ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 19:06

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 295716 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #140 am: 11.07.2009, 23:50 »
nach oben
Druckereigewerbe?

Nein, Klamotten
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #141 am: 12.07.2009, 07:20 »
nach oben
@Snopy: Versteh nicht, warum du ruescherl hier so angehst. Seine Argumente sind doch durchaus nachvollziehbar.... deine Erfahrung von der Basis in allen Ehren.
Meine bescheidene Erfahrung aus der Küche sagt mir, dass es nicht schwerer ist 2x 1Liter + 1 x0,8 Liter Wasser im Messbecher abzufüllen als 3x 1Liter. Und ja, wir haben Messbecher mit ml- Markierung. Ml-Markierungen gibt es auch für Kunststoff-Ölkannen, sind in fast jedem Baumarkt erhältlich und keine Wahnsinns-Investition.



Und nein, ich bin kein Erbsenzähler. Aber bei dem Argument "das haben wir immer schon so gemacht und das bleibt auch so und das hat sich bewährt" bekomme ich tagtäglich nen Hals.
Nur mal so, habe mir auch vor dem Posten deine kleine Graphik zu Herzen genommen.

Schönen Sonntag noch
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

M Roadster

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #142 am: 12.07.2009, 10:25 »
nach oben
:thumbsup:
Manchmal beschleicht mich grad bei solchen Themen das Gefühl "typisch deutsch"...



 :thumbsup: :thumbsup:     :undweg:

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #143 am: 12.07.2009, 10:47 »
nach oben
Wollte mich eigentlich nicht noch zum "typisch deutsch" äussern. Aber, wenn du das in diesem Zusammenhang zitierst noch ne Bemerkung, bevor die Administratoren darauf hinweisen, dass das Offtopic sei:

Es geht ja hier um "nur 5 Euro", um die man beschissen wird..... "Typisch deutsch" heisst in jüngster Zeit, dass es sehr viele Menschen gibt, denen vorgerechnet wird, dass sie mit weniger als 5 Euro pro Tag auskommen müssen- erklär denen mal die "nur 5 Euro" !
Es hat kürzlich eine Kassiererin ihren Job verloren, weil sie Pfandmarken für weniger als 5 Euro gefunden und eingelöst hat.
Und, wenn du an einer ausländischen (nicht "typisch deutsch") Tanke zahlst und hinterher merkst, dass dein Tankwart großzügig sein Trinkgeld um 5 Euro aufgerundet hat.... was sagste dann?
Sagst du dann:"Das ist eben "südländische" Mentalität, deshalb mach ich so gerne Urlaub hier!" :denk:

Bleibt doch mal alle auf dem Teppich.
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Felix_500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #144 am: 12.07.2009, 11:29 »
nach oben
@Mike: Deine Beispiele sind auch Betrug. Aber wie Toelja schon geschrieben hat, es wurde doch gar keiner betrogen. Wenn 3 Liter abgerechnet wurden, wurden auch 3 Liter eingefüllt. Dass das geht und warum, wurde von 2 Usern unabhängig erklärt.

Wenn ihr euern Mitmenschen so wenig vertraut, dass ihr immer gleich Verrat wittert, tuts mir leid. War einer von euch mal mit der Rechnung beim Meister und hat gefragt, wie die 3 Liter zu Stande kommen? Das Beispiel vom Fleicher ist doch gut gewesen. Wenn ich 500 Gramm Schabefleisch bestelle und auf der Wage landen dann 550 Gramm, dann lass ich die doch in der Regel auch nicht wieder runter nehmen. Bin ich dann betrogen wurden?

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #145 am: 12.07.2009, 11:40 »
nach oben
Für denen wo die 200ml Öl das Budget sprengen hab ich ´nen Tip: Beim nächsten mal in der Werkstatt einfach drauf bestehen das nur 2,8l eingefüllt werden, egal was der Messtab zeigt.  ::)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #146 am: 12.07.2009, 15:45 »
nach oben
 :sm6:

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #147 am: 12.07.2009, 18:47 »
nach oben
Für denen wo die 200ml Öl das Budget sprengen hab ich ´nen Tip: Beim nächsten mal in der Werkstatt einfach drauf bestehen das nur 2,8l eingefüllt werden, egal was der Messtab zeigt.  ::)

Vielleicht mal bisserl genauer lesen, was Andere schreiben, dann versuchen es zu verstehen und dann erst zu Antworten. Aber Du kriegst auch noch Deine Lebenserfahrung..... :pfeif:

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #148 am: 12.07.2009, 18:59 »
nach oben
@Mike: Deine Beispiele sind auch Betrug. Aber wie Toelja schon geschrieben hat, es wurde doch gar keiner betrogen. Wenn 3 Liter abgerechnet wurden, wurden auch 3 Liter eingefüllt. Dass das geht und warum, wurde von 2 Usern unabhängig erklärt.

Wenn ihr euern Mitmenschen so wenig vertraut, dass ihr immer gleich Verrat wittert, tuts mir leid. War einer von euch mal mit der Rechnung beim Meister und hat gefragt, wie die 3 Liter zu Stande kommen? Das Beispiel vom Fleicher ist doch gut gewesen. Wenn ich 500 Gramm Schabefleisch bestelle und auf der Wage landen dann 550 Gramm, dann lass ich die doch in der Regel auch nicht wieder runter nehmen. Bin ich dann betrogen wurden?

Es sagt auch Keiner was, wenn wirklich alles drin!
Und was hat das mit dem Metzger zu tun? Da Stimme ich zu und da habe ich dann auch die Ware. Von mir gemeint war, wenn das, was auf der Rechnung steht nicht drin ist. Ihr solltet mal alle bisserl genauer lesen.

Das ich so wenig vertraue? Ich habe eine kleine, freie Werkstatt, der kann ich Blind vertrauen. Da paßt der Preis und vor allem die Leistung. Und ich hab ja schon paar mal geschrieben, da wurden Sachen gefunden, wo mehrere originale Werkstätten nichts gefunden haben.
Nur bei Neuwagen, Firmenwagen oder im Urlaub kann es halt sein, das man a andere Werkstatt hat. Und da hatte ich schon zum Beispiel einen großen Motorschaden am Auto meiner Ex-Frau, wo nichts gemacht wurde und knapp 1000 € verlangt wurden, bei zwei Werkstätten hatte ich vor dem Aufenthalt das Wischwasser randvoll gemacht, einmal 1 Liter und einmal 1,5 Liter berechnet, Sportluftfilter wurde offiziell aus versehen getauscht, trotz großem Aufkleber, und wurde dann weggeworfen.... lag aber in der Teilekammer. Bei einem Birnentausch von Neblern wurde ewig AW berechnet für die Demontage vom Stoßfänger, dabei kam das Glas mit einem Schraubenzieher gleich raus, einmal Zündkerzen berechnet die nicht erneuert wurden. Das nur mal als Beispiel für das, was ich schon hatte. Drum fällt mir das Vertrauen etwas schwer.

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #149 am: 12.07.2009, 19:19 »
nach oben
@ruescherl: Bei den von Dir angeführten Beispielen gebe ich Dir absolut RECHT. Bei sowas geht einem das Vertrauen in die Werkstatt flöten. Nach meinen Erfahrungen in den Yamaha-Werkstätten als weibliche Bikerin, die blond ist, muss ich ehrlich zugeben, dass ich zwischenzeitlich auch sehr genau auf die Einzelheiten achte. Ich habe inzwischen auch den zweiten Yamahahändler in die Wüste geschickt und werde meine Fazer künftig in eine freie Werkstatt bringen. So habe ich es mit meinem Corsa auch gehalten. Nach Ablauf der Garantie bin ich in eine kleine freie Werkstatt gegangen, dessen Meister ich kenne und mit dem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber dienstlich zu tun hatte.

Mit dem Fiathändler, bei dem ich meinen Fünfi gekauft habe, bin ich bisher zufrieden, was nicht heißt, dass ich nicht aufmerksam bin. Wenn mir etwas auffallen sollte, werde ich es ansprechen. Tipps, worauf ich achten muss, kriege ich hier im Forum genug. Sollte er tatsächlich z.B. bei dem Öl "mogeln", werde ich wissen, was ich von ihm zu halten habe, und nach Ablauf der Garantie wieder zu einer freien Werkstatt gehen... nicht ohne zuvor mein Statement bei dem fFH hinterlassen zu haben. Er kann ruhig wissen, weshalb er mich als Kundin verloren hat.