4 Wochen alt. Das mit dem Kerzentausch hat deshalb noch etwas Zeit. Was mir aber auffällt ist, dass ich den alten Alfa mit 85.000 Km und den ersten Kerzen verkauft habe. Der Alfa war scheckheft gepflegt.

cknopp

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #186 am: 15.09.2009, 18:23 »
nach oben
Teilweise bin ich echt überrascht, wenn ich hier lese was ihr bezahlt habt...  ????

Ich war heute zur Inspektion nach einem Jahr mit 20.000km und habe Summa Sumarum 161€ bezahlt!

Habe nebem dem Ölwechsel für den übrigens genau 2.75Liter Öl berrechnet wurden auch einen neuen Luftfilter sowie Ölfilter und vier neue Zündkerzen bekommen.

Die Zündkerzen waren hinüber, im Winter hätte ich Probleme bekommen. Von Fiat ist der Wechsel der Zündkerzen normal erst nach 30.000km angesetzt.

Ich wurde gefragt ob ich den Fünfi häufig mal trete, dass mache ich immer wieder und dem zu Folge sind die Zündkerze jetzt schon im Eimer.
 
LG
Chris

Bella Ragazza

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #187 am: 15.09.2009, 20:36 »
nach oben
Hast Du Fotos von den Kerzen?
Ich habe mir die 6 Stück vom Smart damals auch angesehen und einpacken lassen - schön nummeriert. Damit man weis, woran man ist. (Für die NichtSmartFahrer: Der Zustand der Kerzen gibt Aufschluss wie gut oder schlecht es um die einzelnen Zylinder gestellt ist - Verölt/Verrußt/Verheizt)

Was genau war das Problem an Deinen Kerzen?

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #188 am: 15.09.2009, 20:44 »
nach oben
Hast Du Fotos von den Kerzen?
Ich habe mir die 6 Stück vom Smart damals auch angesehen und einpacken lassen - schön nummeriert. Damit man weis, woran man ist. (Für die NichtSmartFahrer: Der Zustand der Kerzen gibt Aufschluss wie gut oder schlecht es um die einzelnen Zylinder gestellt ist - Verölt/Verrußt/Verheizt)

Was genau war das Problem an Deinen Kerzen?


Beim Smart hab ich die unteren Kerzen immer mal wieder rausgemacht um zu sehen wie´s um den Motor steht.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

cknopp

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #189 am: 16.09.2009, 16:08 »
nach oben
Ne hab ich nicht, hab auch nicht dran gedacht nach zufragen!
Der Meister von Fiat sagte mir, dass die schwarz waren.
Warum weiss ich nicht!

Es ist allerdings normal und nach 30.000km sollten die Kerzen auch gewechselt werden es sei denn man fährt häufig schneller und hat eine gute Verbrennung ;)