ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 04:13

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #150 am: 12.07.2009, 19:22 »
nach oben
Es sagt auch Keiner was, wenn wirklich alles drin!
Doch, genau darum gehts doch hier, daß eben Du gesagt hast das kann nicht sein. Die 200ml, die jetzt zuviel drinnen sind, erkennst Du an diesem tollen Ölmeßstab nie und nimmer. Bei meinem Fünfi weiß ich es nicht, da hab ich nie selbst einen Ölwechsel gemacht, aber bei der barchetta hab ich einmal notgedrungen das selbst gemacht. Lt. Bordbuch sollen beim Wechsel ohne Filter 3,7l reingehen. Als die dann drinnen waren, war der Ölstand lt. "Peilstab" noch unterhalb der MIN-Markierung, als dann 4l drinnen waren, hats einigermassen gepasst. Und ich gehe mal davon aus, daß eine gescheite Werkstatt den Ölstand nach dem Wechsel auch kontrolliert und ggf. anpasst, von daher ist Deine Aussage von wegen "Betrug" doch eher fern der Realität. Ich weiß auch daß manche Werkstätten mit dem Kleinkram, der bekanntlich auch Mist macht, ihr Saldo aufbessert, Mercedes hat es auch schon "geschafft", in den randvollen Wischwaschbehälter unseres Smart noch einen halben Liter von ihrem sauteuren Wischwasser reinzubekommen. Sowas bezahle ich aber auch nicht und da gibts auch keine Diskussionen. Sportluftfilter gebe ich immer vorher an, nicht jeder KFZler ist des englischen mächtig  :zwinker:
Und es gibt auch Werkstätten die wissen daß der Kunde König ist, vielleicht suchst Du Dir nur die falschen raus...  :zwinker:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #151 am: 13.07.2009, 10:07 »
nach oben
Mein Lieber, ich hab nicht explizit von den 200 ml geschrieben. Sondern schon gesagt, das ich das zuviel einfach mein. Waren ja auch schon Rechnungen hier mit 3,3 oder 3,5 Liter. Und das kommt mir bei dem kleinen Motor einfach viel vor.

Hm, aber wie die bei der Rechnung auf 3,3 Liter kommen. So genau sieht man das ja nicht... :pfeif:

Aber was soll es, lassen wir diese sinnlose Debatte.... Die einen lesen nicht genau, andere schreiben scheinbar, damit sie halt was schreiben und wieder andere finden es ok, falls sie was bezahlen sollten, was sie nicht bekommen haben. Jeder hat seine eigene Meinung.
Nehmen wir wieder den Fred für die Kosten, für des war er ja auch da. :zwinker:

Eldritch

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #152 am: 16.07.2009, 22:50 »
nach oben
So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen....

269 Euro, 30000 km Inspektion, Pollenfilter erneuert, Ölwechsel (incl. Filter), Zündkerzen erneuert, Füllstände...

Schnuuff

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #153 am: 17.07.2009, 06:18 »
nach oben
Hallo Eldrich, das klingt doch ganz angemessen!
Ich habe am 5.8.Termin für die 90.000. Da könnten ja schon mal die vorderen Bremsbeläge fällig werden. Die Vorderreifen habe ich nach einer Laufleistung von rd. 70.000 km jetzt erneuert, Restprofilstärke noch 3 mm. Waren Bridgestone Poetenza, habe ich auch jetzt wieder montieren lassen.
LG Schnuuff

Niederbayerin

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #154 am: 17.07.2009, 10:56 »
nach oben
So, meine Rechnung für die Jahresinspektion ist da.

Ölfilter                          1              13,37            13,37
Motoröl Visvo 3000     2,75     6,49              17,85
Entsorgung Altmat.         1              2,00              2,00
Scheibenreiniger             1              1,00              1,00
Wartung                                                           62,40

Macht Summa summarum 114,98 mit Steuer.

Die haben bei mir doch glatt zu wenig Öl eingefüllt :undweg:   

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #155 am: 17.07.2009, 11:01 »
nach oben
Motoröl Visvo 3000     2,75     6,49              17,85

Scheibenreiniger             1              1,00              1,00

Die haben bei mir doch glatt zu wenig Öl eingefüllt :undweg:   
Würd ich mich gleich mal voll beschweren  :undweg:

BTW, Dein Scheibenreiniger, ist das 1l Wasser für 1 Euro? Is nämlich ganz schön billig!  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Niederbayerin

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #156 am: 17.07.2009, 11:03 »
nach oben
Keine Ahnung, Scheibenwasser-Tank war leer und das Zeug schäumt beim Aufspritzen wie toll :nenene:
Aaaaber er reinigt dafür richtig gut :thumbsup:

Den Euro kriegens von mir geschenkt  ;D

Eldritch

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #157 am: 19.07.2009, 22:46 »
nach oben
Will auch einen Euro geschenkt bekommen...  :aetsch:

Niederbayerin

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #158 am: 20.07.2009, 10:15 »
nach oben
Dann füll das Wischwasser in meinem Captain auf ;D

Schnuuff

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #159 am: 04.08.2009, 19:18 »
nach oben
90tausender Inspektion:
1.Kosten 195,-€
2. Luftfilter, Filtereinsatz, beide Scheibenwischer vorne sowie Scheibenwaschanlage aufgefüllt.
3. Bremsen sind noch gut, was mich bei 90.000 km doch verwundert.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

LG Schnuuff