Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
Wolfmother71:
Pollenfilter für 86€ :plemplem: :plemplem: :plemplem:
Spurti:
Selbst wen es ein Aktivkohlefilter ist ,ist das doch etwas teuer
Kichererbse:
Ich hole mir auch momentan Preise für die Erstinspektion ein und bin auch vom Hocker gefallen: 350 - 400 EUR. Km-Stand: ca. 9200 und der Spiaggina ist nun auch ca. 1 Jahr alt. Das Öl für den TwinAir ist glaube ich auch etwas teurer als für den 1.2er, aber 350 - 400 EUR ist schon üppig. Mal schauen was die anderen Vertragshändler so veranschlagen. Da ich ja noch in der Garantiezeit bin, wollte ich schon zu einer offizielen FIAT Werkstatt.
Edit: Hab nun darum gebeten, dass die mir eine detaillierte Aufstellung bzgl. der Kosten zusenden sollen. Wenn ich hier lese, dass einige für die große Inspektion deutlich weniger bezahlen, dann interessiert mich das schon was der größte Kostentreiber ist. Vermutlich wird es das Öl sein.
tompeter:
Wirklich dreist, diese Preise.
Ich habe bei der 30 000er Inspektion und bei der 45.000er bei meinen Schrauber insgesamt 180 Euro pro Service bezahlt.
Jeweils ca. 120 Für Material ( selbst besorgt) und 60 Euro Arbeitslohn.
Die,spinnen, die Vertragswerkstätten ..
Kichererbse:
Hi Tompeter,
ich hab auch kein Bock auf die Vertragswerkstatt. Lediglich wegen der Garantie und den seltsamen Bremsgeräuschen wollte ich da vorsprechen und nehme das Übel in Kauf. Ansonsten gibt es hier eine freie Werkstatt, die sich auf FIAT spezialisiert hat und einen sehr guten Ruf hat. Wäre somit eigentlich meine 1. Wahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln