ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 02:26

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #110 am: 09.07.2009, 22:00 »
nach oben
aber ich war mit der Ulysse in Bremen... :rotwerd:
zu viert wäre es in Luigi mit Gepäck etwas anstrengend geworden...  :o

Aso.. :rotwerd:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Niederbayerin

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #111 am: 09.07.2009, 23:03 »
nach oben
v.a. mit dem Bierfass ;D

Ich war ja vor kurzem (vor LB) bei der Jahresinspektion mit Nero. Hab aber bis jetzt noch keine Rechnung. Günstige Werkstatt :undweg:

carlo1402

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #112 am: 10.07.2009, 14:23 »
nach oben
Hab' eben meinen 500 von der (nicht vorgeschriebenen, ich weiß) Jahresinspektion abgeholt.

Rechnung sieht so aus:

Pollenfilter erneuert
Paraflu nachgefüllt
Ölwechsel
Ölfilter erneuert
Getriebeöl geprüft

Arbeitszeit:             0,60  59,00    Betrag 35,40
Ölfilter:                  1,00                       13,12
Selenia 5W-40         3,00  21,91             65,73
Pollenfilter:             1,00                       23,05           
Paraflu                   0,50  12,62               6,31

Summe inkl. 19% Umsatzst.:               170,90

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #113 am: 10.07.2009, 16:01 »
nach oben
Oha, jetzt kommt gleich wieder der Hinweis auf den Mechaniker mit Parkinson, weil in den 1.2er nur 2,8l Öl reingehen (guckst Du im Wiki)  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

carlo1402

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #114 am: 10.07.2009, 16:21 »
nach oben
Oha, jetzt kommt gleich wieder der Hinweis auf den Mechaniker mit Parkinson, weil in den 1.2er nur 2,8l Öl reingehen (guckst Du im Wiki)  ;D


Ja, darauf warte ich auch schon.  ;D

Auf die 4,38€ netto kommt's auch nicht mehr an...

(Obwohl, bei den italienischen Fertigungstoleranzen weiß man nie. Hab' auch schon mal 36,5 Liter getankt und die Strasse blieb trocken...)

ruescherl

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #115 am: 10.07.2009, 17:08 »
nach oben
Oha, jetzt kommt gleich wieder der Hinweis auf den Mechaniker mit Parkinson, weil in den 1.2er nur 2,8l Öl reingehen (guckst Du im Wiki)  ;D

Wenn Du das für ok findest. Ich nicht. Und Vertrauen schafft das auch nicht.
Leider können die Werkstätten aufschreiben, aber beim Service und der Fehlersuche hörts dann auf.

chain

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #116 am: 10.07.2009, 17:32 »
nach oben
An der Zapfsäule würde ich nicht mehr tanken... allerdings bekommt man mit Würgen die Entlüftung auch noch voll...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

carlo1402

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #117 am: 10.07.2009, 17:39 »
nach oben
Wenn Du das für ok findest. Ich nicht. Und Vertrauen schafft das auch nicht.
Leider können die Werkstätten aufschreiben, aber beim Service und der Fehlersuche hörts dann auf.


Ich find's eigentlich nicht OK, werde den Meister das nächste Mal drauf hinweisen. Es handelt sich zwar im Einzelnen um einen kleinen Posten, allerdings wenn man es mal auf 100 Ölwechsel hochrechnet sind das immerhin 20l die zuviel abgerechnet werden.

Werde aber nicht zu sehr auf den Putz hauen, bin mit der Werkstatt ansonsten sehr zufrieden. 

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #118 am: 10.07.2009, 17:43 »
nach oben
Wenn Du das für ok findest. Ich nicht. Und Vertrauen schafft das auch nicht.
Leider können die Werkstätten aufschreiben, aber beim Service und der Fehlersuche hörts dann auf.
Nun, dann würde ich Dir empfehlen, daß Du Dir eine Werkstatt suchst die ml-Weise abrechnet, dann is sicher nix zuviel  :hehehe:. Ich streite mich wegen sowas nicht rum, wenn der Service und das Drumrum stimmt. Warum soll ich mich wegen nicht mal 5 Euro rumärgern und einen riesen Terz machen?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

carlo1402

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #119 am: 10.07.2009, 17:49 »
nach oben
An der Zapfsäule würde ich nicht mehr tanken... allerdings bekommt man mit Würgen die Entlüftung auch noch voll...

Hmm. Die Säule hat automatisch abgeschaltet, von Würgen kann hier keine Rede sein. Und in dem anschliessend gefüllten 10 Liter Kanister waren am Ende auch 10 Liter drin. An der Säule lag es nicht, eher an den ziemlich ungenauen Fiat Angaben.

Aber was soll's, besser größer als gedacht als am Ende ohne Sprit auf dem Pannenstreifen stehen...