ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 22:03

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 295486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #120 am: 10.07.2009, 18:38 »
nach oben
Nun, dann würde ich Dir empfehlen, daß Du Dir eine Werkstatt suchst die ml-Weise abrechnet, dann is sicher nix zuviel  :hehehe:. Ich streite mich wegen sowas nicht rum, wenn der Service und das Drumrum stimmt. Warum soll ich mich wegen nicht mal 5 Euro rumärgern und einen riesen Terz machen?

Zu Deinem ersten Satz sag ich jetzt nix...
Dann kommt es drauf an, ob der Rest paßt. Aber wenn ich schon beim Öl schwindle......Luftfilter ausblasen, Zündkerzen putzen.... :pfeif: :hehehe:

Aber hier regen sich manche über kleinere Tunings auf, verboten und was weiß ich was. Das mit zuviel Öl ist ganz einfach Betrug. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es grad eine Schraube für paar Cent ist. Und auf die Masse gerechnet macht das einiges aus.
Aber gut, wenn die Verkäuferin beim DM nett ist, reicht es auch, wenn im Duschgel die Hälfte ist.....

Aber ganz im Ernst, wenn der Service paßt, dann geb ich Trinkgeld. Da muß sich keiner was erschwindeln.

Felix_500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #121 am: 10.07.2009, 19:41 »
nach oben
Hmm. Die Säule hat automatisch abgeschaltet, von Würgen kann hier keine Rede sein. Und in dem anschliessend gefüllten 10 Liter Kanister waren am Ende auch 10 Liter drin. An der Säule lag es nicht, eher an den ziemlich ungenauen Fiat Angaben.

Aber was soll's, besser größer als gedacht als am Ende ohne Sprit auf dem Pannenstreifen stehen...

Das kann ich absolut bestätigen. Ich hab meinen ja schon mal komplett lehr gefahren. (Ja, das soll man nicht machen, ja, das ist peinlich)
Auf Jeden Fall passten dann ein komplett voller 5 Liter Kanister und nach 200 Metern Fahrt bis zur Zapfsäule (Ja, das ist noch peinlicher) noch mal 32 Liter rein.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #122 am: 10.07.2009, 23:40 »
nach oben
Bevor Ihr auf Eure Werke schimpft, dann solltet Ihr vielleicht mal einen Tag dort arbeiten und genau 2,8 L ÖL aus dem Fass ablassen und dann jede Flüssigkeit ml genau zu erfassen. Viel Spass dabei ::) PS: Ihr würdet übrigens nach einem Tag auch gefeuert werden, da für solche Spässchen einfach keine Zeit ist!

Also manchmal verstehe ich es echt nicht, sind wir wirklich so kleinlich? :nenene: Aber macht immer zu und streitet Euch um 5 EUR, vielleicht benötigt Ihr ja mal die Hilfe von Eurem Händler und dann viel Spass! Die machen soviel umsonst für Ihre Kunden, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken! ;)

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Felix_500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #123 am: 11.07.2009, 00:31 »
nach oben
Bevor Ihr auf Eure Werke schimpft, dann solltet Ihr vielleicht mal einen Tag dort arbeiten und genau 2,8 L ÖL aus dem Fass ablassen und dann jede Flüssigkeit ml genau zu erfassen. Viel Spass dabei ::) PS: Ihr würdet übrigens nach einem Tag auch gefeuert werden, da für solche Spässchen einfach keine Zeit ist!

Also manchmal verstehe ich es echt nicht, sind wir wirklich so kleinlich? :nenene: Aber macht immer zu und streitet Euch um 5 EUR, vielleicht benötigt Ihr ja mal die Hilfe von Eurem Händler und dann viel Spass! Die machen soviel umsonst für Ihre Kunden, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken! ;)

Grüße

Snopy
Recht hat er!

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich so sehr darüber ärgern kann. Es gibt doch echt schlimmeres. Wenn ich in den Laden gehe, kann ich das Öl auch nur Literweise kaufen.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #124 am: 11.07.2009, 09:01 »
nach oben
 :thumbsup:
Manchmal beschleicht mich grad bei solchen Themen das Gefühl "typisch deutsch"...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #125 am: 11.07.2009, 10:53 »
nach oben
Die Strolche aus meiner Werkstatt haben mir auch 3 Liter berechnet. Viel schlimmer ist aber, daß ich das nicht kontrolliert habe. Also nächstes Mal nach dem Ölwechsel zu Hause das Öl ablassen, genau abmessen, wieder einfüllen.

Und wehe, da fehlt was...

Rechnung sieht so aus:

...
Selenia 5W-40         3,00  21,91             65,73
...

Meine Werkstattstrolche haben aber nur 11,95 € je Liter berechnet, ebenfalls für Selenia 5W-40.


Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

carlo1402

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #126 am: 11.07.2009, 11:00 »
nach oben
Meine Werkstattstrolche haben aber nur 11,95 € je Liter berechnet, ebenfalls für Selenia 5W-40.

Ist schon krass was es da für Preisunterschiede zwischen den Werkstätten gibt...

Aber ich glaube am Ende geben die sich alle nicht viel, dann ist halt der Stundenlohn höher oder es wird mehr Arbeitszeit berechnet.

Deswegen reg ich mich auch nicht über die 3 Liter auf. Wenn da 2,8 Liter stehen würden hätten die bestimmt eine ganze Arbeitsstunde abgerechnet.

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #127 am: 11.07.2009, 11:08 »
nach oben
Bevor Ihr auf Eure Werke schimpft, dann solltet Ihr vielleicht mal einen Tag dort arbeiten und genau 2,8 L ÖL aus dem Fass ablassen und dann jede Flüssigkeit ml genau zu erfassen. Viel Spass dabei ::) PS: Ihr würdet übrigens nach einem Tag auch gefeuert werden, da für solche Spässchen einfach keine Zeit ist!

Also manchmal verstehe ich es echt nicht, sind wir wirklich so kleinlich? :nenene: Aber macht immer zu und streitet Euch um 5 EUR, vielleicht benötigt Ihr ja mal die Hilfe von Eurem Händler und dann viel Spass! Die machen soviel umsonst für Ihre Kunden, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken! ;)

Grüße

Snopy


 :thumbsup:

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #128 am: 11.07.2009, 11:55 »
nach oben
Recht hat er!

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich so sehr darüber ärgern kann. Es gibt doch echt schlimmeres. Wenn ich in den Laden gehe, kann ich das Öl auch nur Literweise kaufen.

Aber wenn Du es nur Literweise kaufen kannst, hast Du auch den Liter. Denk mal nach. Wenn aber wo 2,8 Liter rein gehen und Du 3 zahlst, fehlt was.
Ihr könnt ja darüber denken, wie Ihr wollt. Jeder hat da halt a bisserl a andere Meinung. Für mich ist das nicht ok.
@Snopy, das ist Blödsinn, was Du schreibst. Keiner verlangt ml genaue Abrechnung. Nur sollte die Werkstatt wissen, was in Ihre Autos geht, da braucht man nicht messen. Man weiß, das in einen 1.2 einfach 2,8 Liter rein gehen. Und wenn Du in einer großen Werkstatt bist, lassen die meist das Öl in einen Meßbecher zum Nachfüllen, das dauert eine Sekunde bis ich seh, wieviel es war.
Und das ein Autohaus für den Service da ist, ist doch eigentlich selbstverständlich. Er verdient auch an einem. Auch am Autoverkauf. Ihr tut ja grad so, als ob sie aus Nächstenliebe da sind. Und sie sorgen sich so um uns, mit Einfahröl,
Und diese Kleinigkeiten summieren sich ganz einfach. Von 2,8 auf 3 sind es über 7%. Möcht euch dann mal sehen, was ist, wenn das überall so ist. Weil im Supermarkt wischen sie ja auch den Boden für uns, dann darf da ruhig überall weniger drin sein. Oder wenn ich beim Schreiner 100 Stühle bezahle und nur 93 bekomme ist das ok, sind nur die 7% und er liefert sie mir ja auch.
Da wär es dann bestimmt auf einmal was anderes, weil ja Stühle größer sind.
Und das Ganze machen wir dann noch beim Spritzwasser, ein paar kleine Teile dazu und gut is. Die paar Cent. Und das über das Jahr hochgerechnet macht eine schöne Summe für die Werkstatt.
Und das ist typisch deutsch, der kleine Mann hält einfach das Maul und zahlt brav, egal für was.....

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #129 am: 11.07.2009, 11:57 »
nach oben
Ach ja, wollt hier auch keine angreifen! Mir gehts nur ums Prinzip. Ned das sich wer angegriffen fühlt! :zwinker: